Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Heute wird gestreikt! Diese Rechte haben Reisende bei Flugausfall

Achtung!

Heute wird gestreikt! Diese Rechte haben Reisende bei Flugausfall

Es ist ein Horror-Tag für viele Reisende: An den Flughäfen in Frankfurt und Hamburg streiken die Angestellten der Lufthansa und etliche Flüge fallen aus. Urlaubswilligen stehen daher vor der großen Frage: Was steht mir eigentlich zu, wenn die Flüge ausfallen? Muss die Fluggesellschaft dafür aufkommen oder bleibe ich auf den Kosten sitzen? Welche Rechte du hast, verraten wir dir hier.

Mitten in der Urlaubssaison hat das Bodenpersonal der Lufthansa einen Warnstreik eingelegt. Allein in Frankfurt wurden für heute mehr als 700 Flüge gestrichen, in Hamburg sieht es ähnlich aus. Reisende hoffen an den Flughäfen auf Ersatzflüge, müssen darauf jedoch meist Tage warten. Doch was kann man tun, wenn sich der Flug in den Urlaub verspätet oder ganz und gar ausfällt? Was dir dann als Passagier zusteht, erfährst du im Video.

Nicht immer ist es der Flug, der sich verspätet. Manchmal kommt auch das Gepäck später im Urlaub an als man selbst. Das ist nicht nur nervig, sondern oft auch kostspielig. Gerade dann, wenn der Koffer gar nicht mehr auftaucht. Wer sich dafür entscheidet, lieber innerhalb Deutschlands zu verreisen, sollte auf das 9-Euro-Ticket und somit die Bahn umsteigen. Wir zeigen dir ein paar tolle Routen, die du damit erkunden kannst:

Urlaub mit dem 9-Euro-Ticket: Die besten Routen & Ziele in Deutschland

Urlaub mit dem 9-Euro-Ticket: Die besten Routen & Ziele in Deutschland
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/urbazon

Hat dir "Heute wird gestreikt! Diese Rechte haben Reisende bei Flugausfall" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: