sexy brunette in red lingerie and pantyhose lying in the bed
Diana Heuschkelam 27.12.2017

Wir alle haben unsere kleinen Silvester- und Neujahrs-Traditionen, die uns fürs kommende Jahr Glück bringen sollen. Einige gießen Formen aus Blei, andere verschenken Schornsteinfeger-Figuren, vierblättrigen Klee oder Glücksschweinchen aus Marzipan… Doch wenn du deinem Liebesglück gezielt auf die Sprünge helfen willst, solltest du vielleicht eine andere, altbewährte Tradition einführen: Trage an Silvester rote Unterwäsche!

Im vergangenen Jahr hat es nicht so recht klappen wollen mit dem Traumprinzen? Laut einem Brauch aus Südeuropa sollen dir rote Höschen dabei helfen, dass sich das Blatt im nächsten Jahr für dich wendet. Der Aberglaube besagt, dass jeder, der am Silvesterabend rote Unterwäsche trägt, im kommenden Jahr mit Erfolg und Glück gesegnet sein wird – auch in der Liebe!

Diese Regeln gelten für die roten Höschen

Dabei ist es egal, ob deine sexy Spitzendessous oder deine bequemsten Omi-Schlüpper zum Einsatz kommen. Allerdings, und das macht die Angelegenheit schon etwas schwieriger, dürfen die Dessous nicht selbst gekauft, sondern müssen dir als Geschenk überreicht worden sein. Und: Sie müssen an Silvester das erste Mal zum Einsatz kommen. In Italien ist der Brauch besonders beliebt, weswegen dort viele Unterwäschehersteller traditionell gegen Ende des Jahres neue Kollektionen in feurigem Rot herausbringen.

Woher der Brauch stammt, ist nicht eindeutig belegt. Es wird vermutet, dass der Aberglaube sich aus der römischen Kaiserzeit unter Kaiser Augustus ableitet. Damals soll rote Unterwäsche bereits als Glücksbringer gegolten haben.

Wirst du am Silvesterabend versuchen, dir mit roter Unterwäsche einen kleinen Glücksvorsprung in Liebesangelegenheiten zu verschaffen? Oder bist so gar nicht abergläubisch und findest solche Traditionen eher albern? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock.com/Slava_Vladzimirskaya, Giphy.com

Hat Dir "Aberglaube: Trage an Silvester rote Unterwäsche" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?