Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Mit diesem fiesen Trick klauen Diebe auf Mallorca jetzt Handys

Urlauber, aufgepasst!

Mit diesem fiesen Trick klauen Diebe auf Mallorca jetzt Handys

mallorca-diebe

Wo viele Tourist*innen zusammenkommen, da sind auch Taschendieb*innen nicht weit. Deshalb sollten auch Mallorca-Urlauber*innen stets auf der Hut sein. Die neue Diebesmasche auf der Insel ist aber besonders dreist. Denn die Dieb*innen machen sich noch nicht mal die Mühe, heimlich vorzugehen. Stattdessen setzten sie auf Geschwindigkeit – auf E-Scootern.

Bei der neuen Klau-Masche geht alles ganz schnell. Die Diebe fahren mit ihren E-Scootern die Promenade an der Playa de Palma entlang und reißen den Urlauber*innen beim Vorbeifahren das Handy aus der Hand. Das Ganze geht so schnell, dass die Dieb*innen mit den Rollern schon längst in weiter Ferne sind, bis die Beklauten überhaupt realisiert haben, was da gerade passiert ist. Die E-Scooter können bis zu 25 km/h beschleunigen. Zu Fuß ist es fast unmöglich, die Verfolgung aufzunehmen.

Zudem sind die Roller so leise, dass man sie kaum näherkommen hört. Wer Glück hat, kann auf das schnelle Eingreifen anderer Passant*innen hoffen. Von der neuen Masche berichtete zunächst die Bild, die auch mit einem Betroffenen sprach. „Die machen auch keinen Halt vor großen Jungs, die sind skrupellos“, berichtete dieser.

Die 5 traumhaftesten Orte auf Mallorca
Die 5 traumhaftesten Orte auf Mallorca Abonniere uns
auf YouTube

Weitere Diebesmaschen auf Mallorca

Die E-Scooter-Taktik ist zwar besonders dreist, aber bei weitem nicht die einzige Diebesmasche auf Mallorca, vor der gerade gewarnt wird. Laut Mallorca Magazin sollen Betrüger*innen auch die alte „Nelkenfrauen“-Masche wieder ausgegraben haben. Dabei setzen sie sich vor eine Kirche oder einen anderen öffentlichen Ort und bitten dort mit einer Blume in der Hand um Spenden. Holt jemand sein Portemonnaie raus, versuchen sie durch Tricks unbemerkt die Scheine zu entwenden. Weiterhin sind die Diebe aktuell auch bei Nacht am Strand unterwegs. Hier ein Nickerchen zu machen oder den Rausch auszuschlafen, ist keine Idee, denn die Räuber trauen sich an die Schlafenden heran und entwenden bei ihnen liegende Wertsachen. Besonders dreist ist auch eine Masche, die Diebe bei Senior*innen anwenden. Sie spähen zunächst die Kreditkarten-Daten am Geldautomaten aus und täuschen dann einen Zusammenbruch vor. Wenn die älteren Menschen zur Hilfe eilen, entwenden sie die Kreditkarte.

Auch andere Schlagzeilen über Mallorca machten zuletzt die Runde. So zum Beispiel das angebliche Badeverbot, mit welchem Touristen an der Nase herumgeführt wurden. Wer sich jedoch vorab informiert und entsprechende Vorkehrungen trifft, kann nach wie vor einen tollen Urlaub auf Mallorca verbringen und alle Sehenswürdigkeiten der Insel genießen.

Gut zu wissen: Ex-Einbrecher verraten ihre perfidesten Tricks

Gut zu wissen: Ex-Einbrecher verraten ihre perfidesten Tricks
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: iStock/Vladimir Despetovic

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.