Anime-Tattoo
Christina Tobiasam 19.04.2018

Mangas und Animes haben weltweit viele begeisterte Leser und Anhänger. Die Fanliebe zu Serien wie Sailor Moon oder Dragon Ball geht bei vielen sogar bis unter die Haut. In unserer Liste findest du einige schöne Beispiel-Motive in verschiedenen Tattoo-Stilen und Größen, die wir auf Instagram entdeckt haben!

# Pokémon-Tattoo

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber Pokémon war in meinen Teenagerjahren das Spiel, mit dem ich den Großteil meiner Freizeit verbracht habe. Egal ob Evoli, Shiggy oder Pummeluff: Ich habe viele Stunden investiert, um sie alle zu finden und zu fangen. Hier hat sich ein Fan des Games und / oder der dazugehörigen Fernsehserie eine Skizze von Pikachu am Handgelenk tätowieren lassen.

Für alle, die es subtiler mögen: Beispiel Nummer zwei zeigt ein kleines Tattoo von einem Pokéball.

# Sailor-Moon-Tattoo

Nach der Schule gab es für mich früher immer nur eins: Sailor Moon gucken. Ich war ein riesiger Fan der Abenteuer von Sailor Jupiter, Venus und ihren Freundinnen und habe sogar ein paar der dazugehörigen Mangas gelesen. Wie findest du zum Beispiel diese Tätowierung, die Sailor Moon in ihrer typischen Uniform zeigt?

Sailor Moon done by @jimmyimier ✌️✨

A post shared by Tattoos of Crystal Tokyo (@crystaltokyotattoos) on

Es geht natürlich auch unauffälliger, wie dieses minimalistische Tattoo von Sailor Moons Katze Luna beweist. Nur ein paar Umrisslinien und ein Mond, aber alle Fans wissen sofort Bescheid, wer gemeint ist.

# One-Piece-Tattoo

Die Animeserie One Piece gibt es bereits seit 1997 und der Erfolg rund um die Piratencrew von Monkey D. Ruffy ist weltweit unübertroffen. Mit einem Tattoo deiner Lieblingsfigur kannst du echte Fanliebe zeigen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Rentier Tony Chopper als Motiv?

Und auch dieses Symbol kennt jeder One-Piece-Fan:

# Dragon-Ball-Tattoo

Son-Goku und seine Suche nach den Dragon Balls haben in den 90er Jahren viele Kids gespannt vor den Bildschirmen verfolgt. Dieses Anime-Tattoo zeigt einen Dragon Ball und Son-Goku auf seiner Überschallwolke, die er in der Serie zum schnellen Reisen benutzt.

Vielleicht fandest du ja aber auch Son-Gokus Begleiterin Bulma viel besser. Die blauhaarige Erfinderin mit dem kreativen Kopf wurde hier auf einer Wade verewigt.

Totoro-Tattoo

Dieses Tattoo zeigt die Figur Totoro aus dem japanischen Anime-Film „Mein Nachbar Totoro“*, der vom berühmten Studio Ghibli produziert wurde. Der Waldgeist ist groß, freundlich und kuschelig und macht sich wunderbar als niedliches Anime-Tattoo. Hier sieht man die berühmte Filmszene mit Totoro unter seinem etwas zu kleinen Regenschirm. Süß, oder?

Hier gibt’s das Totoro-Tattoo noch eine Nummer kleiner:

Egal, ob Sailor Moon oder One Piece: Wichtig ist, dass dich das Motiv überzeugt und du es auch Jahrzehnte später noch gerne ansiehst und dich daran erfreust. Und, welche Anime-Figur würdest du gerne auf deinem Körper verewigen? Oder möchtest du dir vielleicht lieber eine coole Superheldin stechen lassen? Verrate uns deine Tattoo-Pläne gerne in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock/Silmairel, instagram


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?