Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Bumble Lesebestätigung: Kann ich sehen, ob meine Nachricht gelesen wurde?

Dating-App

Bumble Lesebestätigung: Kann ich sehen, ob meine Nachricht gelesen wurde?

Bumble Lesebestätigung: Sehe ich, ob meine Nachricht gelesen wurde?

Bumble ist eine der beliebtesten Dating-Apps, die es mittlerweile so gibt – mit einer Besonderheit: Nur die Frauen können zuerst schreiben. Empowerment hat sich Bumble auf die Fahne geschrieben und kann damit ganz schön punkten.

Hast du einmal ein Match, kann es also losgehen mit dem Schreiben und Flirten. Nachdem die Frau den ersten Schritt gemacht hat, steht eurem Glück nichts mehr im Weg. Doch was, wenn dein Match plötzlich einfach nicht mehr antwortet? Hat er deine Nachricht einfach noch nicht gelesen oder einfach kein Interesse mehr? Ob du Ersteres herausfinden kannst, verraten wir dir hier.

Anzeige

Gibt es bei Bumble eine Lesebestätigung?

Hat er meine Nachricht schon gelesen oder nicht? Hat er vielleicht einfach seine Benachrichtigungen deaktiviert und war noch nicht wieder online? Fragen über Fragen, die man sich stellt, wenn man einfach keine Antwort (mehr) erhält. Natürlich möchte man dann wissen: Kann ich sehen, ob meine Nachricht bereits gelesen wurde? Da müssen wir dich allerdings leider enttäuschen. Nein, bei Bumble gibt es keine Lesebestätigung! Du musst das Warten also wohl oder übel aussitzen und hoffen.

Kleiner Tipp: Lege dich also nicht direkt fest und warte vielleicht vergeblich auf eine Antwort. Es gibt sicherlich noch andere interessante Matches in deinen DMs. Lass dich also nicht runterziehen, wenn tatsächlich mal keine Antwort kommt.

5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's
5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's Abonniere uns
auf YouTube

Was bedeutet der grüne Punkt bei Bumble?

Es gibt bei Bumble zwar keine Lesebestätigung, dafür hat die App aber eine andere coole Funktion eingeführt. Und zwar kannst du erkennen, ob die Person, mit der du gerade schreibst, online ist oder nicht. Ein kleiner grüner Punkt wird dir dafür in der unteren rechten Ecke des Avatars deines Matches in den Unterhaltungen angezeigt. So könntest du immerhin davon ausgehen, dass dein Match deine Nachricht wohl schon gelesen hat, aber einfach nicht antworten möchte.

Anzeige

Ist die App nur für Hetreosexuelle?

Hast du dich vielleicht gerade im Zuge dessen gefragt, wie das Prinzip von Bumble eigentlich bei Homosexuellen Menschen oder nicht-binären Personen funktionieren soll? Denn die App wirbt ja damit, dass Frauen den ersten Schritt machen. Aber keine Sorgen, Bumble möchte, dass sich jeder willkommen fühlt. Bei gleichgeschlechtlichen Paaren und Co. hat jede Person die Möglichkeit, den ersten Schritt zu machen. Dann hat die andere Person wiederum 24 Stunden Zeit, um zu antworten, ansonsten wird das Match gelöscht.

Wenn du dich auf Dating-Apps bewegst, solltest du immer auch eine Portion Vorsicht im Gepäck haben. Denn gerade im Netz machen immer wieder neue und vor allem richtig fiese Dating-Trends die Runde:

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Bloomberg

Hat dir "Bumble Lesebestätigung: Kann ich sehen, ob meine Nachricht gelesen wurde?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.