Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Hosen
  5. Schlaghosen sind die neuen Skinny Jeans – und so kombinierst du sie besonders stylish!

Trend Alert

Schlaghosen sind die neuen Skinny Jeans – und so kombinierst du sie besonders stylish!

schlaghose kombinieren

Sie hatten ihr Hoch in den 70ern und feierten ihr erstes Comeback in den frühen 2000ern. Seitdem haben Fashionistas sie eher gemieden. Doch das ist längst vorbei. Schlaghosen sind in den letzten Jahren wieder zum absoluten Trend geworden. Damit du sie gekonnt in Szene setzt, haben wir hier die besten Tipps, wie du deine Schlaghose kombinieren kannst

Welches Schlaghosen-Modell?

Schlaghose ist nicht gleich Schlaghose. Da gibt es Jeans, Leggings oder Stoffhosen und auch der Schnitt kann ganz verschieden ausfallen. Am ganzen Bein eher weit oder oben eng und erst nach unten hin weit. Auch wie stark ausgestellt der Schlag ist, ist von Hose zu Hose verschieden. Aktuell sind Schlaghosen in allen Formen und Stoffen im Trend.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dementsprechend bieten sich auch unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten an. Schlaghosen lassen sich sowohl lässig und sportlich als auch elegant sehr gut kombinieren.

Eine schlichte schwarze Schlagjeans wie auf dem Bild ist ein tolles Basic. Dieses stylishe Modell haben wir bei H&M gefunden:

Flared Ultra High Jeans - Schwarz - Damen

Flared Ultra High Jeans - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 17:55 Uhr

Welche Schuhe zur Schlaghose?

Während sich zur Skinny Jeans nahezu jeder Schuh kombinieren lässt, ist es bei Schlaghosen oft etwas komplizierter, die richtige Wahl zu treffen. Möchtest du etwa Stiefel zu deiner Schlaghose kombinieren, dann bietet sich an, ein eher spitz zulaufendes Modell zu wählen und gerne auch auf eins mit Absatz zu setzen. Das streckt das Bein und so schaut auch bei einem breiteren Schlag noch genug von deinem Schuh hervor.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Aber auch die Kombination aus Schlaghosen und Sneakern wird immer beliebter. Ein Klassiker sind hier die Converse Chucks. Sie geben deinem Schlaghosen-Look einen coolen 90er-Charme.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bei Asos gibt es den klassischen Converse Sneaker, der perfekt zur Schlaghose passt für 70 Euro:

Converse – Chuck Taylor All Star Ox – Sneaker in Schwarz | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 29.03.2024 05:59 Uhr

Aber auch angesagte Chunky Sneaker sind zur Schlaghose beliebt. Besonders die Kombination aus schwarzer Schlaghose und klobigen weißen Sneakers hat es den Fashionistas auf Instagram angetan.

Bei vielen waren Schlaghosen wohl ein Trend, den sie sich eher nicht zurückgewünscht hätten. Bei welchen Trends es uns so geht, erfahrt ihr im Video:

Fashion-Trends, die nicht wiederkommen sollen
Fashion-Trends, die nicht wiederkommen sollen Abonniere uns
auf YouTube

Welche Oberteile zur Schlaghose?

Egal ob Bluse, Top, Sweatshirt oder Bandshirt. Eigentlich lässt sich jede Art von Oberteil zu einer Schlaghose kombinieren. Wer auf Nummer sicher gehen will, wählt ein eher enges, tailliert geschnittenes Oberteil. Das ist gerade bei weiteren Schlaghosen oft die beste Wahl.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Doch gerade, wenn die Hose am Bein recht eng sitzt und der Schlag erst kurz vor dem Knöchel beginnt, kann auch die Kombination mit einem Oversize-Sweater sehr stylish aussehen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Willst du wissen, ob die Schlagjeans für deine Figur die richtige Wahl ist oder ob ein anderes Jeans-Modell dir vielleicht viel besser steht? Hier kannst du den Test machen:

Welche Jeans passt zu deinem Figurtyp?

Bildquelle: Imago Images / Runway Manhatten / Zach Chase

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.