Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

3 heiße Styles

Das sind die angesagtesten Sonnenbrillen-Trends 2020

Das sind die angesagtesten Sonnenbrillen-Trends 2020

Alle, die mit schmalen Mini-Sonnenbrillen nichts anfangen konnten, dürfen aufatmen: Dieses Jahr sind wieder größere Rahmen angesagt. Was bleibt, sind aber Styles aus den 90er-Jahren: Unter den Sonnenbrillen-Trends 2020 ist unter anderem auch das kultige weiße Modell vertreten, das Nirvana-Frontmann Kurt Cobain berühmt gemacht hat.

#1 Weiße Retro-Rahmen à la Kurt Cobain

Eckige Wayfarer mit dicken schwarzen Rahmen haben endgültig ausgedient. Dieses Jahr kommt das Kontrastprogramm: weiße Sonnenbrillen mit rundlich-ovalen Gläsern gehören zu den Top-Trends 2020. Dieser Stil ist ganz klar eine Hommage an die Grunge-Zeit der frühen 90er, in der Kurt Cobain eben dieses Modell lange Zeit getragen hat.

Wir lieben diesen Trend, da die weißen Sonnenbrillen sofort herausstechen und auch ganz schlichte, dunkle Outfits aufwerten. Ein günstiges Modell bekommst du schon für knapp 11 Euro bei Amazon.* Wer hochwertigere Sonnenbrillen bevorzugt, bekommt bei Mister Spex ein ähnliches Design von Diesel für knapp 132 Euro.*

weiße Sonnenbrille

Du bist dir unsicher, ob dir die rundlichen Gläser stehen? Mach den Test!

Welches Brillengestell passt perfekt zu dir?

#2 Sonnenbrillen ohne Nasensteg

2020 kommen viele angesagte Sonnenbrillen ganz ohne Nasensteg aus – das kleine Verbindungsstück, das normalerweise auf dem Nasenrücken aufliegt. Stattdessen werden beide Gläser über einen Steg verbunden, der oberhalb verläuft. Somit werden gleich zwei Trends kombiniert: Minimalismus und Flat Top (eine betont gerade obere Kante). Die Form der Gläser darf dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Uns gefällt die angedeutete sechseckige Form dieser Sonnenbrille, die von der deutschen YouTuberin Sonny designt wurde, besonders gut. Du bekommst sie bei Mister Spex mit und ohne Dioptrien ab knapp 56 Euro.*

Sonnenbrille ohne Steg

#3 Shield-Sonnenbrillen in klassischen Formen

Sogenannte Shield Glasses waren schon in den vergangenen Jahren im Kommen. Bei diesen Modellen ist der Rahmen entweder gar nicht vorhanden oder unter der vorderen Glasfront versteckt. Die 2020 angesagten Varianten erinnern aber weniger an funktionale Ski-Brillen, sondern kommen in klassischen Formen daher. Perfekt für alle, die sich vorher noch nicht an den Trend gewagt haben! Bei Mister Spex findest du ein besonders stylishes Modell aus der Kollektion von Fashion-Bloggerin Masha Sedgwick schon für 25 Euro!*

Shield Sonnenbrille

Wem die Sonnenbrillen Trends 2020 zu gewagt sind, kann immer noch auf Aviator-Modelle oder runde Sonnenbrillen zurückgreifen, die auf den aktuellen Laufstegen immer noch häufig zu sehen sind. Mit ihnen liegt man niemals falsch!

Für einen stimmigen und modernen Look fehlt nur noch das passende Make-up:

Make-up-Trends 2020: 7 Looks, die du lieben wirst

Make-up-Trends 2020: 7 Looks, die du lieben wirst
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/Joel Guerrero

Hat Dir "Das sind die angesagtesten Sonnenbrillen-Trends 2020" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich