Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Krasse Preiserhöhungen bei IKEA: Produkte bis zu 100 Prozent teurer!

Schock:

Krasse Preiserhöhungen bei IKEA: Produkte bis zu 100 Prozent teurer!

Krasse Preiserhöhungen bei IKEA: Kund*innen schockiert

IKEA ist bei jung und alt beliebt. Für diejenigen, die etwas Neues für die eigenen vier Wände brauchen, führt oft der Weg an dem Möbelhaus nicht vorbei. Egal, ob ein neues Bett gebraucht wird, Platz für Stauraum oder einfach nur neue Deko – IKEA hat alles. Und das zu relativ humanen Preisen – bisher zumindest. Denn nun schockt der Möbelgigant mit neuen Ansagen! Wir sagen dir, bei welchen Produkten du mittlerweile sogar das doppelte hinblättern musst.

IKEA erhöht die Preise massiv!

2022 werden nicht nur Lebensmittel, Sprit und Strom teurer, sondern wie es scheint auch Möbel. Denn auch bei IKEA lassen sich einige Preiserhöhungen feststellen – ganz zum Ärger der Kund*innen. Grund dafür sind nach wie vor die bekannten Lieferengpässe, mit denen auch andere Bereiche zu kämpfen haben. Die steigenden Rohstoffpreise und auch teurere Energie spielen eine Rolle. Probleme, um die auch ein Hersteller wie IKEA nicht drumherum kommt.

Anzeige

Normalerweise konnten Kund*innen einmal im Jahr mit Preiserhöhungen rechnen. Nun könnte es sogar alle paar Monate zu einem Anstieg kommen.

Ikea-Klassiker: 27 Möbel und Dekoartikel der 2000er, die jeder daheim hatte!

Ikea-Klassiker: 27 Möbel und Dekoartikel der 2000er, die jeder daheim hatte!
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Welche Produkte sind besonders betroffen?

Ein Produkt, welches viele in ihrem eigenen Wohnzimmer stehen haben dürften, ist das bekannte Billy-Regal. Aktuell liegt der Preis bei 55 Euro (Maße 80x28x202 cm). Waren es Anfang des Jahres noch knapp 40 Euro, sind es mittlerweile knackige 15 Euro mehr. Das ist ein Anstieg von rund 40 Prozent (im Vergleich mit 2021). Ebenfalls von einem starken Anstieg betroffen ist folgendes Bettgestell: Neiden. Mittlerweile zahlen Kund*innen 79 Euro, waren es 2021 noch 49 Euro. Hier liegt also ein Anstieg von ca. 60 Prozent vor.

BILLY Bücherregal - weiß 80x28x202 cm

BILLY Bücherregal - weiß 80x28x202 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 18:03 Uhr

Am heftigsten hat es wohl aber den Rattan-Sessel Buskbo getroffen. Im vergangenen Jahr mussten bei einem Kauf 99 Euro gezahlt werden. Mittlerweile sind es rund 199 Euro. Das Produkt ist also doppelt so teuer geworden – es liegt ein Anstieg von ca. 100 Prozent vor.

Anzeige

Dennoch ist es nach wie vor so, dass IKEA einfach viel zu bieten hat, wenn es um die Ausstattung der eigenen vier Wänden geht. Welche Möglichkeiten du genau hast, erfährst du hier:

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter! Abonniere uns
auf YouTube

Oder du versuchst es einfach mal mit Upcycling und machst aus deinen alten IKEA-Schätzen etwas Neues. Hier haben wir ein paar Ideen für den Lack-Tisch, den ja wirklich jeder irgendwo zuhause rumstehen hat:

Ikea-Hacks: 12 Ideen, wie du deinen Lack-Tisch pimpen kannst!

Ikea-Hacks: 12 Ideen, wie du deinen Lack-Tisch pimpen kannst!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / ITAR-TASS

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.