Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Durchfall vom Alkohol

Hey, also oben steht ja schon um was es geht.
Und zwar hab ich jedesmal am nächsten morgen Durchfall wenn ich abends was getrunken hab, und da ist es egal ob ich viel oder wenig trink oder was ich trink.

Habt ihr das auch? Woran liegt das?

von nettee am 16.04.2013 um 09:20 Uhr
An deiner stelle würde ich mal zum Arzt gehen. denn es könnte ne unverträglichkeit sein. Weil du es bei jedem Getränk bekommst. Wenn du es zum Beispiel nur vom Whiskey kriegen würdest wäre es einfach suff schiss. Aber du kriegst es ja immer. Ich muss mich bei Bier meist übergeben oder bekomme Magenschmerzen, bei anderen alkoholischen Getränken ist es nicht der Fall. Daher weiß ich kein Bier trinken.
von killbilly am 16.04.2013 um 09:22 Uhr
ich kenn das auch, aber ich weiß auch nicht woran das liegt...
von PrincessColada am 16.04.2013 um 09:31 Uhr
das nennt sich Alkschiss und ist soweit ich das weiß, relativ normal. :D Zumindest wenn man viel trinkt. Da es bei Dir offensichtlich aber immer auftritt wenn Du was getrunken hast, würde ich an Deiner Stelle auch mal zum Doc.
von MissAnalena am 16.04.2013 um 09:36 Uhr
hmmm hatte ich noch nie. Frag doch einfach mal beim Arzt nach..
von Blairchen am 16.04.2013 um 09:42 Uhr
Kenn ich auch, vor allem bei Bier ;) Alkohol is halt Gift, das will der Körper loswerden.. So erklär ich mir das. Bei ner Lebensmittelvergiftung kommts ja auch oben und unten raus.
von Regenbogengold am 16.04.2013 um 09:50 Uhr
ich hatte das früher auch öfter und bei mir hat sich rausgestellt das ich eine Fructose-intoleranz habe, wurde aber erst ein Jahr später rausgefunden weil dann nach der zeit immer mehr Beschwerden (vor allem Bauchschmerzen) dazu kamen.. achte das nächste mal darauf was genau du trinkst von Bier und Alkohol mit über 40% dürfte es nicht kommen weil da keine Fructose enthalten ist darf halt auch mit keinen Säften gemischt sein ..
falls dir irgendwelche Anzeichen in die Richtung auffallen würde ich dir auch empfehlen zum Arzt zugehen. Achte einfach mal drauf von welchen Dingen genau das kommt und trink nicht durcheinander :)
von didi86 am 16.04.2013 um 10:00 Uhr
ich auch,warscheinlich weil du so selten trinkst und dein körper es nicht kennt scheidet er es so schneller aus.
von MrsManou am 16.04.2013 um 10:37 Uhr
Dein Körper verträgt es anscheinend nicht, also vermeide es lieber ganz.
von cyprus am 16.04.2013 um 10:56 Uhr
also fructose intoleranz kann ich ausschließen, hatte mal verdacht darauf und man hat festgestellt dass ich laktose-intoleranz hab, aber nicht fruktose.

hmm, also viel trink ich wirklich nicht. generell schau ich eigetnlich dass ich nur sekt oder so trink, weil mir die "harten" sachen überhaupt gar nicht schmecken. und wenns hoch kommt trink ich vielleicht alle 4 wochen was, und dann auch nur wenig. aber liegt das echt daran?
was ich auch komisch finde: ich hatte noch NIE einen kater. egal was, wie viel, wie durcheinander ich trink etc, einen kater hab ich nicht. am nächsten morgen hab ich bauchweh, aber sobald ich dann aufm klo war ist alles weg..

von Blairchen am 16.04.2013 um 11:01 Uhr
sei doch froh xD
von nettee am 16.04.2013 um 11:04 Uhr
mmh. Bist du vielleicht auch schnell betrunken und wird dir schnell schlecht beim trinken? Also ich würde es definitiv mal vom arzt abklären lassen. Probier mal auch andere Getränke aus. Ich dachte damals ich würde einfach nicht alkohol vertragen, weil ich auch selten trinken. Dann habe ich mein Getränk gewechselt und mir ging es auf einmal viel besser.
Vielleicht verträgst du auch die Säure im Sekt nicht.
von xwhatsername am 16.04.2013 um 12:33 Uhr
Ich bekomme Durchfall von Tequila ;D
Generell trink ich aber ungerne, deswegen ist das bei mir nicht wirklich ein großes Problem.
von Smeesy am 16.04.2013 um 14:59 Uhr
denke mal auch, dass du irgendwas nicht verträgst, was du da zu dir nimmst.
von Goldschatz89 am 16.04.2013 um 15:51 Uhr
Also ich hab meistens magenschmerzen wenn ich fruchtcocktails trinke, seit dem versuche ich sie zu meiden. Ich vertrage Obst und Säfte super aber in Verbindung mit Alkohol anscheinend nicht.
von Pat97 am 16.04.2013 um 19:32 Uhr
Also mir ist das wirklich noch nie passiert... Ich glaube, dass du irgendetwas nicht verträgst, vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich