Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Libido steigern: 6 Tricks, die deine Lust auf Sex sofort erhöhen

Hot, hot, hot

Libido steigern: 6 Tricks, die deine Lust auf Sex sofort erhöhen

Erotic woman on top of man lying on bed. Sensual young couple making love in bedroom.

Ihr seid euch in eurer Beziehung nicht immer einig, wie viel Sex stattfinden sollte? Oder hättest du gerne mehr Sex, aber fühlst dich oft zu müde, um dich noch für ein heißes Nümmerchen aufzuraffen? Wir schaffen Abhilfe. Denn mit den sechs folgenden Tricks kannst du ganz einfach deine Libido steigern.

Warum ist meine Libido so niedrig?

Du hast in letzter Zeit seltener Lust auf Action im Schlafzimmer? Keine Sorge, mit dir ist nichts verkehrt. Das kann immer mal vorkommen und jedem passieren – kein Grund zur Panik also. Der Auslöser hierfür kann verschiedener Herkunft sein. So können zum Beispiel bestimmte Medikamente, aber vor allem auch Stress oder die Wechseljahre eine Senkung der Libido hervorrufen.

Anzeige

Libido steigern: Das kannst du tun

Doch es gibt einige Dinge, die du gegen deine sexuelle Unlust tun kannst. Wir verraten dir, wie du deine Libido wieder steigern kannst:

Luststeigernde Lebensmittel

Liebe geht durch den Magen – und Leidenschaft scheinbar auch. Bestimmte Lebensmittel wie Wassermelone, Pinienkerne oder Avocado wirken aphrodisierend und können deine Lust auf Sex steigern. Wer gerne öfter scharf auf Sex wäre, sollte von anderen Lebensmitteln, die deine Lust zügeln (Käse und Lakritze zählen beispielsweise dazu), lieber die Finger lassen.

Sexting: 15 heiße Sprüche für deine Nachrichten
Sexting: 15 heiße Sprüche für deine Nachrichten Abonniere uns
auf YouTube

Eine stabile Beziehung

Norwegische Forscher*innen fanden in einer Studie heraus, dass Frauen, die sich in der Partnerschaft mit ihrem Partner oder ihrer Partnerin gefestigt fühlen, mehr Lust auf Sex haben als solche, die an ihrer Partnerschaft zweifeln. Arbeitet also stetig an eurer Beziehung und lernt euch immer besser kennen.

Anzeige

Mehr Sport

Noch ein Grund mehr, sich öfter mal die Laufschuhe anzuziehen oder dem Fitnessstudio einen Besuch abzustatten: Sport machen fördert das Verlangen. Das fand das Online-Dating-Portal eDarling in einer Befragung mit 40.000 Teilnehmer*innen heraus. Das Portal gelangte zu dem Ergebnis, dass die Teilnehmenden, die regelmäßig Sport treiben, ihr Selbstbewusstsein um 22 Prozent, ihren Sex-Appeal um 27 Prozent und ihre sexuelle Lust um 17 Prozent steigern konnten.

Ausreichend schlafen

Wer ausgeschlafener ist, hat auch mehr Energie für ein heißes Nümmerchen. So einfach ist das. Hast du das Gefühl, du hattest einen erholsamen Schlaf, fühlst du dich rundum besser und wohler. Du bist nicht so schnell genervt und deine Libido steigt.

Mehr kuscheln

Auch durch intensive Berührungen kann sich die Lust auf Sex steigern. Massieren, kuscheln, streicheln – all das aktiviert das Liebeshormon Oxytocin, das unter anderem für mehr sexuelle Lust sorgt. Gönnt euch als oft genug Zeit zu zweit.

Anzeige

Mehr schlafen, gut essen und mehr kuscheln? Das klingt doch wie etwas, was jeder von uns gerne umsetzt. Eine echte Win-Win-Situation also. Wenn du außerdem mal neuen Schwung in dein Schlafzimmer bringen möchtest, könntest du hier Inspiration finden:

Sex-Trends 2024: 7 aufregende Ideen für mehr Spaß im Bett

Sex-Trends 2024: 7 aufregende Ideen für mehr Spaß im Bett
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.