Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Stacheldraht-Tattoo: Bedeutung und schöne Vorlagen für das Motiv

Cooles Tattoo gefällig?

Stacheldraht-Tattoo: Bedeutung und schöne Vorlagen für das Motiv

© Unsplash/ Frederick Tubiermont

Ihr wollt ein cooles Motiv, was sich zwischen den ganzen Blumen-Motiven abhebt? Schonmal über ein Stacheldraht-Tattoo nachgedacht? Wir sagen dir, was dieses Motiv bedeutet und zeigen dir, wie cool es aussehen kann!

Bedeutung des Stacheldraht-Tattoos

  1. Kann die Begrenzung, Hindernisse und körperlichen, sowie seelischen Schmerz repräsentieren
  2. Spirituell bedeutet der Stacheldraht eine Grenze zwischen dir und etwas anderem
  3. Das Stacheldraht Tattoo ist optimal für Armen und Beine
  4. Wird gegen das Eindringen von Unbefugten verwendet

Was steckt hinter der Symbolik des Stacheldrahts?

Wenn wir an die Situationen denken, in denen Stacheldraht verwendet wird, dann geht es häufig um Zäune und Verriegelungen. Sei es in einem Gefängnis oder auch bei Zäunen für Tiere. Nicht nur in unserem aktuellen Alltag wird der Stacheldraht dazu verwendet, Menschen oder Tiere aus einem bestimmten Gebiet abzuriegeln, sondern vor allem auch im Militär.

Demnach wird der Stacheldraht auch in spiritueller Hinsicht als „Begrenzung“ gesehen. Gleichermaßen kann der Stacheldraht als Schmerz symbolisiert werden, da Schmerzen damit verbunden sind, wenn wir in einen Stacheldraht geraten. Sei es körperlicher Schmerz oder auch seelischer Schmerz, der Stacheldraht ist ein gutes Sinnbild für dieses Empfinden. Wenn wir uns vorstellen, dass wir unseren Weg gehen wollen, doch dann auf Stacheldraht treffen, kann dies ebenfalls als Hindernis empfunden werden. Wir müssen diesen Stacheldraht hinter uns lassen, um weiterhin unseren Weg gehen zu können.

Anzeige

Stacheldraht-Tattoo-Vorlagen

#1 Blumen und Stacheldraht: eine coole Kombination!

#2 Bold: Eine Interpretation des "Allsehenden Auges" ?

#3 Stacheldrat-Tattoo-Herz: Symbol für Herzschmerz

#4 Stacheldraht-Tattoo als Armreif

#5 Statur umwickelt mit Stacheldraht

Unsere Tipps für das ideale Stacheldraht-Tattoo

Ihr habt beschlossen, euch ein Stacheldraht Tattoo stechen zu lassen? Dann empfehlen wir vor allem die Arme und Beine für den perfekten Ort. So kann das Stacheldraht Tattoo um die Glieder gestochen werden, als sei es ein Armband oder Fußbändchen. Gerne kann das Stacheldraht Tattoo auch mit anderen Motiven verbunden werden. Wenn zum Beispiel ein Hindernis in der Liebe ausgedrückt werden soll, dann kann das Stacheldraht Tattoo mit einem Herz kombiniert werden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Mach den Test: Welches Tattoo passt zu Dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.