100 Gründe, warum du meine beste Freundin bist
Katja Nauckam 17.10.2017

Freundinnen gibt es oft viele, aber von wenigen Menschen können wir sagen, dass sie mit uns durch dick und dünn gehen. Du hast das Glück, eine großartige beste Freundin zu haben? Dann solltest du ihr es wieder einmal zeigen. Hier sind die 100 besten Gründe, warum sie deine beste Freundin ist.

100 Gründe, warum du meine beste Freundin bist

Deine Liebeserklärung an deine BFF: „100 Gründe, warum du meine Freundin bist.“

Es gibt Freundinnen und es gibt Facebook-Freundinnen, aber es gibt meist nur eine beste Freundin. Egal, ob du sie schon seit dem Sandkasten kennst oder ihr im Studium oder der Ausbildung begegnet bist. Eine beste Freundin hat man fürs Leben: Sie versteht dich blind und ihre Freundschaft überdauert auch Phasen, in denen du sie seltener siehst, weil ihr nicht mehr beieinander wohnt oder jeder sich gerade um andere Dinge in seinem Leben kümmern muss.

Wichtig ist, dass du ihr zeigst, wie dankbar du ihr bist, denn es ist nicht selbstverständlich, einen Menschen zu haben, den man mitten in der Nacht mit seinem Liebeskummer vollheulen kann oder der nach einer durchzechten Partynacht ohne zu zögern die Kotze aus dem Gesicht wischt. Es gibt unzählige Gründe, warum SIE deine BFF ist und es wird ihr gut tun, wenn du ihr das auch einmal zeigst.

Dies hier ist eine Liebeserklärung an alle BFFS!

„100 Gründe, warum du meine beste Freundin bist“

  1. Weil ich dir einfach ALLES erzählen kann.
  2. Weil du damals die Erste in der Klasse warst, die mich nicht schräg angeschaut hat.
  3. Weil du einfach für jeden Scheiß zu haben warst.
  4. Weil ich mit dir die besten Selfies machen kann.
  5. Weil du mega ehrlich zu mir bist.
  6. Weil du immer zu mir hältst, auch wenn andere es nicht mehr taten.
  7. Weil du die Einzige warst, die mir gesagt hat, dass er ein Arschloch ist.
  8. Weil du mir sofort erzählt hast, dass du in meinen Bruder verliebt bist.
  9. Weil du dir selbst nachts um 3 Uhr meinen Scheiß anhörst.
  10. Weil du wegen mir deine Mutter angelogen hast, obwohl sie so cool ist.
  11. Weil du die Geilste bist, wenn es darum geht, sich im Club mit anderen anzulegen.
  12. Weil du trotz der vielen Jahre, immer noch so cool geblieben bist.
  13. Weil du vorher schon weißt, was ich als nächstes texten werde.
  14. Weil du wegen mir deinen Traumjob sausen gelassen hast.
  15. Weil ich mit dir Pizza und Burger essen kann, ohne mich danach schlecht zu fühlen.
  16. Weil keine so gute Smoothies macht wie du.
  17. Weil du meinen damaligen Lover fertig gemacht hast, als er mich betrogen hat.
  18. Weil mit keiner anderen ein Städte-Trip so viel Spaß bringt wie mit dir.
  19. Weil du immer genau weißt, wann ich Schokolade brauche.
  20. Weil mit keiner anderen eine Pyjama-Party so lustig ist.

    Gründe, warum du meine Freundin bist

    Weil ich dich schon so ewig kenne.

  21. Weil du die geilsten Flachwitze kennst.
  22. Weil ich vor dir pupsen kann.
  23. Weil du mich immer dann zum Lachen bringst, wenn ich heulen könnte.
  24. Weil du die beste Shoppingbegleitung bist.
  25. Weil wir früher immer unserer Tage zusammen hatten.
  26. Weil du verstehst, wenn ich einfach mal ein paar Wochen keinen sehen möchte.
  27. Weil du es zulässt, dass ich mich um dich kümmern darf, wenn es dir schlecht geht.
  28. Weil du in einfach jeden Film mitkommst, den ich vorschlage.
  29. Weil du noch denselben Humor wie früher hast.
  30. Weil du sofort begeistert warst, als ich dir von meinen Heiratsplänen erzählt habe.
  31. Weil du immer fair zu mir warst.
  32. Weil man sich so gut mit dir streiten kann.
  33. Weil ich aus einem Streit mit dir immer etwas gelernt habe.
  34. Weil du kein Problem damit hast, deine eigenen Fehler zuzugeben.
  35. Weil du deinen eigenen Kopf hast.
  36. Weil du zu deiner Meinung stehst und diese vertrittst.
  37. Weil du immer gegen den Strom schwimmst,
  38. Weil du immer sofort merkst, wenn mit mir etwas nicht stimmt.
  39. Weil du mich nachts von der schlimmsten Party meines Lebens abgeholt hast.
  40. Weil du deinen Freund versetzt, wenn es mir schlecht geht.
  41. Weil du die einzige bist, dir mir direkt ins Gesicht sagt, was sie scheiße findet.
  42. Weil du mir die geilste Überraschungsparty meines Lebens geschmissen hast.
  43. Weil ich deine Trauzeugin sein durfte.
  44. Weil du damals sofort mitkommen wolltest, als ich vorhatte, auszuwandern.
  45. Weil du dir über die Jahre treu geblieben bist und dich dennoch weiterentwickelt hast.
  46. Weil du nicht zu denen gehörst, die über andere schlecht reden, sobald sie den Raum verlassen.
  47. Weil du immer für andere Partei ergreifst.
  48. Weil du dich nicht an mich klammerst, wenn ich mal mit einer anderen Freundin was machen will.
  49. Weil du generell nicht eifersüchtig bist.
  50. Weil du mich nicht verpetzt hast, als ich damals etwas geklaut habe.

    Beste Freundin auch im Alter

    Weil ich auch in 50 Jahren noch mit dir Spaß haben werde!

  51. Weil du nicht sauer warst, als ich in dein Bett gekotzt habe.
  52. Weil du Dinge durchziehst, die du dir vornimmst.
  53. Weil du immer ein Vorbild für mich bist.
  54. Weil du zugibst, wenn du dich mal geirrt hast.
  55. Weil du nicht rechthaberisch bist.
  56. Weil du nicht sagst „Ich hab es doch gleich gesagt …!“
  57. Weil du mich nicht verurteilst.
  58. Weil sehr tolerant bist und akzeptierst, wenn man eine andere Meinung hat.
  59. Weil du nicht die Augen verdrehst, wenn jemandem ein Missgeschick passiert.
  60. Weil dir mein bekloppter Tanzstil nicht peinlich ist.
  61. Weil es mit keinem so viel Spaß macht sich zu betrinken wie mit dir.
  62. Weil du immer die besten Ideen für neue Cocktails hast.
  63. Weil du mir die abgefahrensten Geburtstagsgeschenke machst.
  64. Weil ich jedes neue Rezept sofort bei dir ausprobieren darf.
  65. Weil du einfach alles probierst und mir danach erst sagst, wenn es dir nicht schmeckt.
  66. Weil du mir alle deine Geheimnisse anvertraust.
  67. Weil du nicht misstrauisch bist, wenn ich dir ein Geheimnis mal nicht sofort erzähle.

    100 Gründe beste Freundin

    Weil du einfach immer für mich da bist.

  68. Weil du nicht traurig bist, wenn wir mal nicht den Urlaub gemeinsam planen.
  69. Weil es dir immer klar war, dass es schwieriger wird, wenn wir nicht mehr zusammen wohnen.
  70. Weil du die Einzige bist, die 3 Stunden mit mir die gesamte Wohnung schrubbt.
  71. Weil ich du mich dir helfen lässt, obwohl du die Dinge lieber allein regeln willst.
  72. Weil du dich auch mal von deiner Überzeugung abbringen lässt, wenn man gute Argumente hat.
  73. Weil du Geheimnisse wirklich nie weiter erzählt hast.
  74. Weil du wusstest, dass meine Mutter dich nicht leiden kann und dennoch immer freundlich warst.
  75. Weil du die Einzige bist, die in Latzhosen sexy aussieht.
  76. Weil du nicht jeden Klamottentrend mitmachen musst.
  77. Weil ich dir sagen kann, wenn du in deiner neuen Jeans fett aussiehst.
  78. Weil du eine große Geduld und Ruhe bewahrst, wenn ich nur am durchdrehen bin.
  79. Weil du die beste Karaoke-Sängerin bist.
  80. Weil es dir nicht peinlich ist, andere in der Öffentlichkeit darauf hinzuweisen, dass sie etwas Unrechtes tun.
  81. Weil du die besten Dancemoves drauf hast.
  82. Weil du mich dazu motivierst, Sport zu machen und mir gleichzeitig zeigst, dass es nicht darum geht, geil auszusehen, sondern gesund zu bleiben.
  83. Weil du meinen damaligen Freund nicht angemacht hast, obwohl du wusstest, dass er auf dich steht.
  84. Weil du nicht nachtragend bist und mir schnell verzeihst, wenn ich Mist gebaut habe.
  85. Weil ich dich auch heute noch mitten in der Nacht anrufen könnte.
  86. Weil du nichts dagegen hast, mir 3 Jahre lang deinen Lieblingspulli zu leihen.

    Best Friend Forever Beste Freundin

    Weil du mir Geld leihst und nicht fragst, wann du es wieder bekommst.

  87. Weil du mir aus einer finanziellen Notlage geholfen hast und nicht überheblich warst.
  88. Weil du so herrlich albern sein kannst.
  89. Weil du mir geholfen hast, über meinen Ex hinweg zu kommen.
  90. Weil du akzeptierst, dass ich mich verändere und weiterentwickle.
  91. Weil du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legst.
  92. Weil du so redest, wie dir der Schnabel gewachsen ist.
  93. Weil du nicht erwartest, dass man auf jede WhatsApp sofort reagiert.
  94. Weil du im Inneren Kind geblieben bist, ohne kindisch zu sein.
  95. Weil es nicht darauf ankommt, wie oft wir uns sehen, sondern was wir miteinander machen.
  96. Weil du offen für Neues bist und alten Zeiten nicht hinterher weinst.
  97. Weil es mir nicht peinlich ist, mit dir zusammen zu pinkeln.
  98. Weil du mich auch mit einem fiesen Kater erträgst.
  99. Weil du auch heute noch davon abhältst, betrunken Dummheiten anzustellen.
  100. Weil du kein Problem hast, zuzugeben, dass du zugenommen hast

Sag’s auch deinem Schatz: 100 Gründe, warum du ihn so sehr liebst

Artikel lesen

Sicherlich könnten wir diese Liste noch weiter fortsetzen. Denn jede Freundschaft ist einzigartig und hat ihre ganz individuelle Geschichte. Deiner BFF geht’s grad nicht so gut? Dann schreibe ihr doch einen Brief mit dem Titel „100 Gründe, warum du meine beste Freundin bist“. Das wird sie aufmuntern. Jetzt bin ich aber neugierig: Warum ist deine beste Freundin so besonders? Erzähl mir davon in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/biglike, ebstock, GeorgeRudy, AnaBGD
*Partner-Link


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?