Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Steve Urkel heute: Das macht Schauspieler Jaleel White jetzt

Ganz anders!

Steve Urkel heute: Das macht Schauspieler Jaleel White jetzt

Wir kennen und lieben Jaleel White als schrulligen „Steve Urkel“, dem er in der Kult-TV-Serie „Alle unter einem Dach“ Leben einhauchte. Was er heute macht, verrät dir unser Artikel.

Was macht Jaleel White heute?

Der sympathische Schauspieler Jaleel White ist nach wie vor mit zahlreichen Gastauftritten und Nebenrollen in Film und Fernsehen zu sehen. Außerdem ist er heute hauptsächlich als Moderator, Synchronsprecher und Unternehmer tätig. Seit 2012 moderiert er „Total Blackout“, eine Syfy-Spielshow, in der er die Kandidat*innen bei der Überwindung ihrer Ängste begleitet. 

Jaleel White im Portrait

Der US-amerikanische Schauspieler Jaleel White sollte eigentlich nur für einen Gastauftritt in der Kult-Serie „Alle unter einem Dach“ das erfinderisches Genie „Steve Urkel“ mimen, das seinen Nachbarn gehörig auf den Geist ging. Das daraus ein festes Engagement wurde, hätte keiner gedacht. Von 1989 bis 1998 hauchte White der Rolle des nerdigen Hornbrillenträgers von nebenan Leben ein und war der heimliche Publikumsliebling der US-amerikanischen Sitcom. Doch auch schon weit vor seinem Erfolg in der Comedyserie „Alle unter einem Dach“ war White bereits mit unzähligen Gastauftritten sowie Nebenrollen in der bunten Welt des Film- und Fernsehgeschäftes zu sehen. Obwohl er seinen schauspielerischen Durchbruch erst mit der Verkörperung des tollpatschigen „Steve Urkel“ erlangte, startete seine TV-Karriere bereits im zarten Alter von drei Jahren. Nachdem die Serie, die ihn berühmt machte, abgesetzt wurde, blieben für White größere schauspielerische Angebote leider aus, da er stark mit Urkel assoziiert wurde. Dennoch war und ist er dem Showbusiness rund um Hollywood treu geblieben. So stellte er zum Beispiel 2012 sein tänzerisches Können in der US-amerikanischen Show „Dancing with the Stars“ unter Beweis, wo er sogar den siebten Platz mit seiner Tanzpartnerin Kym Johnson belegte. 

Jaleel White privat

„Steve Urkel“ alias Jaleel White hat privat sein Glück mit Ehefrau Bridget Hardy gefunden. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Samaya White. Seit April 2021 ist er neben seinem Hauptberuf als Schauspieler auch als Unternehmer tätig und verkauft in Kooperation mit dem Unternehmen „710 Labs“ Cannabis über zulässige Anbieter in Kalifornien, wie das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtete. Dort ist der Cannabiskonsum seit 2016 für Erwachsene legalisiert worden und davor bereits aus medizinischen Gründen erlaubt gewesen. 

Jaleel White mit Tochter Samaya White und Ehefrau Bridget Hardy bei der Premiere des Kinofilms „Jumanji: The Next Level“.

Nach wie vor ist „Steve Urkel“ alias Jaleel White im TV zu sehen. Neben seiner Fernsehkarriere ist er als Unternehmer tätig und verkauft gemeinsam mit der Firma „710 Labs“ die Cannabissorte „ItsPurpl“, eine Variation, die auf der bereits bestehenden Variante „Purple Urkle“ basiert. Laut einer Studie der Universität Bonn aus dem Jahr 2017, verjüngere Cannabiskonsum sogar das Gehirn.

So anders sehen die Kinderstars von früher heute aus

So anders sehen die Kinderstars von früher heute aus
Bilderstrecke starten (58 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/North America
IMAGO/Future Image

Hat dir "Steve Urkel heute: Das macht Schauspieler Jaleel White jetzt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich