Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Rekord-Sturm rast auf Europa zu: Wie schlimm trifft es Deutschland?

Experten warnen

Rekord-Sturm rast auf Europa zu: Wie schlimm trifft es Deutschland?

Sturmwarnung
© Getty Images / trendobjects

Das wird ganz schön heftig! Aktuell braut sich etwas über dem Atlantik zusammen, was alles andere als harmlos ist. Die Rede ist von dem „intensivsten Sturm seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.“ Und genau der rast ungehalten weiter auf Europa zu. Wir sagen dir, wann er auf Deutschland trifft und wie heftig es hier wirklich werden kann.

Sturmböen bis zu 200 km/h!

Das ist kein leichtes Windchen mehr, die Rede ist hier von einem der heftigsten Stürme, die es jemals gegeben haben soll. Derzeit braut sich Orkan Emir zwischen Europa und Amerika auf und schwenkt immer weiter in unsere Richtung. Der Höhepunkt des Unwetters wird zwischen Mittwoch und Donnerstag erwartet. Auf dem Wasser soll es Orkanböen mit einem Tempo von 200 km/h geben. Ganz so heftig wird es in Deutschland natürlich nicht. Dennoch sollten wir uns auch hierzulande auf Unwetter einstellen. 

Der Schwerpunkt des Sturms liegt über Westfrankreich und breitet sich bis nach England aus. Doch auch Belgien und die niederländische Küste bekommen ordentlich was ab. Wie sieht es aber nun bei uns in Deutschland aus? Bis Emir hier ankommt, hat er schon wieder einiges an Kraft verloren. Aber dennoch: Insbesondere im Nordwesten und an den Alpen kann es ordentlich zur Sache gehen. Und es nähern sich immer wieder weitere Tiefs vom Atlantik her. Die nächsten Tage könnten also eher ungemütlich werden.

Anzeige

Sollte es wirklich so kommen, ist auf jeden Fall Vorsicht geboten! Passt auf euch auf und haltet euch nicht unbedingt im Freien auf, wenn der Sturm kommt.

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Was bedeuten diese kuriosen deutschen Wörter?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.