Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Bumble Komplimente: Was steckt hinter der Funktion?

Online-Dating

Bumble Komplimente: Was steckt hinter der Funktion?

Anzeige

Hast du dich schon mal gefragt, was das kleine gelb-schwarze Logo mit dem Herzchen und der Sprechblase bedeutet, das unter dem Namen im Bumble-Profil angezeigt wird? Dabei handelt es sich um die Funktion „Bumble Komplimente“. Was es damit auf sich hat, was die Funktion bringt und wie du sie nutzen kannst, um deine Matching-Chancen zu erhöhen, erfährst du hier.

Was sind Komplimente bei Bumble?

Mit Bumble Komplimente hast du einmal pro Tag die Möglichkeit, nicht einfach nur ein Like zu vergeben, sondern einem Nutzer oder einer Nutzerin schon vor dem Matchen eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Zum Beispiel ein Kompliment oder einen anderen Kommentar zu etwas, das dir in seinem oder ihrem Profil sofort aufgefallen ist. Das kann sich entweder auf ein Foto beziehen, aber auch auf ein angegebenes Hobby oder einen Profil-Spruch.

Du bist neu im Online-Dating-Game? Im Video verraten wir dir 5 Tipps, die du auf jeden Fall kennen solltest:

5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's Abonniere uns
auf YouTube

Was bringt Bumble Komplimente?

Indem du bei Bumble Komplimente verschickst, hast du einen klaren Vorteil. Das Kompliment wird dem Nutzer oder der Nutzerin nämlich beim Öffnen der App direkt angezeigt, sodass er oder so auf dich aufmerksam wird. Statt eine Person zu liken und darauf zu hoffen, dass du ihr erstens angezeigt wirst und sie dir zweitens ein Like zurückgibt, kannst du mit Bumble Komplimente also dafür sorgen, dass deine Chancen auf ein Match größer werden. Anders als es bei Bumble üblich ist, können Komplimente auch von männlichen Nutzern verschickt werden. Fühlst du dich mit einem Kommentar unwohl, hast du aber natürlich die Möglichkeit, es zu melden. Das Konzept ist also ähnlich wie das der Intros bei OkCupid. Falls du die Dating-App noch nicht kennst, findest du hier alles, was du darüber wissen musst.

Bumble Komplimente: So funktioniert es

Um bei Bumble ein Kompliment zu verschicken, musst du einfach nur auf das gelb-schwarze Logo mit dem Herzchen und der Sprechblase klicken, das dir im Profil unter dem Namen angezeigt wird. Dann öffnet sich direkt ein Feld, in das du deine Nachricht schreiben und sie im Anschluss abschicken kannst. Nun heißt es nur noch abwarten, ob die Person auf dein Kompliment eingeht und dir ebenfalls ein Like gibt …

Bekommst du selbst ein Kompliment, findest du es auf der Startseite oder in der Beeline – also dort, wo alle Personen zu sehen sind, die dein Profil geliked haben. Das Profil des Absenders oder der Absenderin wird allerdings erst angezeigt, wenn du es freigeschaltet hast, was fünfmal am Tag kostenlos ist. Um alle Komplimente inklusive Profile gleichzeitig zu sehen, ist ein Premium-Abo nötig.

Du willst statt der Klassiker Bumble und Tinder mal eine andere Plattform ausprobieren? Dann findest du hier die besten Dating-App-Alternativen. Wenn du noch unsicher bist, welche App die Richtige für dich ist, kann dir unser Test bei der Entscheidung helfen:

Welche Dating-App passt zu dir? Finde es jetzt heraus!

Bildquelle: Getty Images / SB Arts Media