Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sie sind zurück!

Wickelkleider: Dieser Trend zaubert uns jetzt eine wunderschöne Figur

Wickelkleider: Dieser Trend zaubert uns jetzt eine wunderschöne Figur

Egal, ob im Alltag oder zu feierlichen Anlässen: Wickelkleider feiern 2020 ihr großes Fashion-Comeback. Kein Wunder, gibt es doch kaum ein Kleid, dass der Figur mehr schmeichelt. Und das bei nahezu jedem Figurtyp. Denn die Wickeloptik betont die Taille, was sowohl bei kurvigen als auch bei schlanken Frauen für eine tolle Silhouette sorgt. Wir zeigen dir die angesagtesten Modelle und verraten, wo du sie nachshoppen kannst.

Der Trick mit der Wickeloptik

Tatsächlich müssen nicht alle Kleider, die auf den ersten Blick wie ein klassisches Wickelkleid aussehen auch wirklich gebunden werden. Viele Modelle sind mittlerweile nur in Wickeloptik. Beides kann seine Vor- und Nachteile haben.

Ein Kleid in Wickeloptik ist wesentlich schneller anzuziehen, denn mit den Schnüren an echten Wickelkleidern kann man leicht durcheinander kommen. Allerdings fehlt bei der Wickeloptik der Spielraum, das Kleid individuell auf die eigene Figur anzupassen. Beim Kauf solltest du deshalb genau darauf achten, dass es auch wirklich perfekt passt.

Wickelkleid und Blumenprint: Die Trendkombi im Sommer

Für den Alltag perfekt geeignet sind Wickelkleider mit Blumenprints. Gerade jetzt im Sommer passt diese Kombination perfekt. Durch den auffälligen Print und den figurbetonten Schnitt braucht es praktisch keine Accessoires mehr. Das Kleid für sich ist bereits ein Hingucker.

Mit Sneakern wird daraus ein lässiger und sportlicher Look, Sandalen hingegen verstärken das Sommerfeeling noch einmal.

Wunderschöne Wickelkleider mit Blumenprint findest du hier:

Einfarbige Wickelkleider für Feiern und den Alltag

Während die Print-Variante meist eine sommerliche Leichtigkeit versprüht, die perfekt für den Alltagslook ist, können einfarbige Wickelkleider auch perfekt für Feierlichkeiten sein. Hier kommt es ganz auf den Stoff an.

Kleider aus edlem Satin- oder Chiffonstoff sind perfekt für dein Outfit als Hochzeitsgast geeignet. Kombiniert mit einer hohen Sandale entsteht hier ein sommerliches Ausgeh-Outfit. Einfarbige Wickelkleider aus Jerseystoff hingegen schreien nach einem entspannten Sommertag am See.

Die schönsten einfarbigen Wickelkleider:

Darauf solltest du beim Kauf deines Wickelkleids achten

Neben Farbe, Muster, Stoff und der Frage, ob es sich um ein echtes Wickelkleid oder ein Kleid in Wickeloptik handelt, sind noch ein paar andere Dinge beim Kauf entscheidend. Ein besonderes Augenmerk solltest du zum Beispiel auf den Ausschnitt legen. Hier haben viele Wickelkleider nämlich die Eigenschaft, leicht auseinander zu fallen. So ist der Ausschnitt dann größer als geplant. Achte beim Kauf also darauf, dass das bei deinem Wickelkleid nicht der Fall ist oder besorge dir direkt ein hübsches, farblich passendes Spitzenbralette zum Kleid.

Hier findest du eine Auswahl hübscher Bralettes:

Selbes Problem kann am Rock entstehen, auch hier kann der Schlitz, der sich durch das Wickeln ergibt, zu groß ausfallen. Aktuell sind vor allem lange Wickelkleider beliebt, bei denen dieses Problem eher selten ist. Aber auch die kurzen Modelle sind nach wie vor im Trend. Hier solltest du also ganz besonders darauf achten, dass das Kleid nicht beim ersten Windstoß ungewollt tiefe Einblicke liefert.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Hat Dir "Wickelkleider: Dieser Trend zaubert uns jetzt eine wunderschöne Figur" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich