Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Dirty Horchata: Darum wird der mexikanische Eiskaffee weltweit gefeiert

Iced Coffee

Dirty Horchata: Darum wird der mexikanische Eiskaffee weltweit gefeiert

Dirty-Horchata-Trend-Iced-Coffee

Du liebst den Sommer? Und du liebst erfrischenden Eiskaffee? Dann wird es jetzt besonders spannend für dich! Mexiko liefert nämlich eine außergewöhnliche Variante für köstlichen Iced Coffee, von der immer mehr einfach nicht genug bekommen können. Dirty Horchata ist auf dem weltweiten Vormarsch und dürfte auch schon sehr bald dich in seinen Bann ziehen – denn wir verraten dir, wie du das Trendgetränk ganz einfach selber machen kannst!

Dirty Horchata: Iced Coffee, aber anders

An den besonders heißen Tagen, wo man vom alleinigen Sein schon ermüdet ist, gibt es nichts Besseres als einen kalten Eiskaffee – da dürften sich zumindest alle Kaffeetrinker*innen unter uns schon mal einig sein. Allerdings muss der geliebte Eiskaffee nicht immer auf die gleiche Art zubereitet sein. Dalgona Coffee, Proffee oder Frappuccino zeigen, dass es auch anders geht. Und jetzt ist auch Dirty Horchata der beste Beweis dafür. Die mexikanische Eiskaffee-Variante ist nicht nur dortzulande zu einem wahren Kultgetränk geworden, sondern erobert gerade weltweit die Herzen von Eiskaffee-Liebenden. Denn Dirty Horchata liefert nicht nur Erfrischung und einen Energiekick, sondern kombiniert diese beiden willkommenen Faktoren mit dem köstlichen Geschmack nach Reis, Mandel und Zimt.

Ja, richtig gehört: Reis ist ein fester Bestandteil des gehypten Dirty Horchata. Genau wie Zimt. Man kann also fast sagen, dass der mexikanische Eiskaffee eine geschmackliche Vereinigung aus eiskaltem Kaffee und Milchreis ist. Müssen wir noch mehr dazu sagen?

Anzeige

Die sozialen Medien haben uns sogar noch mehr Köstlichkeiten gezeigt, auf die wir nie wieder verzichten wollen. Wir zeigen dir die besten davon in unserem Video:

Food- und Dink-Trends auf Social Media
Food- und Dink-Trends auf Social Media Abonniere uns
auf YouTube

So einfach kannst du Dirty Horchata selbst zubereiten

Wer erst mal auf den Geschmack des Trend-Eiskaffees gekommen ist, wird sicher regelmäßig die Horchata-Milch auf Vorrat zubereiten. Und das empfiehlt sich auch, denn die Horchata-Milch braucht etwas Ruhezeit, bevor du sie genießen kannst. Doch wie so oft, lohnt sich die Geduld hier garantiert. Jetzt wurdest du lange genug auf die Folter gespannt – nun verraten wir dir, wie du selbst zu Hause in den Genuss von Dirty Horchata kommen kannst.

Die Zutaten:

  • 200 g weißer Langkornreis
  • 150 g geschälte Mandeln
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 400 ml Wasser
  • 200 g gesüßte Kondensmilch
  • Espresso
  • Eiswürfel

Eiskugelform 2er-SetSilikon

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 26.04.2024 07:50 Uhr

Die Zubereitung:

  • Gib den Reis, die Mandeln, Zimt, und das Vanilleextrakt gemeinsam mit dem Wasser in eine verschließbare Dose und lasse alles über Nacht im Kühlschrank ruhen.
  • Gib das Ganze nach circa 12 Stunden in einen Mixer und püriere es. Siebe die Flüssigkeit durch ein Sieb, um kleinere Reiskörner herauszufiltern und mixe es bei Bedarf noch einmal. Nun kannst du die Horchata-Milch ganz nach deinem Geschmack mit der Kondensmilch süßen.
  • Den Espresso solltest du entweder als Eiswürfel vorbereiten, oder ihn nach dem Brühen etwas abkühlen lassen.
  • Fülle ein Glas mit einigen Eiswürfeln und anschließend ungefähr zu zwei Dritteln mit deiner selbstgemachten Horchata-Milch. Gieße vorsichtig den Espresso darüber und fertig ist der mexikanische Hochgenuss!
Anzeige

Tipp: Die übrige Horchata-Milch kannst du einfach in den nächsten zwei Tagen aufbrauchen und sie währenddessen im Kühlschrank lagern.

Hast noch mehr Lust auf leckere Trendgetränke? Wir haben die beliebtesten für dich:

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024

Das sind die 9 leckersten Trendgetränke 2024
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Dirty Horchata hatte es nicht besonders schwer, unser liebster Eiskaffee-Drink für den Sommer zu werden! Und wir sind uns ziemlich sicher, dass die Zahl der Dirty Horchata-Anhänger täglich steigt. Lass ihn dir schmecken!

Bildquelle: Getty Images/Premyuda Yospim