Eiffelturm Sexstellung

Zugegeben: Bei meiner Recherche zur Frage, was es mit der Eiffelturm-Sexstellung auf sich hat, geriet ich zum Teil schon sehr ins Schmunzeln. Zahlreiche Mythen ranken sich um die namenhafte Stellung, welche bereits in diversen Online-Foren heiße Diskussion entfacht hat. Das Ergebnis auf der Suche nach des Rätsels Lösung hat mich überrascht!

Die Eiffelturm-Stellung? Ja, das war auch meine erste Reaktion. Wie – bei aller Liebeslust – soll die denn bitte zu praktizieren sein und vor allem aussehen? Da kommt das Kopfkino erstmal ganz schön in Wallung. Ich habe ja schon viel gelesen: Ob die besten Stellung für einen Quickie, beim Sex im Stehen oder Sexstellungen für Faule. Ja nicht einmal bei den Lieblings-Sexstellungen der Männer und unter den Stellungen im Kamasutra bin ich in Sachen Eiffelturm-Sexstellung fündig geworden. Wie kann das sein? Entweder handelt es sich bei dieser Position um eine absolute Neuschöpfung unter den Sexstellungen, für deren Niederschrift sich weder Mann noch Frau vor lauter sexueller Umtriebigkeit bisher Zeit genommen haben. Oder der Eiffelturm ist in seiner Ausführung so unspannend, dass es sich nicht einmal lohnt diesen überhaupt in Worten für alle Experimentierfreudigen festzuhalten. Aber wie kommt es dann, dass die Eiffelturm-Stellung überhaupt in aller Munde ist? Das wüssten wir auch gern und deshalb habe ich noch etwas tiefer gegraben. Auf die Antwort wärst Du von allein sicher nicht gekommen!

Sexstellung Eiffelturm

Was verbirgt sich hinter der Eiffelturm-Sexstellung? Wir klären Dich auf!

Eiffelturm-Sexstellung: So funktioniert „La Tour Eiffel“

Erfunden wurde der Eiffelturm-Sex 1944 in der Stadt der Liebe: Paris. Glücklich über das Ende des zweiten Weltkriegs, sollen sich zwei amerikanische Soldaten ein High five über eine Französin – die sie sich „teilten“hinweg gegeben haben. Die Sex-Pose tauften sie auf den Namen „Eiffel Tower“. Klingt verwirrend? Mit ein bisschen Vorstellungskraft ergibt die Beschreibung der Eiffelturm-Sexstellung bei mir tatsächlich ein Bild, das dem Wahrzeichen von Frankreichs Hauptstadt entsprechen könnte – so ziemlich … naja, zumindest etwas. *Hust*

Eiffelturm Sex Stellung

Wie findest Du den Vergleich?

Die wohl treffendste Beschreibung der Eiffelturm-Sexstellung stammt aus dem englischen Sprachraum und liest sich wie folgt:

„When a woman is on her knees performing sweet fellatio to a man standing, and another man is railing her from behind, thus the two men join hands above the woman to form what looks the Eiffel Tower.“

Wer nach dieser knackig formulierten Zusammenfassung der Eiffelturm-Sexstellung noch eine Anleitung braucht oder mit seiner kleinen Englisch-Schwäche zu kämpfen hat, dem helfen wir gerne im Detail weiter.

Eiffelturm-Stellung:

  1. Während er steht, verwöhnt sie kniend seinen Penis mit ihren Oralsex-Tricks.
  2. Aus dem Doppel wird ein Dreier: Sie wird zusätzlich von Hinten genommen.
  3. Nun geben sich die Männer über die Frau hinweg ein High five – der Eiffelturm steht.

In diesem Video siehst Du noch einmal, wie die Eiffelturm-Sexstellung funktioniert:

Auch zu unserer Überraschung werden für die Eiffelturm-Sexstellung drei Hauptakteure im Schlafzimmer – oder für ein Schäferstündchen an ungewöhnlichen Orten – benötigt. Bis auf die Tatsache, dass die Position nur bei einer Dreierkonstellation zustande kommen kann, verspricht sie allerdings nichts sonderlich – unseren Sex-Horizont erweiterndes – Neues. In den 70ern sah das allerdings noch ganz anders aus: Als die Bewegung für „Freie Liebe“ in den USA entstand und in Fahrt kam, gewann der Eiffelturm-Sex an enormer Popularität. Er wurde nicht nur umtriebig praktiziert, sondern geradezu gefeiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Hetero-Herren der Schöpfung – wovon in diesem Fall auszugehen ist – heutzutage beim Sex noch gerne die Hände reichen, scheint eher gering. Aber nun ja, der oder die ein oder andere muss bereits Gefallen an der Retro-Sexstellung gefunden haben, zumindest aber neugierig auf die Eiffeturm-Stellung geworden sein. Schließlich hätte es sonst auch Dich nicht in diesen Artikel gezogen.

Bist Du überrascht oder enttäuscht über die Eiffelturm-Sexstellung? Oder hast Du vielleicht bereits Erfahrungen mit ihr gemacht? Wie auch immer: Es gibt noch reichlich andere Stellungen, die Du beim Liebesspiel ausprobieren kannst. Wie wäre es mal mit der Stellung 77, Sex im Auto oder mit Aquasutra?

Bildquellen: iStock/MasterLu, iStock/RyanKing999, iStock/TomasSereda

*Partner-Links


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?