HomepageForenLifestyle-ForumIch kann keine Getränke mit Kohlensäure trinken

Ich kann keine Getränke mit Kohlensäure trinken

hottaam 26.10.2011 um 16:51 Uhr

Hey ich brauch mal euren Rat. Ich trinke ab und zu echt gerne mal eine kalte Cola oder ein Bier, nur leider vertrage ich überhaupt keine Kohlensäure und bekommen davon immer sofort Schluckauf. Wisst ihr vielleicht woran das liegt ? Und wie ich das vielleicht wegbekomme ?

Mehr zum Thema Schluckauf findest du hier: Was tun gegen Schluckauf? 6 wirksame Methoden

Nutzer­antworten



  • von BinnyWinny am 26.10.2011 um 21:59 Uhr

    Hmmm….mir kommen dann meistens dabei die Tränen, ist aber unterschiedlich, manchmal kann ich auch ganz normal trinken.
    Ich lasse es meistens eine Weile stehen, dann kann ich es ohne Probleme trinken 🙂

  • von Toni_Strawberry am 26.10.2011 um 21:53 Uhr

    Mir kommen immer die Tränen wenn ich was mit Kohlensäure trinke 😀 Weil`s so bitzelt ^.^

  • von AbstractJune am 26.10.2011 um 19:35 Uhr

    Vielleicht erstmal das Getränk stehen lassen und kleine Schlücke nehmen.

  • von Janetonic am 26.10.2011 um 19:31 Uhr

    Wer sich ein Glas Mineralwasser einschenkt und es nicht sogleich trinken kann, weil es zu sehr im Hals brennt, sollte eine Messerspitze Natron dazugeben. Nicht umrühren! Die Kohlensäure ist dann sofort stark abgeschwächt, das Wasser bekommt einen guten Geschmack und ist durch das Natron auch noch gesund für den Magen!

  • von ginnli am 26.10.2011 um 17:40 Uhr

    hol dir omep akut oder omeprazol vom arzt verordnet.ich hatte das früher so schlimm,dass ich sofort spucken mußte,mir kam alles wieder hoch sprichwörtlich.seit ich jeden tag ne omeprazol 40mg nehme,gehts mir viel viel besser.

  • von Smeesy am 26.10.2011 um 17:37 Uhr

    ist doch nicht schlimm. so mancher hat ein problem mit kalten, kohlensäurehaltigen getränken. vielleicht hilfts ja bei dir, wenn du sie auf zimmertemperatur erwärmst 🙂 ansonsten musste halt damit leben.

Ähnliche Diskussionen

Party-Spiel Film-Trinken - Welche Filme eignen sich am Besten? Antwort

musicjunkiex3 am 22.12.2009 um 14:17 Uhr
Na ja, bald ist Silvester und da haben wir uns halt überlegt dieses Spiel zu spielen. Nur außer Titanic fällt uns kein passender Film ein.. Welchen würdet ihr denn empfehlen? Und auf welches/n Wort/Namen dann?

Wie viel Geld pro Monat für Essen und Trinken? Antwort

Lila1989 am 08.01.2011 um 17:13 Uhr
Ja also wie viel Geld gebt ihr im Monat für Essen und Trinken aus? (Wenn ihr eine eigene Wohnung habt) Und für wie viele Personen? Also ich und mein Freund rechnen so mit 500€. Wollte mal gucken, ob das im Rahmen ist...