Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Ist Dein Name der Hit auf Tinder?

Rechts-Wischer

Ist Dein Name der Hit auf Tinder?

Woman reading a message on her mobile phone and drinking a mojito long drink while sitting at the counter of a club

Hast Du keinen Erfolg bei Dating-Apps, Deine Zwillingsschwester kann sich aber vor Matches kaum retten? Was hat sie, was Du nicht hast? Wenn es Dich tröstet, es muss nicht unbedingt an Dir liegen. Es liegt möglicherweise an Deinem Namen – und wer kann sich den schon aussuchen?

Die Dating-App Tinder hat weltweit ausgewertet, welche Männer und Frauen im vergangenen Jahr die meisten Matches, also Rechts-Wischer, bekommen haben. Ist Dein Name auf der deutschen Liste dabei?

Die Top-Ten der beliebtesten Frauennamen auf Tinder

1. Laura

Anzeige

2. Mandy

3. Linda

4. Alexandra

5. Sandra

6. Daniela

7. Nicole

8. Heike

9. Lea

10. Lina

Anzeige

Die Top-Ten der Männernamen auf Tinder

1. Patrick

2. Stefan

3. Mike

4. Andreas

5. Alexander

6. Christian

Anzeige

7. Paul

8. Thomas

9. Daniel

10. Lukas

Während Laura und Linda es sich in der deutschen Top-Drei bei Tinder bequem machen, entdeckt man bei anderen Dating-Portalen weitere Namen. Beim Datingservice eDarling sitzt Hannah auf dem Thron der beliebtesten Single-Ladys. Bei ElitePartner findet sich Julia auf Platz eins.

Name, Foto und Beruf sind bei Tinder wichtig

Die Gute Nachricht für alle, deren Name nicht in der Top 10 steht: Niemand muss sich bei Tinder mit seinem richtigen Namen anmelden. Du könntest Dir auch ein Alias aussuchen, wenn es Deine Chancen auf ein Match erhöht – allerdings musst Du diesen falschen Namen dann auch bei Facebook nutzen, denn die Informationen über Dich zieht Tinder sich ja aus Deinem Profil bei der Social-Media-Plattform. Den meisten Tinder-Usern ist ein Foto von Dir, auf dem Du charmant lächelst, aber sowieso viel wichtiger für den ersten Eindruck. Mit dem richtigen Filter und einer hohen Anzahl an Bildern bekommt Du zusätzliche Aufmerksamkeit. Wenn Du dann noch einen beliebten Jobs ausübst, bist Du der Renner. Was Dich noch alles zum Tinder-Profi macht, erfährst Du hier!

Anzeige

Taucht Dein Name nicht in dieser Favoriten-Liste auf, musst Du Dir keine Sorgen machen. Du bist mehr als nur ein Name! Es gibt außerdem noch so viele andere Dinge, die Männer an Frauen total attraktiv finden.

Bildquelle: iStock/vizualni