Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Beziehungsprobleme
  5. Dieses Verhalten verletzt Männer am meisten

Beziehungsstudie

Dieses Verhalten verletzt Männer am meisten

Unhappy young heterosexual couple in bedroom

Dass in einer Beziehung auch mal die Fetzen fliegen ist nicht schön, aber fällt noch in den Bereich des Normalen. Das Wichtigste ist, dass man dabei respektvoll miteinander umgeht und sich im Anschluss auch wieder versöhnen kann. Bei bestimmten Streitpunkten fällt das jedoch schwerer als bei anderen. Eine neue Umfrage hat sich nun damit beschäftigt, welches Beziehungsverhalten besonders Männer so richtig verletzt.

4.100 Menschen in Beziehungen wurden in einer aktuellen ElitePartner-Studie dazu befragt, welche Verhaltensweisen ihrer Partnerinnen oder Partner für sie besonders schwer zu ertragen sind. Bei den befragten Männern sticht dabei eine Beziehungssünde ganz klar heraus: 51,5 Prozent von ihnen empfinden es als besonders verletzend, wenn die Partnerin nach einem Streit nicht mehr mit ihnen spricht.

Die Top 5 der verletzenden Beziehungs-No-Gos

Auf dem zweiten Platz (40,5 Prozent) der schwer verzeihlichen Verhaltensmuster landeten Partnerinnen, die ihren Lebensgefährten in wichtige Entscheidungen nicht mit einbeziehen. 38 Prozent der Männer hassen es zudem, wenn ihre Partnerin bei Streit laut wird. Überraschen könnten die Plätze 4 und 5: 27,5 Prozent der Männer gaben an, dass sie es verletzt, wenn ihre Partnerin Intimitäten und Konflikte mit anderen bespricht. 23,1 Prozent kommen nicht damit klar, wenn sie den ganzen Tag lang nicht auf seine Nachrichten antwortet.

Anzeige

Was sind weitere Beziehungs-No-Gos? Wir haben selbst nachgefragt:

Nachgefragt_No-Gos.mp4
Nachgefragt_No-Gos.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Hast du dich in deiner Beziehung auch schon mal einer oder mehreren dieser Verhaltensweisen schuldig gemacht? Dann helfen dir die folgenden Tipps, den Haussegen wiederherzustellen:

Mit diesen 11 Tipps schützt du deine Beziehung

Mit diesen 11 Tipps schützt du deine Beziehung
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hast du auch, wie in dieser Studie herausgefunden wurde, die Erfahrung gemacht, dass dein Partner in diesen Hinsichten besonders verletzlich ist? Verrate es uns in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock.com/domoyega