Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Valentin Lusins Frau: Wer ist die Partnerin im Leben des Tänzers?

„Let's Dance“

Valentin Lusins Frau: Wer ist die Partnerin im Leben des Tänzers?

Valentin Lusin ist ein Profitänzer bei „Let's Dance“. Welche Frau sein Herz erobert hat und als Partnerin an seiner Seite steht, liest du bei uns.

Valentin Lusin und seine Frau Renata sind das perfekte (Tanz-)Paar

Renata Lusin (damals noch Renata Buschejewa) wurde 1987 in Kasan geboren und kam wegen ihrer Tanzkarriere im Alter von 16 Jahren nach Deutschland, wo sie Valentin Lusin kennen und schließlich lieben lernte. Aus dem Tanzpaar wurde schon nach kurzer Zeit ein Liebespaar und die beiden führen eine Beziehung, seit sie 17 Jahre alt waren. 2014 heiratete das Paar und ist seither sowohl auf als auch abseits des Tanzparketts ein absolutes Power-Ehepaar. Bereits zu Jugendzeiten konnten Valentin und Renata zahlreiche Siege im Tanzsport holen. 2017 stieg das Paar vom Amateursport in die Profiliga auf. Dort holten sie 2021 bei der Latin- und Showdance-WM in Leipzig Gold mit ihrer beeindruckenden Schachspielkür, die sie bereits bei „Let's Dance“ präsentierten. Nach diesem Sieg beendete das Traum-Tanzpaar auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nach 18 gemeinsamen Jahren im Tanzsport seine Profikarriere. Doch zum Glück für alle Fans der „Lusins“, wie sie von der Community liebevoll genannt werden, sind die beiden bei der neuen Staffel von „Let's Dance“ 2022 weiterhin auf dem Parkett zu sehen.

Valentin und Renata Lusin gemeinsam bei „Let's Dance“

Das Ehepaar Lusin ist seit 2018 auf der Tanzfläche bei „Let's Dance“ zu sehen. Für Renata lief es allerdings im ersten Jahr nicht besonders gut, da ihr damaliger Promi-Tanzpartner Jimi Blue Ochsenknecht verletzungsbedingt früh ausscheiden musste. 2020 schaffte sie es zusammen mit Moritz Hans immerhin ins Finale. In der vergangenen Staffel von „Let's Dance“ 2021 konnte das Ehepaar Lusin dann gemeinsam einen Sieg feiern: Renata holte zusammen mit Rúrik Gíslason den Titel „Dancing Star 2021“, während Valentin mit Valentina Pahde auf dem zweiten Platz landete. Dafür gewannen die Lusins die anschließende Profi-Challenge mit eben jener legendären Schachspielkür, sodass am Ende beide gemeinsam Grund zum Feiern hatten. Besser könnte es für das Ehepaar Lusin also momentan gar nicht laufen. Renata und Valentin sind übrigens nicht das einzige „Let's Dance“-Pärchen, das sich durchs Tanzen kennen und lieben gelernt haben – Christina Luft und Luca Hänni sind auch glücklich verliebt:

Große Liebe: So süß gratuliert Renata ihrem Valentin zum Valentinstag

Wie glücklich Valentin und Renata auch abseits der Tanzfläche miteinander sind, zeigen die beiden regelmäßig in den sozialen Medien. Auf ihrem Instagram-Kanal gratuliert Renata ihrem Schatz mit einer romantischen Videobotschaft zum Valentinstag und zeigt, wie froh sie ist, die Liebe ihres Valentins jeden Tag um sich zu haben. Sieht ganz so aus, als würden die beiden auch nach so vielen Jahren Beziehung immer noch auf Wolke 7 schweben. Das Liebesglück der beiden könnte vielleicht bald noch größer werden: In einem RTL-Interview zum Abschied aus dem Wettkampfsport verrieten die beiden, dass sie sich für die Zukunft eine Familie wünschen. Vielleicht gibt es also bald schon ein niedliches Lusin-Baby – mehr Zeit für die Familienplanung haben sie ja spätestens nach Ende der kommenden „Let's Dance“-Staffel.

Valentin Lusin und seine Frau Renata sind auch nach langjähriger Beziehung und Ehe so glücklich wie am ersten Tag und sowohl auf als auch abseits des Tanzparketts ein tolles Paar. Wir sind gespannt, mit welchen traumhaften Tänzen uns die beiden in der diesjährigen Staffel unserer Lieblingstanzshow begeistern werden.

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Horst Galuschka

Hat dir "Valentin Lusins Frau: Wer ist die Partnerin im Leben des Tänzers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: