Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Guter Tipp gegen Windelgeruch??

Hi ihr lieben, es gibt so viele Dinge die man braucht oder auch nicht.

Was macht ihr mit euren schön duftenden Babywindeln?? Helfen diese Windeleimer? Oder wie macht ihr das, dass nicht alles danach riecht?

Bis jetzt haben wir es immer in die Mülltüte, aber das riecht schon unangenehm und es muss doch sicher eine bessere Methode dafür geben.

LG eure LULU

von zuzucki am 29.07.2013 um 11:09 Uhr
halte ich nichts von.... es gibt ja auch diese duftenden Binden für Frauen. Habe ich einmal ausprobiert und es hat soooooooooo gestunken... ganz schlimm... und habe sie dann nie wieder geholt ;)
von LadyPogona am 29.07.2013 um 11:13 Uhr
ich trage die getragenen windeln am ende des tages gleich runter in die mülltonne. ich hab eine art raumspray (nur halt auf rein natürlichen zutaten basiert) und das hilft schon ;D
von kgfs1909 am 29.07.2013 um 11:15 Uhr
Also wir haben einen normalen Abfalleimer mit Deckel, der gut dicht ist. Darin dann einen Plastikmüllsack. Der wird alle 2 Tage gewechselt und dann stink auch nichts :-)
Falls es doch mal unangenehm riecht, wechsle ich den Sack einfach schneller.
von Meine_Herrin am 29.07.2013 um 11:40 Uhr
Die Windeleimer sind totaler Schwachsinn und wenn du einen mit Tüten hast, dann sind die Tüten im Nachkauf auch alles andere als Preisgünstig.

Wir haben einen normalen Mülleimer mit Deckel, der relativ klein ist, so das Windelln für max. 2 Tage reinpassen. So kommt man gar nicht erst in Versuchung den länger stehen zu lassen.
Da wir aber eh Biomüll und Windeln jeden Abend raus schaffen, brauchen wir auch keinen großen Mülleimer

von friida am 29.07.2013 um 11:51 Uhr
unser sohn ist etwas über 2 und ißßt all das was wir auch essen somit fabriziert er so manches duftene winkelpaket ^^
pipi-windeln werfen wir in den normalen hausmüll. der spästens alle 2tage entsorgt wird.
und kacki-windeln kommen bei uns in eine kleine frühstückstüte, knoten gemacht und vor die tür legen, wenn einer von uns runtergeht nimmt er gleich die windel mit.
ich hatte anfangs bedenken, dass das stinkepaket den hausflur vollstinken könnte, aber das ist ein glück nicht der fall und unsere nachbarn werden nicht vollgeräuchert :D
von flychan am 29.07.2013 um 13:06 Uhr
das große geschäft habe ich aus der windel direkt die toilette runtergespült (geht natürlich nicht bei dünnflüssigem stuhl), so hat die windel nicht gemieft bis sie vom hausmüll in die tonne kam. und mit den pipi-windeln gabs geruchlich eigentlich keine probleme. der hausmüll war nach ca. 2 tagen eh voll und musste rausgebracht werden.
von Rominette am 29.07.2013 um 13:58 Uhr
Ein gut schließender (Windel-)Eimer hilft! :-) Wir haben einen Rotho Windeleimer, das ist ein ganz einfacher, in den auch ganz "normale" Müllbeutel passen. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein und wirklich "dicht". Und wir wechseln den Beutel täglich - geht aber bei 2 Wickelkindern auch gar nicht anders. ;-)
von ikabi84 am 29.07.2013 um 14:15 Uhr
Wir haben uns irgendwann den windeleimer tommee tippee besorgt. die dazu gehörenden Kassetten beinhalten ein endlos "Müllbeutel", immer wenn man eine Windel entsorgt dreht man diesen Beutel mit einer Vorrichtung um 360° und somit sind die Windel geruchst sicher verpackt. Gut, den Deckel muss man halt auch zu machen.... ;)
Vielleicht bekommst du ja noch effektivere Idee....
LG
von luluMearz13 am 29.07.2013 um 15:01 Uhr
Danke für eure Tipps, sind ein paar gute Sachen dabei die wir auf jeden fall ausprobieren werden ;-)
von nickypenzerin am 29.07.2013 um 17:10 Uhr
ich hab den rotho eimer und normale mülltüten. Wenn der deckel zu ist, riecht man auch nix. Und spätestens alle 2 tage wird ne neue tüte reingemacht. Mal abwarten wie es wird wenn der kleine normal isst....
von MucKiii1951987 am 29.07.2013 um 18:04 Uhr
Wir haben uns solche duftenden Windelbeutel geholt und nen ganz normalen Bad Mülleimer! Das klappt ganz gut eigentlich. Allerdings liegen die auch nicht wirklich lang hier weil ich die meist meinem Mann in die Hand drücke morgens ;-) so n Windel Eimer find ich sinnlos! Mag sein das das ding an sich gut ist, wenn die patronen gewechselt werden müssen (beim Windel twister) bezahlst du dich aber dumm und dämlich!hab mir mal nen Buch gekauft wo solche Sachen drin stehen und vor allem, was nicht erwähnt wird :-) war ganz interessant!LG
von MucKiii1951987 am 29.07.2013 um 18:11 Uhr
@Nicky ich glaub wenn die kleinen normal Essen hilft nix mehr :-D
Aber wie sagt man so schön? Irgendwann, kriept man alles zurück ;-)
von Erdbeerbaby2013 am 29.07.2013 um 20:57 Uhr
Ich habe den Angelcare. Da riecht nichts, aber auch echt gar nichts. Muss den ca alle 5 Tage leeren. Ich finde das Ding perfekt und würde nie mehr ohne. Ist dafür allerdings auch etwas teurer (die Müllsäcke)...
von luluMearz13 am 29.07.2013 um 21:05 Uhr
Chris

Extra was für die Windeln bekommen? Das kümmert hier irgendwie keinen bei unserem Scheißer hätten wir auch bestimmt nicht von drei Rollen :-D

von Nina1992Mika am 29.07.2013 um 21:10 Uhr
ICh hab nen Windeleimer und mache die Windeln nochmal extra in so Windelbeutel die duften
von Kruemelkekschen am 29.07.2013 um 21:13 Uhr
Wir haben auch nen angelcare und es riecht nichts. Leere ihn auch ca. alle 5 Tage. Die müllbeutel sind zwar wirklich etwas teurer, aber missen möcht ich ihn nicht.
von luluMearz13 am 29.07.2013 um 21:29 Uhr
Den Zettel wo das mit dem Sperrmüll drauf steht gibt es bei uns anscheinend nicht mehr, zumindest sagt das unser Hausmeister, aber ich hab echt noch nie was davon gehört
von MucKiii1951987 am 29.07.2013 um 21:54 Uhr
Ich pack die mit in die graue Tonne! Ist kein Problem! Mein Mann war letztens der Meinung er müsse das mit zum Plastik tun! DAS war ein Problem, Tonne stand noch da mit nen freundlichen Zettel das nicht geleert wurde!
von luluMearz13 am 29.07.2013 um 23:09 Uhr
Wir wohnen in einem Hochhaus mit genug Platz in den vielen Containern. Wir schmeißen das nur einen Schacht runter´, mehr bekommen wir gar nicht mit
von IrreLocke am 29.07.2013 um 23:54 Uhr
Ich habe sich einen ganz normalen einer mit ner Mülltüte drin sogar ohne Deckel und ganz egal wie voll der ist, wird die Tüte einmal am Tag gewechselt. Bis jetzt hat da noch nicht gestunken.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch