HomepageForenVerhütung-ForumSex während der Periode ?!

Sex während der Periode ?!

Lutchitaam 25.10.2010 um 17:32 Uhr

Da ich gerade mal hier bin und mir die Frage schon lange auf der Zunge brennt frag ich euch mal:
Ich nehme die Pille (Valette) und wenn ich gerade Pillenpause habe bekomme ich meine Tage immer erst nach ungefähr 2 Tagen. Mein Freund und ich nutzen dann die 2 Tage immer noch aus um Sex zu haben. Ohne Kondom. Jetzt ist dir Farge ob ich in der Pause schwanger werden kann wenn ich Sex ohne Kondom habe oder der Schutz auch für die Pillenpause gilt?
Wäre nett wenn ich Antworten bekomme von denen die es wirklich wissen.
Danke schonmal im Vorraus. 🙂

Mehr zum Thema Sex ohne Kondom findest du hier: Sex ohne Kondom: Besser oder nicht?

Nutzer­antworten



  • von Miene94 am 27.10.2010 um 10:51 Uhr

    Jede Frauenärztin und jeder Frauenarzt, der dir die Pille verschreibt, sollte dir das eigentlich erklärt haben, dass die Pille auch die 7 Tage Pillenpause schützt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du keinen tag zu lange Pillenpause machst und sie auch durchgängig bis zu nächsten Pillenpause nimmst.

  • von BabyChoclate am 26.10.2010 um 20:53 Uhr

    ja die pille schütz auch in der pause

  • von Feelia am 26.10.2010 um 12:44 Uhr

    @lisamarie:richtig.ich hab meine pille daher immer im portemonaie und mein handy erinnert mich an die einnahme.so kann man die echt net vergessen.

  • von LisaMArie207 am 26.10.2010 um 01:23 Uhr

    @froschkönigin…
    ehmm das ist ncht immer ne gute idee…da frau vielleicht j mal außerhäusig übernachtet…..pille gehört eigentlich immer in die handtasche…..
    zumindestens ein ersatzblister…

  • von Froschkoenigin2 am 25.10.2010 um 20:05 Uhr

    leg dir den blister halt neben deine zahnbürste, die rührst du ja wohl täglich morgens/abends an 😉

  • von LisaMArie207 am 25.10.2010 um 19:51 Uhr

    ach so…
    “Wo ich nciht jeden tag dran denken muss…”
    das ist ja auch so wahnsinnig schwierig..besonders in dern heutigen Zeit..
    Aufkleber auf dem Zahnputzbecher…und 98% aller Mädels haben ein Handy…dort gibt es für vergessliche..eine Weckfunktion..die auch frau auf täglich einstellen kann….

  • von LisaMArie207 am 25.10.2010 um 19:47 Uhr

    ach so….
    ne antwort…
    ja man ist auch bei regelmässiger Einnahme während der PP geschützt…auch während der Tage……

  • von LisaMArie207 am 25.10.2010 um 19:44 Uhr

    @MinuJosy…..
    ihre frage wäre ebenso nicht dämlich….wenn sie in diesem Forum nicht schon 259 Mal beantwortet worden wäre…
    und der Hinweis nach dem PBZ….ehmm ist glaube ich schon 12876 mal gegeben worden…abgesehen davon das min .einmal die Pille vom Arzt oder der MA. erklärt wurde…
    Dämlich ist weiterhin…nie die Randinfos zu senden…
    Pillenname..wielange schon..(und in disem falle hat sie wenigstens gepostet wann sie vergessen wurd-)..

    und wer solche naive Fragen stellt…sollte diese besser Dr. Vollmer und Sommer schreiben..kein GV haben..bevor die schriftlich antwort kommt….weil sowas wird auch nciht mehr ind er bravoabgedruckt..weil zu ausgelutscht…

    @kleinekatze
    sicher hast du recht..wobei hier schon bei vernünftigen Fragen..schon sehr vernünftige und fachlich sehr gute Antworten kommen..weil a) ne ganze Menge da sind..die schon lesen können….B) auch schon welche an Bord die wissen wo man ein BPZ findet..c) immer nett sind und sone fragen beantworten…-auch wenn dann mal ne kleine Spitze dabei ist…

  • von annything am 25.10.2010 um 19:22 Uhr

    ich hab das bittere gefühl das du keine ahnung hast wie man die pille richtig nimmt bzw bei einnahmefehlern richtig reagiert…

    bitte bitte such dir im netz eine ausführliche aufklärung und hör erst auf zu lesen wenn dus wirklich kapiert hast!

  • von Leenax3 am 25.10.2010 um 19:04 Uhr

    sie ist doch grade dabei sich aufklären zu lassen (:
    villeicht ein bischen spät, aber immerhin .

  • von Feelia am 25.10.2010 um 18:59 Uhr

    @manujosy:”Natürlich setzt man sich damit auseinander. Trotzdem gibt es genug Fragen, die einem spontan einfallen, und die man hier dann stellt. Wofür ein solches Forum auch gedacht ist.”

    ähm nein,mir eigentlich nicht?!schon gar nicht zu meiner verhütung!und wenn,frag ich doch nciht im netz danach-_-
    für mich is das hier ein meinungsforum,das grad schwer zu nem 2.dr sommer team verkommt und den dämlichen das denken abnehmen soll.und nee da spiel ich nicht mit.sollen die doch mal an sich arbeiten,so wie alle anderen das fortwährend auch tun.
    und wer net weiß,wie man verhütet,fickt halt nicht.so einfach is das!

  • von Feelia am 25.10.2010 um 18:56 Uhr

    wie doof kann man sein?!hör demnächst deinem FA zu,wenn er dir die pille erklärt und lies verdammt nochma den beipackzettel ey!-_-

    @manujosy:ihre FRAGE ist dämlich,NICHT unsere antworten.jeder DENKENDE mensch bekommt das allein raus,indem er den BPZ liest!
    weißte ich musste mit 16 nix ins netz stellen drüber,wie meine pille funzt-weil ich mich INFORMIERT habe-beim arzt und per BPZ.
    also komm mal klar.solang ich das möchte,werd ich auch weiterhin andere auf ihre dummheit und unfähigkeit hinweisen.normal.

  • von Blondine94 am 25.10.2010 um 18:41 Uhr

    Stimme ManuJosy völlig zu.Das forum ist nunmal voller Zicken.Frauen halt 😉 Aber ich denke die frage der TE ist beantwortet 🙂

  • von k1eineKatze am 25.10.2010 um 18:39 Uhr

    nö, ich persönlich halte die frage ja nicht für bescheuert. ich wollte damit nur darauf aufmerksam machen, dass man bei so wichtigen fragen nicht alles glauben sollte, was eben diese anonymen menschen schreiben. denn vielleicht kennen sie sich ja selbst nicht richtig aus? darum gehts mir eben, bei solchen sachen vorsichtiger zu sein, als z.b. bei fragen wie: “welcher lidschatten steht blondinen” oder “welches shampoo benutzt ihr”. da kann weniger schief gehen, darum gehts mir.

    man kann natürlich fragen wenn man will, aber man sollte, egal was für antworten man bekommt, trotzdem IMMER beim arzt nachfragen wenn man sich unsicher ist. ich denke das vergessen viele (junge) mädels.

  • von k1eineKatze am 25.10.2010 um 18:31 Uhr

    medizinische fragen sollte man meiner meinung nach seinem behandelnden arzt stellen, und nicht irgendwelchen laien in foren.

  • von Lutchita am 25.10.2010 um 18:16 Uhr

    Auf weniger nette Kommentare hatte ich eigentlich nicht gehofft. Außerdem hab ich doch jetzt meine Antwort da muss man nicht noch seinen Senf dazu geben.

  • von Lutchita am 25.10.2010 um 18:03 Uhr

    Ja das mit dem Restrisiko weiß ich Ja. 🙂
    Naja da ich 17 bin lehnt meine Frauenärztin leider eine andere Verhütungsmethode für mich ab. Hätte nämlich gerne eine, wo ich nicht Jeden Tag dran denken muss, Da ich sehr vergesslich bei sowas bin und schon sehr oft die Pille vergessen hab. Zum Glück ist aber noch nie was passiert.

  • von MsCoffee am 25.10.2010 um 17:58 Uhr

    Also generell kannst du immer schwanger werden, selbst mit Pille – ein Restrisiko bleibt ja immer!

    Das verringerst du in dem du die Pille regelmäßig einnimmst.

    Wenn du eine vergisst ist der Schutz nicht mehr gegeben bzw. nicht mehr so hoch, wenn du die vorletzte vergisst & dann direkt in die Pillenpause übergehst sollte das sicher sein, aber sei dir immer bewusst das ein Risiko besteht.

  • von Lutchita am 25.10.2010 um 17:50 Uhr

    Vielen Dank & wie ist es wenn ich zb. die vorletzte vergesse? Das hab ich nämlich schonmal und hab dann aber nicht noch die letzten genommen sondern einfach die Pause anfangen lassen. Hab die Pille aber natürlich nach spätestens 7 Tage wieder eingenommen. Ich weiß Ja dass man durchnehmen kann aber kann man auch schon vorher aufhören, bevor die Packung alle ist ??

  • von MsCoffee am 25.10.2010 um 17:42 Uhr

    Die Pille schützt auch in der Pillenpause (so steht es auch im BPZ) – von dem her musst du dir keine Sorgen machen wenn du die Pille immer korrekt einnimmst!

Ähnliche Diskussionen

Periode verschieben. DRINGEND! Antwort

laempchen am 19.06.2012 um 10:25 Uhr
Hallo zusammen! Ich fange einfach direkt an: Ich nehme nun seit drei Wochen die Pille. (Microgynon) Heute nehme ich meine 21ste Pille, morgen kämen dann ja rein theoretisch meine Tage. Jetzt fahr ich über das...

Pille danach- Auswirkungen auf Periode? Antwort

Youngwildfree am 13.09.2012 um 19:54 Uhr
Hallo ihr lieben, ich hatte vor ca. 2-3 Wochen ungeschützten Verkehr mit meinem Freund nachdem wir etwas mehr getrunken hatten. Ich weiß es ist dumm zu sagen wir haben die Verhütung vergessen,aber so ist es nunmal....