Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Zederne Hochzeit: Bedeutung und Geschenke zum 49. Hochzeitstag

Hochzeitsfeiertag

Zederne Hochzeit: Bedeutung und Geschenke zum 49. Hochzeitstag

© Unsplash/Renate Vanaga

Mit deinem 49. Hochzeitstag feierst du die Zederne Hochzeit. Doch welche Bedeutung hat der Hochzeitstag und welche Geschenke eignen sich?

Welche Bedeutung hat die Zedernhochzeit?

Vor kurzer Zeit hast du deine Messinghochzeit mit dem 45. Hochzeitstag begangen. Doch seitdem sind schon wieder vier Jahre vergangen und die Zederne Hochzeit zum 49. Hochzeitstag steht an. Die Zedernhochzeit steht unter dem Stern der Zedern. Zedern sind Bäume, die sehr robustes und langlebiges Holz bieten. Sie sind immergrün und können sehr alt werden.

Anzeige

Auf deine Ehe übertragen bedeutet dies, dass sie sehr robust ist und noch viele Jahre gedeihen kann. 49 Jahre hält eure Beziehung nun schon. Zwar ist nicht immer alles Grün, aber die meiste Zeit ist glücklich verlaufen, sonst hättest du nicht an der Beziehung festgehalten. Ihr seid miteinander gewachsen und eure Liebe ist nicht erloschen. So alt wie Zedern werden können, kann auch eure Liebe werden. 

Zederne Hochzeit: Welche Geschenke zum 49. Hochzeitstag?

Im nächsten Jahr findet mit dem 50. Hochzeitstag die sogenannte Goldene Hochzeit statt. Daher ist es nur ganz natürlich, dass der 49. Hochzeitstag eher als Paar oder in relativ kleinem Kreis begangen wird.

Lade deine Familie zum Essen ein oder genießt den Tag als Paar mit einem Ausflug. Falls du aber doch auf eine Zedernhochzeit eingeladen bist oder ein Geschenk für deine*n Partner*in suchst, haben wir folgende Vorschläge für dich: 

  • Badeöl mit Zedernduft
  • Lufterfrischer mit Zedernduft
  • neues Bett aus Zedernholz
  • Tisch aus Zedernholz
  • Baumscheibe mit Gravur
  • Bilderrahmen aus Zedernholz
  • Schneidebrett aus Zedernholz
  • Bartöl mit Zedernduft
Anzeige
  • Ausflug in den Zedernwald
  • Zedernbaum für den Garten

Mit dem 49. Hochzeitstag feierst du die Zedernhochzeit. Sie steht unter dem Motto der Zedern. Die robusten, langlebigen Bäume sind immergrün. Wie eure Beziehung halten sie einiges aus und können bis zu 1000 Jahre alt werden. Der 49. Hochzeitstag wird überwiegend in kleinem Kreis oder als Paar gefeiert. Als Geschenke eignen sich beispielsweise Gegenstände aus Zedernholz. Finde auch heraus, wann die Topashochzeit ist.

Tischdeko für die Hochzeit selber machen

Tischdeko für die Hochzeit selber machen
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.