HomepageForenKarriere-ForumKleidung beim Vorstellungsgespräch bei der Polizei

Kleidung beim Vorstellungsgespräch bei der Polizei

saerahham 26.04.2012 um 21:41 Uhr

hey mädels,

ich hab bald ein Vorstellungsgespräche bei der Polizei und bin schon am Überlegen, was ich am besten anziehen könnte. Jeder empfiehlt mir was anderes. Die einen sagen, dass ich im schwarzen Hosenanzug kommen soll, die anderen sagen in Jeans und Bluse oder ganz normal. Bei den Schuhen ist das wieder das gleiche. Welche nimm ich da am besten?
Ich hoffe ihr könnt mit helfen, weil ich von Anfang an einen guten Eindruck machen will.

Nutzer­antworten



  • von my_pink_lady am 28.04.2012 um 14:33 Uhr

    ich würde da auch auf jeden fall etwas edler auftreten! auf keinen fall mit jeans und shirt!

    wenn du nicht gleich einen hosenazug anziehen willst dann kannst du dir ja eine schicke hose kaufen und dazu ein dezentes oberteil und schicke schuhe. also auf keinen fall turnschuhe… höchstens noch ballerinas aber nicht in knalligen farben. am ehesten würde ich pumps mit ein bisschen absatz und relativ dezenten schnitt tragen zB solche: http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001092588/Pumps.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_heel=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-pump-trotteurs (die farbe findich hässlich aber ich hab auf die schnelle keine anderen gefunden ;-))

    die frage ist immer das kombinieren. ich bin zu einem vorstellungsgespräch mal in nicht ganz so schicken schuhen, bluse und schwarzer schöner hose gegangen. zu einem anderen bin ich mit bluse, weste, einer normalen jeans und schicken schuhen gegangen 🙂

  • von Theanou am 28.04.2012 um 06:20 Uhr

    Hosenanzug oder entsprechend ein Kostüm, dunkel.
    Vorzugsweise -farbpsychologisch durchdacht – dunkelblau oder anthrazit (signalisiert Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit) – oder schwarz, dazu eine einfache Bluse – möglichst mit Kragen.
    In die FH kannst du dann mit Krachlederner, in zerrupften Jeans oder Rüschenkleidchen gehen – je nach Geschmack. T-Shirts mit Statements oder diversen Beschriftungen solltest du allerdings auch dort vermeiden (gab mal welche wo: “Schlampe” oder so draufstand bzw. solche mit allzu deutlichen Assoziationen zu politischen oder ökologischen Gruppierungen…)

  • von saerahh am 27.04.2012 um 23:24 Uhr

    Im gehobenen Dienst. Ich mach des nach meinem Abitur.

  • von Elke_Muenchen am 27.04.2012 um 14:43 Uhr

    Vorstellungsgespräch bei der Polizei, nun ja, als was? Polizistin oder Sachbearbeiterin? Auch da gibt es verschiedene Bereiche. Nur weil einer z.B. bei Siemens arbeitet, heißt das noch lange nicht, das er Krawattenträger ist. Auch die haben Putzfrauen 😉

    Nicht böse gemeint, geht nur generell darum, zu erfahren, um welche Stelle es sich handelt.

  • von Jellybell23 am 27.04.2012 um 14:38 Uhr

    ich weiß (da mein freund polizist ist), dass man schick sein sollte! heißt Hosenanzug etc. die mussten teilweise zu Gesprächen/ Prüfungen im Anzug erscheinen bzw. wurde es gewünscht. Wer in Jeans und Pulli zum Vorstellungsgespräch geht hat meiner Meinung nach keine Ahnung und wundert sich dann, warum er ausgeschieden ist. Wenn man irgendwo in einer Firma an einer Maschine arbeiten will, ok.. aber in einem Beruf, wo du seriös, selbstbewusst und loyal sein und wirken musst ..?! in Jeans ist da ein No-Go.. viel Glück

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch für Ferienjob (Kleidung) Antwort

Schokoschnitte am 02.06.2012 um 12:08 Uhr
Hey, am Montag habe ich ein "unverbindliches Vorgespräch" für einen typischen Ferienjob für Studenten (Spendensammeln für wohltätige Organisationen ect.). Ich weiß, dass mehrere Bewerber dort sind, weil meine...

Vorstellungsgespräch bei Kaufland - welche Kleidung? Antwort

Leastar am 10.12.2013 um 21:06 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich bin auf ein Vorstellungsgespräch bei Kaufland eingeladen worden. Ich möchte da gerne als Aushilfe (Regale einräumen, eventuell auch als Kassiererin) arbeiten und frage mich gerade, was ich da...