Die Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ ist ein echtes Kultformat. Wir verraten, welche Highlights Moderator Günther Jauch dieses Mal im Gepäck hat!
Er ist wieder da: Moderator Günther Jauch gibt sich erneut bei der wohl bekanntesten Quiz-Show der Republik die Ehre. Seit 1999 fasziniert die beliebte TV-Show mit ihrem Unterhaltungswert, ihrem Rätselfaktor und natürlich mit der satten Million, die es zu gewinnen gilt. Aber auch Jauch selbst zieht die Zuschauer jedes Mal aufs Neue mit seiner scherzhaften und lockeren Art in den Bann. Neben der klassischen Sendung überrascht die deutsche Version der britischen Quiz-Show „Who Wants to Be a Millionaire" regelmäßig mit coolen Sondersendungen wie dem etwa zweimal jährlich stattfindenden Prominenten-Special.
Jauchs Liebesleben wird in der Sendung nicht thematisiert. In unserem Video über die geheimen Partner*innen der deutschen Stars erfährst du trotzdem, mit welcher Frau der beliebte Moderator durchs Leben geht!
„Wer wird Millionär?“: Reguläre Sendung mit einigen Überraschungen
Bei „Wer wird Millionär?" geht es in dieser Woche mit einer regulären Sendung weiter, die einige Überraschungen bereithält. Zunächst einmal schafft es ein „Kollege" von Günther Jauch, der freie Sprecher Kai Losert, auf den Ratestuhl. Er wartet im Laufe der Sendung mit einer witzigen Anekdote auf: Der Stadion-Sprecher erzählt von einer fränkischen Redensart, mit der er bei seiner Schwiegerfamilie, die aus einer anderen Region kommt, zunächst ganz schön aneckte.
„Bassd schon" ist im fränkischen Dialekt das höchste Lob. In anderen Regionen drückt das reservierte „passt schon" eher aus, dass etwas ganz in Ordnung wäre. So kam es, dass der Familienvater beim ersten gemeinsamen Essen mit den Schwiegereltern bei der Nachfrage, wie es denn schmecke, unwissentlich für reservierte Gesichter sorgte. Auf Nachfrage erklärte er Jauch, dass sich die Wogen anschließend wieder geglättet hätten. Wie weit der Kandidat kommt und welche dramatischen Abstürze es in der Sendung gibt, erfährst du zur Primetime bei RTL oder vorab im RTL+-Stream.
Wann wird „Wer wird Millionär?“ ausgestrahlt?
„Wer wird Millionär?" kommt heute wie gewohnt auf 20:15 Uhr bei RTL oder als Stream auf RTL+. Falls du es heute Abend nicht schaffst, kannst du den Stream bei RTL+ auch im Nachgang noch sieben Tage abrufen. Voraussetzung dafür ist wie immer ein kostenpflichtiges RTL+-Abo, das du ab 6,99 Euro monatlich kaufen kannst.
Das Konzept von „Wer wird Millionär?“
Die reguläre Ausgabe der beliebten Quizshow funktioniert so: Es gibt eine Auswahlrunde mit mehreren Kandidat*innen, die alle zeitgleich eine Frage beantworten müssen. Der schnellste Kandidat, der richtig antwortet, darf auf dem Ratestuhl gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen. Es folgen 15 mehr oder weniger knifflige Fragen mit jeweils vier unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten. Wer alle Fragen richtig beantwortet, darf die Million mit nach Hause nehmen.
Möchtest du dein Wissen zuhause selbst unter Beweis stellen? Dann finde mit unserem nachfolgenden Quiz heraus, ob du die „Wer wird Millionär?“-Fragen richtig beantworten kannst!