Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. 4 wissenschaftliche Anzeichen, dass ihr zusammengehört!

Beziehung

4 wissenschaftliche Anzeichen, dass ihr zusammengehört!

partner-zusammenpassen

Eine frische Beziehung ist etwas Tolles und man möchte am liebsten jede freie Minute mit seinem/r Partner*in verbringen. Dabei lauert allerdings eine Gefahr auf frisch Verliebte: die rosarote Brille. Sie sorgt dafür, dass wir keine Fehler oder negativen Eigenschaften an unserem/r Partner*in sehen und alles, was passiert, einfach so hinnehmen. Frühestens nach einigen Monaten, manchmal auch Jahren passiert es dann, dass man sich anfängt zu fragen, ob man tatsächlich füreinander bestimmt ist. Wenn du an diesem Punkt bist, geben dir diese Anzeichen die Antwort!

Dann gehört ihr auf jeden Fall zusammen ...

Talia Goldstein, Beziehungsexpertin und Gründerin der exklusiven Partnervermittlung The Three Day Rule hat in einem Interview erklärt, welche wissenschaftlichen Anzeichen dafür sprechen, dass ihr auf jeden Fall perfekt zusammenpasst:

#1 Gemeinsame Reisen

Wenn ihr mit eurem Liebsten eine Reise plant, werdet ihr schnell feststellen, ob ihr auf einer Wellenlänge seid. Wenn der eine lieber Campen gehen, der andere aber lieber in ein Luxushotel fahren möchte, könnt ihr davon ausgehen, dass eure Lebensstile nicht unbedingt zusammenpassen. Es ist richtig, dass man auf jeden Fall Kompromisse eingehen kann, aber das ist nicht das grundlegende „Problem“. Talia erklärt, dass unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub und Erholung unterschiedliche Werte offenbaren. Und hier liegt der eigentliche Knackpunkt. Denn diese Unterschiede können sich auch ganz schnell in anderen Lebenssituationen zeigen, zum Beispiel in der Kindererziehung.

#2 Gemeinsame Hobbys

Gemeinsamkeiten bilden das Fundament der Beziehung. Ihr müsst natürlich nicht alles total lieben und abfeiern, was der andere mag. Es geht vielmehr darum, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt und zusammen etwas unternimmt, egal, was. Je mehr Gemeinsamkeiten ihr habt, desto besser stehen die Chancen für eine lange und glückliche Partnerschaft. Viele Paare halten gemeinsame Interessen außerdem für den wichtigsten Aspekt einer gelungenen Beziehung.

Anzeige

Gemeinsamkeiten sind auf jeden Fall wichtig! Dennoch solltest du bei diesen Filmen, die wir dir im Video zeigen, lieber auf die Anwesenheit deines Partners verzichten.

7 Filme, die ihr niemals mit eurem Partner schauen solltet
7 Filme, die ihr niemals mit eurem Partner schauen solltet Abonniere uns
auf YouTube

#3 Sei du selbst

Ein Anzeichen dafür, dass ihr perfekt füreinander seid, ist es, wenn du ganz du selbst sein kannst. Du fühlst dich in der Gegenwart deines Partners unglaublich wohl und du hast nicht das Gefühl, dich verstellen zu müssen. Wenn das so ist, sieht eure gemeinsame Zukunft auf jeden Fall rosig aus. Ein weiteres enorm wichtiges Zeichen ist es, wenn du dich mit den Freunden des Partner gut verstehst.

#4 Gleichgewicht

Als letzten Punkt definiert die Beziehungsexpertin das Gleichgewicht, in dem sich die Beziehung befinden sollte. In den meisten erfolgreichen Beziehungen, die Goldstein beobachtet hat, gleichen sich die Partner aus. Einer der beiden steht beispielsweise gerne im Mittelpunkt und der andere ist der Ruhepol. Wissenschaftlich gesehen, bleiben Menschen mit unterschiedlichen Energien oft länger zusammen, weil sie sich ergänzen. Im Gegensatz dazu stehen Paare, die sich charakterlich sehr ähnlich sind. Bei ihnen hält eine Beziehung meist nicht so lange.

Natürlich muss eine Beziehung niemals perfekt sein, damit sie funktioniert. Dennoch gibt es einige Punkte, die auf jeden Fall gegeben sein sollten, um generell auf einer Wellenlänge zu sein und eine gemeinsame Zukunft aufbauen zu können.

Sprachen der Liebe: Welcher Liebestyp bist du?

Bildquelle: pexels/Andrea Piacquadio

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.