Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Zahnspange reinigen: Mit diesen Methoden geht es ganz einfach

Hygiene-Hacks

Zahnspange reinigen: Mit diesen Methoden geht es ganz einfach

Du besitzt eine lose Zahnspange, die du jede Nacht trägst? Dann möchtest du bestimmt sicher sein, dass diese auch gut gereinigt ist, bevor du sie einsetzt. Erfahre hier, wie du deine lose Zahnspange reinigen kannst!

Ist es wirklich so wichtig, die lose Zahnspange zu reinigen?

Ja, schlichtweg ja! Im Mund sammeln sich unzählige Bakterien an, die sich durch die Nutzung der Zahnspange auf dieser absetzen. Wenn du sie daher nicht regelmäßig reinigst, verbreitest du die Bakterien und zugleich kann es zu einem unangenehmen Geruch kommen. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, die lose Zahnspange täglich zu reinigen!

Das sind die Methoden zur Reinigung:

Die tägliche Reinigung der losen Zahnspange geht wirklich ruck zuck! Du kannst hierbei auf die klassische Methode heißt Zahnpasta und Zahnbürste setzen und diese wie Zähne putzen. Oder du setzt auf Zahnspangenreiniger. Diese kommen in Tablettenform und können einfach in Wasser aufgelöst werden. Wenn du morgens die Zahnspange entfernst, gibst du eine Tablette in ein Glas mit Wasser und legst die Zahnspange hinein. Am Ende des Tages kannst du diese entfernen, spülst sie mit Wasser ab und schon sind alle Bakterien entfernt!

Ganz einfach mit Essig deine lose Zahnspange reinigen

Für welche Methode du dich auch entscheidest, du solltest dennoch einmal die Woche deine Zahnspange intensiv reinigen und das geht ganz einfach mit Essig!

  • Fülle ein Glas zur Hälfte mit Essig und die andere Hälfte mit Wasser
  • Spüle deine Zahnspange ab und lege diese ins Glas
  • Lasse die Mixtur nun circa 45 Minuten einwirken
  • Optional kannst du sie im Anschluss noch mal abspülen und mit Zahnpasta und Bürste reinigen, sodass auch der Essiggeruch entfernt wird

Die lose Zahnspange ist ein Paradies für Bakterien. Aus diesem Grund sollte diese täglich mindestens einmal gereinigt werden. Nutze auch gerne unsere Essigwasseridee, um deine Zahnspange einmal die Woche intensiv von Bakterien und Ablagerungen zu befreien.

7 einfache Mittel für strahlend weiße Zähne

7 einfache Mittel für strahlend weiße Zähne
Bilderstrecke starten (8 Bilder)
Bildquelle:

Gettyimages/ tigristiara

Hat Dir "Zahnspange reinigen: Mit diesen Methoden geht es ganz einfach" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich