Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Neue Bumble-Funktion: Mit der Stimme zum Erfolg?!

Online-Dating

Neue Bumble-Funktion: Mit der Stimme zum Erfolg?!

Diese neue Bumble-Funktion bringt euch noch näher zusammen

Gerade beim Online-Dating braucht es so einiges, um die Funken sprühen zu lassen. Damit man sich auf ein Date einlässt, muss einem der Gegenüber schon ganz schön sympathisch sein. Am Ende kommt es oft auf die Kleinigkeiten an – immerhin hat man diesen Menschen noch nie zuvor gesehen, gesprochen oder gehört. Und genau hier hat sich Bumble nun eine coole neue Audiofunktion überlegt.

Neue Audiofunktion bei Bumble

Durch eine Umfrage hat die Dating-Plattform, auf der Frauen den ersten Schritt machen müssen, herausgefunden, dass auch beim Online-Dating die Stimme verbindet. Bedeutet: Nutzer*innen haben angegeben, dass sie sich vor einem ersten Treffen wohler und sicherer fühlen würden, wenn sie bereits die Stimme der*des Anderen kennen würden. Außerdem spielt sie für viele eine so wichtige Rolle, dass sie bereits durch das Hören der Stimme entscheiden könnten, ob die Chemie passt oder eher nicht.

Anzeige

Beim Online-Dating solltest du unbedingt auf diese Dinge achten:

5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's
5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's Abonniere uns
auf YouTube

Und Bumble wäre nicht Bumble, wenn die App die Wünsche der User*innen nicht berücksichtigt. Also können ab jetzt Audiodateien zum eigenen Profil hinzugefügt werden. Das ist aber nicht nur besonders praktisch, um die Stimme eben schon vorab zu hören, sondern auch, um sich noch besser kennenzulernen. Denn: Mit einer 30-sekündigen Sprachnachricht, die dann im Profil angezeigt wird, kann man auf verschiedene (vorgegebene) Fragen antworten. So erfährst du gleich mehr über die Ausdrucksweise oder den Humor der anderen Person. Und genau auf diese Dinge kommt es beim Dating doch schließlich an.

Hoffentlich findest du so schon bald dein Perfect Match! Manchmal kann das Thema Dating nämlich auch richtig nervig und frustrierend sein. Vor allem, wenn du von einem dieser unschönen Dating-Trends betroffen bist.

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Rüdiger Wölk

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.