HomepageForenGesundheitsforumJucken im Intimbereich – Kann das von den Slipeinlagen kommen?

Jucken im Intimbereich – Kann das von den Slipeinlagen kommen?

magdalena1710am 30.08.2010 um 11:38 Uhr

Hallo Mädels!

Also ich habe echt ein sehr unangenehmes Problem!
In meinem Intimbereich juckt es sehr stark. Meine Schamlippen sind etwas geschwollen. Also mal mehr und mal weniger. Und außerdem habe ich am After jedesmal wenn ich auf toilette gehe das gefühl, dass dort meine haut reist.
Ich habe die Vermutung, dass der Juckreiz davon kommt, dass ich jetzt zwei wochen lang slipeinlagen benutzt habe. Kann es sein, dass das durch das reiben, den hitzestau oder die parfümierung zu dem jucken führen kann?
Ich habe es mit Vionell Intimbalsam versucht, aber das hilft auch nicht so richtig!
Was soll ich denn jetzt machen? Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben.

Zum Frauenarzt kann ich nämlich für die nächsten 6 wochen auch nicht gehen, da ich solange noch im ausland bin.

Da fällt mir ein, könnte das Jucken auch von dem Wasser hier kommen. Viele sagen das wäre hier sehr mineralhaltig. Hab aber keine ahnung, ob das was damit zu tun haben kann!

Die slipeinlagen nehme ich jetzt nicht mehr und das vionell habe ich gegen baby-creme von nivea eingetausscht.

Bitte helft mir es ist dringend! Das Jucken ist echt unangenehm!

Danke!

Nutzer­antworten



  • von PonyMaedel am 18.07.2013 um 13:19 Uhr

    Ich würde bei Jucken im Intimbereich auch direkt zum Arzt gehen.

  • von Venus9 am 30.08.2010 um 15:19 Uhr

    liegt jetzt wohl an den slipeinlagen. einfach nicht mehr benutzen

  • von Miiinaaa__ am 30.08.2010 um 14:36 Uhr

    Verzichte doch mal auf die Slipeinlagen und schau ob es besser wird.
    Hört sich aber echt nach einem Pilz an.
    Aber ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Sehr starker Juckreiz und zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit gleich zum FA zu gehen.
    Hab mir dann KadeFungin gekauft, eine Kompipackung aus Vaginaltabletten und einer Vaginalsalbe. Hab beides glaub ca. 2-3 Tage angewendet und, schwupp, der Juckreiz war verschwunden

  • von Girl_next_Door am 30.08.2010 um 11:56 Uhr

    Von Reibung bekommt man keinen Pilz 😉 Den bekommt man z.B. von übertriebener Intimhygiene; synthetischen Slips, weil sich da Wärme und Feuchtigkeit staut, wodurch sich Bakterien gut vermehren können; angegriffenem Immunsystem, falscher Ernährung mit zuviel Süßkram …
    Falls es ein Pilz ist, solltest du die Ursache rausfinden, damit du in Zukunft das Risiko minimieren kannst.

  • von Pixietail am 30.08.2010 um 11:55 Uhr

    kann schon sein, dass du allergisch auf irgendwelche inhaltsstoffe der slipeinlage bist. lass sie doch einfach mal weg wenns besser wird hast du deine antwort. wobei ich auch eher auf einen vaginalpilz tippen würde.

  • von suggahtowngirl am 30.08.2010 um 11:53 Uhr

    Man weiss ja nicht was es im Ausland für Krankheiten gibt, aber für mich hört sich das sehr nach einer Pilzinfektion an. Und da hilft nichts, ausser ein Mittel was nur dafür gedacht ist. Meistens bekommt man Zäpfchen zum einführen und ne Salbe. Ich würde, soweit das möglich ist, in der Apotheke nach so einem Mittel fragen. Ist auch nicht verschreibungspflichtig. Ach ja, und es kann sein dass das von den Slipeinlagen kommt. Manchmal bekommt man so einen Pilz auch von zu enger Unterwäsche die aus `Plastik` ist…

  • von Girl_next_Door am 30.08.2010 um 11:50 Uhr

    Was du aber auch probieren könntest:Vaginalpilzcreme.Da gibts diverse in jeder Apotheke, rezeotfrei.Schaden kanns nicht, aber wenn das nicht hilft, sollteste spätestens zum Arzt.

  • von Girl_next_Door am 30.08.2010 um 11:48 Uhr

    Kann natürlich an den Slipeinlagen liegen, kann aber auch was anderes sein.Auch im Ausland gibt es Ärute und einen von denen solltest du auf jeden Fall aufsuchen!

Ähnliche Diskussionen

Nachwachsende Haare jucken im Intimbereich Antwort

Strawbellycake0101 am 11.03.2018 um 11:03 Uhr
Hey liebe Community, ich bin 18 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ein paar Tage nachdem ich meine Intimzone rasiert habe, die nachwachsenden Haare sehr jucken. Durch dieses Jucken kratzt man...

Brennen und jucken im Intimbereich nach Gv! Antwort

Green_bird am 30.11.2013 um 13:23 Uhr
Hallo, am Sonntag habe ich mit meinem Freund geschlafen(ohne Kondom), danach hat es angefangen, im Intimbereich ein wenig zu brennen und zu jucken. Dann kam am Montag noch dazu, dass ich ständig aufs Klo musste...