Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haarstyling
  4. Baby Hair: 3 schnelle Stylingideen für die dünnen Härchen am Ansatz

Frisurentricks

Baby Hair: 3 schnelle Stylingideen für die dünnen Härchen am Ansatz

Baby Hair

Baby Hair. Klingt niedlich, ist aber verdammt nervig, zumindest, wenn man sie als Erwachsener hat und sich eine schöne Frisur zaubern möchte. Das kannst du Styling-technisch mit den feinen Härchen rund um den Haaransatz machen!

Stars wie Kim Kardashian, Kylie Jenner, Rihanna, FKA Twigs, Zoe Kravitz, Jennifer Lopez, ja sogar Supermodel Gisele Bündchen haben es alle: Baby Hair, auch Babyhaare genannt. Die feinen, kurzen Härchen, die gerne mal am Ansatz herumschwirren, gehören nämlich bei vielen einfach dazu. Sie können ein Resultat von zu viel Hitze oder grobem Umgang beim Styling sein – gerade feines Haar bricht hierdurch schnell ab. Sie können aber auch schlichtweg neue Härchen sein, die wachsen, nachdem die vorherigen altersbedingt ausgefallen sind. Am Haaransatz ist das Nachwachsen der neuen Härchen dann natürlich auffälliger als am restlichen Kopf. Aber was tun, wenn dieses Baby Hair einfach nur nervig absteht und herumfliegt? Etwa abschneiden oder abrasieren? Nicht doch!

Dadurch, dass es so viele prominente Baby-Hair-Vertreterinnen gibt, können wir uns von ihnen perfekt abgucken, wie man die Flusen am Kopf cool ins Haarstyling integrieren kann. Hier kommen die tollen Frisurenideen!

Anzeige

3 Wege, Baby Hair in die Frisur zu integrieren

#1: Baby Hair komplett verschwinden lassen

Kim Kardashian Baby Hair
Kim Kardashian hat ihr Baby Hair in den hohen Zopf gekämmt.

Die abstehenden Härchen am Haaransatz nerven dich unheimlich? Dann mach's wie Kim Kardashian: Integriere sie einfach in deine Frisur. Das klappt am besten in Kombination mit einem streng nach hinten gekämmten Pferdeschwanz, da du die Haare hier perfekt anlegen kannst. Geheimtipp: Kauf dir eine günstige Zahnbürste und verwende sie als Styling-Tool! Einfach ein bisschen Haarspray (hier auf Amazon bekommst du eins mit extra starkem Halt) auf sie geben und damit die feinen Härchen zurückkämmen. Schon sind sie nicht mehr zu sehen!

Mittlerweile gibt es aber auch für professionelleres Styling kleine Tools wie dieses Set aus Babyhair-Brush (die ein bisschen wie ein Mascara-Bürstchen aussieht) und Gel, mit dem du die feinen Babyhaare Stück für Stück an den Kopf kämmen kannst:

got2b Schwarzkopf Haar-Finishing-Stick Bye Bye Babyhaar Haar-Mascara

got2b Schwarzkopf Haar-Finishing-Stick Bye Bye Babyhaar Haar-Mascara

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 11:52 Uhr

#2: Baby Hair an den Kopf kämmen

Rihanna Baby Hair
Rihannas Baby Hair ist hier ganz glatt an den Kopf gekämmt und fällt damit nicht mehr so stark auf.

Wenn dein Baby Hair etwas widerspenstiger ist und einfach nur doof vom Kopf absteht, selbst wenn du es mit ordentlich Fixierung nach hinten kämmst, dann kannst du es auch wie Rihanna machen: Kämme die Härchen in die entgegengesetzte Richtung, also nach unten an den Kopf. Auch hier kann Haarspray oder Gel wieder helfen, die kurze Haare zu bändigen und an Ort und Stelle zu halten.

Style #3: Baby Hair zelebrieren!

Jennifer Lopez Baby Hair
J.Lo steht zu ihrem Baby Hair und stylt sie einfach mitten auf die Stirn!

Wenn du die kurzen Härchen gar nicht störend, sondern viel eher niedlich findest, dann spricht natürlich auch nichts dagegen, sie einfach zu zeigen. Jennifer Lopez macht es mit der obigen Frisur auf extravagante Weise: Sie trägt sie ins Gesicht gekämmt und nahezu „angeklebt”. Auf jeden Fall mal eine andere Form des Wet-Hair-Looks!

Anzeige

Nicht ganz so krass, aber ebenso Baby-Hair-zelebrierend ist die Stylingvariante von Kylie Jenner:

Kylie Jenner Baby Hair
Gerade zu einem süßen Dutt sieht Baby Hair einfach Zucker aus!

Apropos Bun: Der Baby-Hair-Bun ist sogar eine eigene Trendfrisur, die auf dem Laufsteg richtig angesagt ist! Und dazu auch noch absolut alltagstauglich. Sieh dir hier an, wie du den Dutt mit Baby Hair richtig hinbekommst.

Du siehst: Statt dich über Baby Hair zu ärgern, kannst du es durch das richtige Styling einfach verschwinden lassen. Oder du stehst einfach dazu, denn hey: So doof sehen sie doch in den meisten Fällen gar nicht aus. Den lässigen Out-of-bed-Look komplettieren sie auf jeden Fall bravourös!

14 coole Ideen, wie du einen Dutt mal anders tragen kannst

14 coole Ideen, wie du einen Dutt mal anders tragen kannst
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Ayo Ogunseinde; Getty Images/Dimitrios Kambouris;David Livingston;Bryan Bedder;Gabe Ginsberg;Jason Merritt;TERM;Jason Kempin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.