Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Gehalt & Finanzen
  4. Gutes Gehalt: In diesen Unternehmen verdienst du das meiste Geld

Lohnende Arbeit

Gutes Gehalt: In diesen Unternehmen verdienst du das meiste Geld

Ein hohes Gehalt, das ist für uns bei einem Job oft mit am wichtigsten. Kein Wunder, schließlich zahlen sich Miete, Einkauf und Co. nicht von alleine. Doch manchmal reicht es leider doch nicht ganz, um auch noch etwas Geld beiseite zu legen. Wer daher nach einem Job sucht, der zu den besonders gut bezahlten in Deutschland zählt, der sollte es bei zehn ganz bestimmten Unternehmen versuchen.

Pharma-Unternehmen, Automobilhersteller, Technik-Konzerne – es gibt so einige Firmen, die ihren Angestellten ein deutlich besseres Gehalt zahlen als andere Unternehmen in den gleichen Bereichen. Doch bei wem sollte man sich bewerben, wenn die Gehaltsverhandlung im alten Job nicht gut gelaufen ist und wie viel verdient man in den großen Firmen denn ungefähr pro Jahr? Im Video erfährst du es.

In der heutigen Zeit ist es fast schon üblich, dass viele von uns studieren. Die Möglichkeiten dazu werden immer vielseitiger und jedes Jahr werden es mehr neue Studenten an den Universitäten. Der Hintergrund ist oft der Mythos, dass ein Studium in jedem Fall deutlich mehr Geld bringt. Das muss aber nicht so sein! Denn es gibt auch tolle Ausbildungsberufe, mit denen man sehr gutes Geld verdienen kann!

11 gut bezahlte Berufe, für die du nicht studiert haben musst

11 gut bezahlte Berufe, für die du nicht studiert haben musst
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/AndreyPopov

Hat dir "Gutes Gehalt: In diesen Unternehmen verdienst du das meiste Geld" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: