Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Watercolor-Tattoo: So schön sieht das Aquarell auf der Haut aus!

Malerische Tätowierung

Watercolor-Tattoo: So schön sieht das Aquarell auf der Haut aus!

Watercolor Tattoo

Als hätte sich ein Maler auf der Haut ausgetobt: Diesen Anschein erwecken Watercolor-Tattoos. Sie sind auch unter dem Namen Aquarell-Tattoos oder, ganz einfach auf Deutsch, Wasserfarben-Tattoos bekannt und zaubern ein einzigartiges Kunstwerk auf die Haut. Die schönsten Motive zu Watercolor-Tattoos kannst du dir hier zur Inspiration anschauen!

Tattoo-Trends gibt es ja mittlerweile so einige: Rabenschwarze, großflächige Blackout-Tattoos, hauchzarte, weiße Tattoos oder beispielsweise kleine Tattoos, die gegenüber Jugendsünden wie riesigen Tribals, fragwürdigen chinesischen Schriftzeichen und Arschgeweihen eine moderne, angesagte Alternative geworden sind. Nun zeichnet, oder besser gesagt malt sich ein weiterer Trend auf unserer Haut ab. Watercolor-Tattoos sorgen dafür, dass Tattoo-Künstler wieder einmal ihre künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Und wie man an unzähligen Bildern im Netz sehen kann, gelingt vielen das auch mit Bravour!

Der Watercolor-Tattoo-Stil gefällt dir schon mal, du bist aber beim Motiv noch unsicher? Dann lass dich von unserem Video inspirieren:

Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung
Die Qual der Wahl: Wunderschöne Tattoo-Motive und ihre Bedeutung Abonniere uns
auf YouTube

Das macht Watercolor-Tattoos aus

Was Watercolor-Tattoos von klassischen Tätowierungen unterscheidet, sind vor allem die Farben, die keine knallharten Kanten haben, sondern fließend, eben so wie Wasserfarben, gestochen werden. So sieht es nicht aus, als wäre man mit einer Nadel, sondern mit einem Pinsel über die Haut gegangen. Sanfte Übergänge und fein gezeichnete Konturen, über die auch gerne mal absichtlich etwas Farbe verläuft, bestimmen das Bild.

Anzeige

Was die Motive angeht, kann man seiner Kreativität natürlich freien Lauf lassen. Von zarten Blumen bis hin zu skizzierten und mit Farbspritzern bunt gefärbten Tier-Motiven ist alles möglich. Auch Sprüche oder klassische Motive wie ein Notenschlüssel lassen sich durch die Wasserfarben-Optik aufpeppen. Das funktioniert so gut, weil die Farben bei dieser Tattoo-Art eher hell und transparent sind, sodass sie nichts überdecken, sondern sich subtil im Hintergrund halten.

Die schönsten Aquarell-Tattoo-Motive

Bist du von Watercolor-Tattoos auch so begeistert wie wir? Überlegst du jetzt sogar vielleicht, dir selbst eins beim Tätowierer deines Vertrauens stechen zu lassen? Dann fehlt nur noch das passende Motiv! Wir haben hier ein paar schöne Ideen für dich gesammelt.

Anzeige

Wie wäre es zum Beispiel mit diesen bunten Katzen-Motiv?

Auch eine schöne Idee: Dieses Watercolor-Tattoo ist vom Animationsfilm „Oben“ inspiriert:

Hier siehst du eine wunderschöner Watercolor-Blüte als großes Motiv am Rücken:

Hier wurde eine Notenzeile und einem Notenschlüssel mit einem Wasserfarben-Tattoo aufgewertet:

Mohnblumen, die wie mit dem Pinsel gemalt aussehen, zieren dieses Bein:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hier scheint die Farbe wortwörtlich verlaufen zu sein:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Watercolor-Tattoos sehen einzigartig aus und so, als würden sie beim nächsten Regen ganz sanft von der Haut gewaschen werden. Tun sie aber natürlich nicht. Wer sich ein solches Aquarell-Motiv stechen lässt, wird definitiv länger Freude daran haben, als an der Papier-und-Pinsel-Variante. Wie gefallen dir Watercolor-Tattoos? Oder willst du dir statt einem richtigen Tattoo erst mal ein temporäres machen? Dann erfahre bei uns, wie du ein Henna-Tattoo selber machen kannst.

Bildquelle: iStock/Sofya Ivanova

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.