Multitalente

10 Kondome, die mehr können als nur verhüten

10 Kondome, die mehr können als nur verhüten

Auch wenn Kondome als eines der sichersten Verhütungsmittel gelten und die einzige Methode sind, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen, haben sie keinen guten Ruf. Viele Männer und Frauen empfinden sie beim Sex eher als Lustkiller. Damit tut man ihnen aber wirklich Unrecht, denn die folgenden zehn multifunktionalen Kondome werden mit Sicherheit dein Sexleben bereichern.

Kondome mega reduziert: Nutze jetzt die Black-Friday-Aktion mit bis zu 98 % Rabatt auf Eis.de*!

#1 Das hinauszögernde Kondom

Bei vielen Männern bewirkt die Verwendung eines Kondoms ohnehin schon, dass sie länger durchhalten können, da die Eichel nicht direkt stimuliert wird. Wenn du den Sex mit deinem Partner noch mehr in die Länge ziehen möchtest, können Kondome mit einem eingearbeiteten Ring helfen. Diese Art von Kondomen hat einen wesentlich festeren Sitz und kann so, ähnlich wie ein Cock Ring, das Abspritzen des Mannes verzögern. Solche Kondome gibt es von den gängigen Marken, wie etwa Länger Lieben„ von Billy Boy* oder die neuen „Ritex DELAY“*, die sogar über einen Doppelring verfügen.

Ritex Delay

Den Amazon-Rezensionen zufolge können sie Männern mit besonders dicken Penissen jedoch Schwierigkeiten bereiten.

#2 Das aphrodisierende Vanille-Kondom

Wenn dich bei der Verwendung von Kondomen vor allem der Gummigeruch abturnt, solltest du die „Delicate Condoms“ von Level* testen. Diese sind nicht nur ultradünn, sondern wirken durch ihren sanften Vanillegeruch zusätzlich aphrodisierend. Neben Vanille gehören übrigens auch andere Haushaltsmittel zu den Aphrodisiaka.

Delicate Kondome

#3 „Cannadom“: Das Marihuana-Kondom

Dass der Konsum von Cannabis förderlich für das Sexualleben sein kann, ist kein Geheimnis. Daher ist es auch kein Wunder, dass es neben aphrodisierender Cannabis-Schokolade nun auch „Cannadom“*, das Kondom mit Grasgeschmack gibt. Die grünen Kondome sind allerdings nur mit Cannabisaroma ausgestattet und nicht in der Lage, dir über den Penis deines Partners ein High zu bescheren.

Cannadom

Passend dazu empfiehlt sich die Verwendung eines Gleitgels mit Hanföl, das du für 12,50 Euro bestellen kannst*.

#4 Genoppte Kondome für Extra-Stimulation

Ein Klassiker unter den multifunktionalen Kondomen sind gerippte und genoppte Varianten, die die Vagina beim Sex zusätzlich stimulieren sollen. Besonders spürbar sollen die Perlnoppen von Billy Boy* sein. Während sie ein Amazonrezensent für „nette kleine Noppen beim Poppen“ hält, geben manche Frauen an, beim Sex mit diesen Kondomen wund geworden zu sein. Besonders sensible Vaginen sollten bei diesen Kondomen also eher vorsichtig sein! Womöglich hängt dies aber auch mit unzureichender Befeuchtung zusammen. Zum Glück kannst du Scheidentrockenheit entgegenwirken.

Billy Boy perlgenoppt

#5 Analkondome mit eingebautem Gleitgel

Bei Analsex entsteht oftmals mehr Reibung, weshalb neben viel Gleitgel auch ein stabileres Kondom benötigt wird. Spezielle Analkondome eignen sich besonders gut, denn sie schlagen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Pasante Extra* haben eine extra dicke Wandstärke und sind mit einer zusätzlichen Schicht Gleitmittel ausgestattet.

Extra Pasante

Du hast Lust auf mehr Analspiele mit deinem Partner? Dann solltest du unsere Bildergalerie auschecken. Aber Achtung, der Einhorn-Buttplug ist nur etwas für Fortgeschrittene!

11 Sextoys für dich und deinen neuen Partner

11 Sextoys für dich und deinen neuen Partner
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

#6 Feuchtigkeitspendende Kondome mit Aloe Vera

Wenn du zu Scheidentrockenheit neigst und dir die herkömmliche Gleitschicht auf Kondomen nicht genügt, solltest du es mal mit diesen japanischen Gummis probieren. Die Kondome der renommierten Marke Okamoto* sind mit einem Aloe Vera-Gel beschichtet, das deine Vagina mit Feuchtigkeit versorgt.

003 Aloe

#7 Wärmende Kondome aus Japan

Aus Japan kommen aber auch noch viel außergewöhnlichere Kondomvarianten. Die Rilakkuma Kondome von Okamoto* haben nicht nur ein Design, das eher an Kindersüßigkeiten erinnert, sie sorgen auch für einen angenehmen Wärmeeffekt.

Honig Kondome

#8 Kühlende Kondome aus Italien

Wenn du eher der kühle Typ bist, haben wir auch das komplette Gegenteil für dich: Die Arctic Feel Kondome der italienischen Marke ESP* sind mit einer speziellen Beschichtung ausgestattet, die laut Hersteller ein „cooles Feeling“ bereiten soll. Anders als bei vielen Spezialkondomen befindet sich das kühlende Gel sowohl auf der Innen- als auch der Außenseite der Kondome, sodass du und dein Partner beide die Wirkung spüren werdet.

arctic Kondome

#9 Das betäubende Kondom

Zu Beginn unserer Liste hatten wir dir ja bereits verzögernde Kondome mit Ringen vorgestellt. Es gibt jedoch noch eine etwas extremere Variante, um eine Ejakulation aufzuschieben. Die Durex Performax Intense Kondome* enthalten in der Spitze ein  benzocainhaltiges Gel. Benzocain ist ein lokales Anästhetikum, das für weniger Empfinden an der Eichel sorgt. Diese Kondome sind also nur etwas für Männer, die möglichst lange Sex haben wollen, dafür aber in Kauf nehmen, weniger dabei zu empfinden.

durex Performay Intense

#10 Einhorn-Kondome, die den Regenwald retten

Zum Schluss wollen wir dir noch die Kondome der Berliner Marke Einhorn* vorstellen. Bei diesen handelt es sich zwar um ziemlich gewöhnliche Kondome, durch den Kauf unterstützt du allerdings den Aufbau fairer Produktionsstätten in Malaysia. Wer also beim Sex ein gutes Gewissen haben möchte und außerdem Wert auf stilvolle Verpackung legt, sollte zugreifen. Warum diese Kondome im Gegensatz zu den meisten anderen vegan sind, erklären wir die hier.

einhorn Kondome

Vielleicht sollte man Kondome gar nicht als reine Verhütungsmittel ansehen, sondern ihnen eine Chance als bereichernde Sextoys geben. Hast du eins dieser multifunktionalen Kondome bereits ausprobiert? Dann sind wir gespannt darauf, in den Kommentaren von deinen Erfahrungen zu lesen. 

Bildquelle:

iStock/Boyloso

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich