HomepageForenMamiSchwangerschaftWer kennt das auch 14.SSW schon großer Bauch

Wer kennt das auch 14.SSW schon großer Bauch

anwolfam 03.06.2012 um 21:21 Uhr

Hallo. Ich bin jetzt in der 14. SSW ( 13+0), und habe schon einen Bauch , als wäre ich schon im 5 – 6 Monat. Di e Leute sehen immer sehr erstaunt aus, wenn ich sage, wie weit ich erst bin.
Kennt ihr das oder ist das eher ungewöhnlich. Bisschen Sorgen mache ich mir schon.

Nutzer­antworten



  • von anwolf am 27.07.2012 um 20:12 Uhr

    Hallo Ina 6784,
    ich bin mittlerweile 20+3, bei mir hat sich jetzt alles ein wenig geregelt, mein bauch ist in den letzten wochen nicht mehr groß gewachsen, war ja auch genug platz, jetzt schätzt fast jeder richtig, aber inzwischen weiß ich , das das alles normal ist, man läßt sich leider immer viel zu schnell von anderen verrückt machen

  • von ina6784 am 27.07.2012 um 09:15 Uhr

    ja das kenne ich…ich bin in der 13+6 woche…hab aber einen bauch dran als ob ich im 5 oder 6 monat wäre,die leute die mich ansprechen und sagen :jetzt haben sie ja nicht mehr lange schauen dann ganz verduzt wenn ich sage bin erst in der und der woche….

  • von anwolf am 26.06.2012 um 17:12 Uhr

    Na da bin ich ja beruhigt, das es anderen auch geht wie mir, mittlerweile weiß ich auch , das alles in Ordnung ist und auch stolz auf, den Bauch.
    @ Waldschrad. Da gebe ich dir vollkommen Recht, den Bauch lieben wir wirklich nie mehr so wie jetzt 😀

  • von Klecksi am 12.06.2012 um 13:20 Uhr

    Hallöchen!
    Also ich bin jetzt auch in der 14. SSW aber meine Hosen fingen vor 2 Wochen schon an zu kneifen. Mehr gegessen habe ich auch nicht und laut der Waage bei meiner Frauenärztin habe ich auch nicht viel zugenommen bisher. Alles ist bestens bei mir und dem Baby und uns geht es super. Manchmal wenn ich meinen Bauch dann so anschaue, oder auch wenn andere mich ansprechen, dass ich schon einen Bauch hätte, frag ich mich, ob das normal ist?! Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe also keine Ahnung was normal ist 🙂 Aber es ist doch schön zu lesen, dass es anderen genauso geht wie mir 🙂
    LG

  • von arnisalena am 04.06.2012 um 15:08 Uhr

    Hallo,

    bin zwar nicht mehr schwanger (üben aber schon fürs dritte :)) aber ich habe bei beiden Schwangerschaften sehr früh einen rießen Bauch gehabt!
    Bei beiden dachte man bei mir obwohl ich erst ende zweiten anfang dritten war das ich schon im fünften wäre :D!!
    Bei meiner kleinen war der Bauch am Ende sogar so groß das sie im Krankenhaus ständig herkamen und meinten oh wie schön bekommen sie Zwillinge oder Drillinge undi ch immer nur schmunzeln musste und sagte nein es ist nur eins aber dafür mit jeder menge Fruchtwasser :D!!!
    Und mal schauen ab wann (sofern es klappt) man mir diesmal ansehen wird das ich Schwanger bin und wie weit (obwohl ich es vermutlich wieder gar nicht sein werde) aussehe 😉 :D!!!

    Glg Pamela mit Kiddis Arnisa (4) & Valentina 1j3m.)

  • von Tauchmaus am 04.06.2012 um 11:43 Uhr

    Also ich bin sehr sportlich u durchtrainiert bin 16+3 u habe einen Bauch das ich jetzt schon eine nr größer brauche…wie ca 1-1,5 kg mehr als zu beginn der Schwangerschaft…warsch. dann auch ein Blähbauch…

  • von BabySchildi am 04.06.2012 um 07:22 Uhr

    Hi bei mir war es so gewesen. Meine Schwägerin ist im 5. Monat und so sah ich in der 13. SSW aus.

  • von Serinsonny am 04.06.2012 um 06:24 Uhr

    AAlso ich habe auch ab un zu ein blähbauch gehabt aber es sah nicht aus als wäre ich im 6 Monat.. Mein bauch ist erst im 6 Monat sichtbar gewesen..

    Bist du denn mehr am essen wie als vorher ??? Wenn ja denke icg das du villeicht zugenommen hast , und dadurch das du schwanger bist sieht man es am bauch viel extremer . Frag doch nächste mal einfach deine Hebamme oder Arzt..

    Alles Gute

  • von michaelam_86 am 03.06.2012 um 22:27 Uhr

    Hi, also bei mir ist der Bauch so ab der 24. SSW gewachsen, davor hatte ich aber auch manchmal einen Blähbauch, wie Vini21 schon geschrieben hat… Natürlich hängt das Bauchwachstum aber auch von verschiedenen Faktoren wie Stärke des Bindegewebes, Ernährung, Bauchmuskeln, Veranlagung etc ab… 😉
    Lg Michi

  • von Vini21 am 03.06.2012 um 21:31 Uhr

    Hey,
    mach dir mal keine Sorgen ist am Anfang nur ein Blähbauch 😉
    Hatte das auch und dann irgendwann war es die kleine 🙂

    Lg Vini & Mäuschen 29+0

Ähnliche Diskussionen

Morgen doch großer Zuckertest 🙁 Brauche dringend Hilfe & Rat! Antwort

Rominette am 22.10.2012 um 15:40 Uhr
Leider habe ich mich doch dazu überreden lassen, ohne Verdacht den kleinen Zuckertest durchführen zu lassen. Das ganze fand am Freitag statt, in meiner neuen FA-Praxis. Alles war gut organisiert, weil es ja bei mir so...

Kann plötzliches Erschrecken dem Kind schaden? Antwort

assel82 am 08.05.2012 um 10:40 Uhr
Ich weiß, diese Frage klingt ein bisschen ungewöhnlich, aber ich wollte fragen.Ich habe jetzt schon ein paar Mal von älteren Leuten gehört, dass man bei plötzlichem Erschrecken dem Kind schaden könnte. Kennt ihr diese...