Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News & aktuelle Trends
  4. H&M x Sandra Mansour: Das sind unsere 5 Favoriten der neuen Designer-Kollektion

H&M x Sandra Mansour

H&M x Sandra Mansour: Das sind unsere 5 Favoriten der neuen Designer-Kollektion

H&M-Designer-Kollektion Sandra Mansour

Endlich ist es soweit! Die neue Designer-Kollektion von H&M in Kollaboration mit der beiruter Designerin Sandra Mansour ist online und in den Geschäften erhältlich. Eigentlich sollte die Kollektion schon am 6. August erscheinen. Doch wegen der Explosion, die die Heimat der Designerin kurz vor dem Launch erschütterte, entschieden sie und das Unternehmen sich den Launch auf den 27. August zu verschieben. Wir zeigen dir, welche wunderschönen Teile du nun shoppen kannst.

In der Branche ist das Modehaus „Sandra Mansour“ für seine verträumte, herausfordernde Ästhetik bekannt. Das spiegelt sich auch in der H&M-Kollektion wider. Für diese wurde Mansour zum einen von der Natur, aber auch von Künstlerinnen wie Toyen oder Bibi Zoghé inspiriert. Das zeigt sich sowohl in den Motiven als auch den Schnitten und Farben. Die Kollektion trägt den Namen „Fleur du Soleil“, weil es Sandra Mansour fasziniert, wie die Sonnenblume ihren Kopf den ganzen Tag über zur Sonne dreht.

„Die Inspiration für die H&M-Kollaboration waren die Natur und Naturelemente. Ganz besonders die Sonnenblume, die den Kreislauf des Lebens und die Abhängigkeit des Lebens von Sonne und Licht repräsentiert“
Sandra Mansour
Anzeige

Teil der Kollektion sind sowohl extravagante Kleider mit Tüll und Spitze, als auch lässige Shirts und Hoodies mit Print-Motiven. Außerdem gehören verschiedene Schmuckstücke zur Kollektion. Wir konnten in allen Bereichen Stücke finden, die wir sofort nachkaufen würden. Das hier sind unsere Top 5.

Unsere Favoriten aus der „Fleur de Soleil“-Kollektion

Weißes Oversized-Printshirt

H&M-x-Sandra-Mansour-Shirt

Oversized T-Shirts mit gezeichneten Prints sind in diesem Sommer absolut im Trend. Das Shirt aus der „Fleur du Soleil“-Kollektion hat vorne nur einen schlichten Schriftzug.

Fleur du Soleil T-Shirt

Auf der Rückseite sieht man jedoch ein filigran gezeichnetes Bild von – wie könnte es anders sein – zwei Sonnenblumen. Besonders Naturzeichnungen auf T-Shirts sind aktuell angesagt, sodass dieses Shirt gleich mehrere Trends vereint.

Das Shirt bekommst du für 14,99 Euro bei H&M.

Schwarzes Kleid mit Tüll und Mesh-Elementen

Wer es etwas extravaganter mag, für den könnte dieses schwarze Kleid aus der Kollektion genau das richtige sein. Tüll und Mesh-Elemente sorgen für einen Wow-Effekt.

H&M-x-Sandra-Mansour-schwarzes-Kleid

Das Kleid lässt sich mit derben Boots rockig stylen, kann aber mit Pumps und filigranem Schmuck auch durchaus auf einer eleganteren Abendveranstaltung überzeugen.

Das Kleid bekommst du jetzt für 59,99 Euro bei H&M.

Goldene Sonnenblumen-Ohrringe

Die Sonnenblume als zentrales Element der Kollektion findet sich auch in den Schmuckstücken wieder. Die Sonnenblumen-Ohrringe sind definitiv ein Hingucker.

H&M-x-Sandra-Mansour-Ohrringe

Mit 9,99 Euro sind sie auch das günstigste Teil in der Kollektion. Allerdings solltest du dir vor dem Kauf bewusst sein, dass es sich hier keinesfalls um kleine dezente Ohrringe handelt, sondern dass die Blumen etwa die Größe eines Euro-Stücks haben.

Anzeige

Die Ohrringe bekommst du jetzt für 9,99 Euro.

Wenn du auf auffällige Ohrringe stehst, dürftest du auch diesen Trend lieben:

Luftiges beiges Kaftan-Kleid

Im Sommer dürfen Kleider gar nicht weit genug sitzen. Kein Wunder also, dass Kaftan-Kleider gerade nicht nur am Strand beliebt sind. Mit dem beigen Kaftan-Kleid aus der „Fleur du Soleil“-Kollektion würden wir jedenfalls definitiv auch im Alltag rumlaufen.

H&M-x-Sandra-Mansour-Kleid

Die kleinen, hellen Prints auf dem Stoff stellen übrigens erneut Sonnenblumen dar. Das Motto zieht sich definitiv wie ein roter Faden durch die Kollektion – und das ohne haufenweise bunte Blümchenteile zu liefern.

Anzeige

Das Kleid bekommst du jetzt für 49,99 Euro bei H&M.

Weiße Bluse im Vintage-Look

Eine weiße Bluse sollte jede Frau im Schrank haben. Die Bluse aus der „Sandra Mansour“-Kollektion ist dabei definitiv ein Hingucker, denn sie ist im angesagten Vintage-Look designt.

H&M-x-Sandra-Mansour-Bluse

Mit dieser Bluse verleihst du jedem Outfit einen romantischen Touch und lässt es direkt viel teurer aussehen, als es eigentlich ist. Denn die Bluse kostet nur 19,99 Euro.

Die Bluse bekommst du jetzt für 19,99 Euro bei H&M.

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Bildquelle: H&M

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.