Fresh-up

Gesichtssprays: Die ultimative Erfrischung für den Sommer

Gesichtssprays: Die ultimative Erfrischung für den Sommer

Ein leichter, erfrischender Sprühnebel, der sich sanft auf das Gesicht legt – genau das Richtige an heißen Sommertagen. Deswegen gehören die beliebten Gesichtssprays zu unseren absoluten Sommer-Must-haves. Wir zeigen dir, in welchen Situationen du sie anwenden kannst!

Glow und Feuchtigkeit in einem Pumpstoß

Du gehörst auch zu den Personen, die dachten, ein Gesichtsspray ist wirklich das letzte Beauty-Produkt, dass man braucht? Dann können wir dich bestimmt vom Gegenteil überzeugen. Die Sprays enthalten nämlich kein normales Wasser, sondern auch jede Menge Pflege.

So bekommen wir nicht nur einen Frische-Kick – die Haut wird auch mit jeder Menge Feuchtigkeit versorgt. Wie? Durch Inhaltsstoffe wie Thermalwasser, Aloe Vera oder Hyaluron. Gleichzeitig wird Haut, die durch die Sonne gereizt wurde, beruhigt und Trockenfältchen werden geglättet. Gesichtssprays sind also nicht nur eine tolle Erfrischung, sondern auch echte Beauty-Allrounder!

Wann wende ich Gesichtssprays an?

#1 Als Grundlage für Foundation
Vor allem, wenn es morgens mal schnell gehen muss, ist es lästig, wenn die Gesichtscreme einfach nicht einziehen will. Gesichtssprays bieten da die perfekte Lösung. Dank des feinen Sprühnebels kann deine Tagespflege nämlich deutlich schneller einziehen und deine Haut ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

#2 Als Fixing-Spray
Gesichtssprays können aber noch viel mehr! Mittlerweile gibt es einiges Produkte, die nicht nur als Grundlage für Foundation geeignet sind, sondern auch Eigenschaften eines Fixing-Sprays haben.

#3 Als Abkühlung für Zwischendurch
Während es im Büro bei steigenden Temperaturen schnell stickig wird und die Haut durch die Sonne strapaziert wird, spannt die Haut im Flugzeug wegen der geringen Luftfeuchtigkeit. In all diesen Situationen hilft ein pflegendes Gesichtsspray wahre Wunder. Fürs Fliegen ist das kleine Thermanwasserspray von Avène* besonders praktisch, weil es nur 50 ml umfasst. Das Spray bekommst du außerdem schon für ca. 6 Euro bei Amazon.

Noch mehr praktische & stylische Produkte für deinen Urlaub

23 praktische & stylische Dinge, die jeden Urlaub besser machen
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)

#4 Bei kleinen Make-up-Pannen
Mal ein bisschen zu tief in den Schminktopf geguckt? Kein Problem – auch hier kann ein Gesichtsspray helfen. Durch die Feuchtigkeit lassen sich kleine Make-up-Pannen besser verblenden.

#5 Für die Extraportion Glow
Nach einem anstrengenden Tag geht es für dich noch weiter zu einem Treffen? Da bleibt keine Zeit, sich noch mal komplett neu zu schminken. Trotzdem musst du aber nicht mit einem fahlen Teint rumlaufen. Gesichtssprays geben deinem Make-up ein super Fresh-up und einen tollen Glow.

Mit dieser Beauty-Geheimwaffe bist du ab sofort für alle Situationen gewappnet. Es lohnt sich also, immer ein Fläschchen in der Handtasche parat zu haben. Verwendest du bereits Gesichtssprays? Verrat es uns doch in den Kommentaren

Bildquelle:

triocean/iStock

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich