Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Aperol Mule: Nach diesem Trendgetränk sind jetzt alle verrückt

Sommer-Drink

Aperol Mule: Nach diesem Trendgetränk sind jetzt alle verrückt

Du liebst köstliche Drinks im Sommer? Wir auch! Und aktuell steht bei uns ein ganz bestimmtes Trendgetränk ganz weit oben auf der Liste: Aperol Mule. Der Drink ist einfach und schnell zubereitet, sieht fantastisch aus und schmeckt unglaublich lecker.

Der Sommer kommt in großen Schritten auf uns zu und nach einem schier endlosen Winter steigen nun auch endlich die Temperaturen auf dem Thermometer. Auch unsere Lust wieder mehr auszugehen und die lauen Abende in Gesellschaft zu verbringen geht nach oben. Und was gibt es da besseres, als ein sonniges, gemütliches Plätzchen und einen leckeren Drink in der Hand? Richtig: nichts! Passend dazu dürfen wir dir ein absolutes Trendgetränk für den Sommer vorstellen, das es uns wirklich angetan an! Aperol Mule heißt die flüssige Köstlichkeit, die gute Chancen hat, auch dein neuer Lieblingsdrink zu werden.

Das neue Trendgetränk heißt Aperol Mule

Denn ab jetzt heißt es nicht mehr: „Ein Aperol Spritz, bitte“, sondern: Aperol Mule! Die köstlich-leckere Kombination aus Aperol Spritz und Moscow Mule ist nämlich im Moment mega angesagt. Und das aus gutem Grund: Das Trendgetränk des Sommers vereint nämlich die leicht bittere Note des Aperols mit der Schärfe des für den Moscow Mules typischen Gingerbeers. Am Ende entsteht ein wunderbar erfrischender Drink, der im Sommer 2022 wirklich auf keiner Getränkekarte fehlen darf. Und weil dieses ungewöhnliche Getränk gerade voll im Trend liegt, wollen wir dir das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2022

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2022
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Aperol Mule: So mixt du das Trendgetränk 2022

Der Aperol Mule ist nicht nur schnell, sondern auch supereinfach zubereitet. Mit der bitteren, aber fruchtigen Note ist er perfekt für jeden Sommerabend. Erfrischung auf jeden Fall garantiert! So bereitest du ihn zu:

Du brauchst:

  • 6 cl Aperol
  • 2 cl frischgepresster Limettensaft
  • Gingerbeer
  • 1 Orangenscheibe
  • 1 Zweig Rosmarin

So mixt du das Trendgetränk:

  1. Gib zunächst so viele Eiswürfel wie möglich in die bekannten Kupferbecher für einen stilvollen Genuss.
  2. Dann misst du 6 cl Aperol ab und gibst sie dazu.
  3. Anschließend noch den frischen Limettensaft zutun und dann mit Gingerbeer aufgießen. Alles gut umrühren.
  4. Als letzten Schritt das Trendgetränk noch mit einer Orangenscheibe und einem Rosmarinzweig garnieren. Fertig!
Original Tonic - Ginger Beer
Original Tonic - Ginger Beer
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.09.2022 23:36 Uhr

Und wenn es mal etwas ohne Alkohol sein soll, findest du im Video die besten Ideen für alkoholfreie Cocktails, die aber mindestens genauso gut schmecken!

 

Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken! Abonniere uns
auf YouTube

So setzt du den Aperol Mule besonders schön in Szene

Das Trendgetränk Aperol Mule kommt am besten in den originalen Kupferbechern zur Geltung. Zum Trinken eignen sich Glasstrohhalme und die Orangenscheiben kannst du auf einen Zahnstocher aufspießen und auf die Glasränder legen, so sieht der Drink auch noch richtig professionell garniert aus und es macht noch mehr Spaß, ihn zu genießen!

ONVAYA® Moscow Mule Becher Geschenk Set
ONVAYA® Moscow Mule Becher Geschenk Set
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.10.2022 02:12 Uhr

Jetzt kann der Sommer auf jeden Fall kommen! Wir freuen uns schon auf unseren ersten Aperol Mule. Und wenn du mal ein wenig Abwechslung brauchst oder auf Alkohol verzichten magst, findest du hier die perfekten Drinks:

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke

Statt Gin, Sekt & Co.: Das sind die 7 besten alkoholfreien Getränke
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / Pinar Kucuk; iStock / Edalin & bhofack2

Hat dir "Aperol Mule: Nach diesem Trendgetränk sind jetzt alle verrückt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: