Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Baby
  4. Baby Brezza Produkte im Test: Meine Erfahrung mit dem Formula Pro Advanced & Bottle Washer Pro

Fläschchen bitte!

Baby Brezza Produkte im Test: Meine Erfahrung mit dem Formula Pro Advanced & Bottle Washer Pro

Baby mit Flasche
Flasche bitte! (© Steven Errico / GettyImages)

Fläschchen machen, reinigen, sterilisieren – insbesondere mit einem Neugeborenen hat man alles andere außer Zeit. Als Kaffeevollautomat für Babys gehyped, ist der Formula Pro Advanced von Baby Brezza ist nicht umsonst bei (werdenden) Eltern eine beliebte Option für das Fläschchen-Rundum-sorglos-Paket. Die Produkte von Baby Brezza versprechen Zeitersparnis, eine einfache Handhabung und All-in-One-Lösung für Eltern. Wir haben den Formula Pro Advanced und den Fläschchen Wascher Vollautomaten Bottle Washer Pro von Baby Brezza ausgiebig für dich getestet und teilen unsere persönlichen Erfahrungen!

Formula Pro Advanced: Funktionen und Eigenschaften

Wenn die Kleinen Hunger bekommen, zählt nur noch eins, so schnell wie möglich muss das Fläschchen her. Aber ein fertiges Fläschchen innerhalb von 30 Sekunden – geht das denn wirklich? Der Baby Brezza Formula Pro Advanced verspricht das automatische Erwärmen, Mischen und Dosieren von Milchpulver per einfachem Knopfdruck bei optimalem Mischverhältnis und Temperatur für jedes Fläschchen. Die Maschine kann dabei auf drei verschiedene Temperaturen eingestellt werden und ist mit allen handelsüblichen Milchpulversorten kompatibel. Die Dosierung wird je nach Angaben des Milchpulver-Herstellers voreingestellt und schon kann die Flasche per Tastendruck zubereitet werden.

Anzeige
  • fertige Flasche innerhalb von 30 Sekunden
  • Erwärmen, Mischen und Dosieren von Fläschchen auf Knopfdruck
  • einfache Handhabung mit per digitalem Bedienpanel
  • präzise und hygienisch durch luftdichten Pulverbehälter
  • drei Temperaturen einstellbar (22°, 37°, 40° C)
  • kompatibel mit allen handelsüblichen Milchpulver Marken und Flaschentypen
  • Fassungsvermögen für 700 g Milchpulver
    Baby Brezza Formula Pro Advanced
    © Baby Brezza

Wie reinigt man den Formula Pro Advanced?

Die Reinigung des Gerätes ist besonders wichtig, um eine hygienische Zubereitung der Flaschen für dein Baby sicherzustellen und gestaltet sich auch relativ einfach, da sich der Formula Pro Advanced gut zusammen- und auseinanderbauen lässt. Bei der Reinigung solltest du auf die folgenden Dinge achten und sicherstellen, dass du diese erst vollständig abgetrocknet wieder einsetzt.

  • Tägliche Reinigung des Trichters mit Spülmittel (verwende am besten Baby Sensitiv Spülmittel) oder der Spülmaschine
  • Wöchentliche Reinigung des Pulverbehälters mit warmen Wasser und Spülmittel oder in der Spülmaschine
  • Wöchentliche Reinigung des Wasserbehälters
    Baby Brezza Formula Pro Close up
    © Baby Brezza

Vor- und Nachteile von Formula Pro Advanced

  • Zeitersparnis durch kurze Zubereitungszeit
  • Konsistenz präzises Mischverhältnis in der Zubereitung
  • eBedienung durch intuitives Bedienfeld
  • drei einstellbare Temperaturen
  • Kompatibilität mit gängigen Milchpulversorten
  • relativ hoher Anschaffungspreis (circa 290€)
  • regelmäßige Reinigung, um hygienisch und funktionsfähig sicherzustellen
  • nicht für unterwegs geeignet, da eine Stromquelle benötigt wird
baby brezza® Flaschenzubereiter Formula Pro Advanced

baby brezza® Flaschenzubereiter Formula Pro Advanced

Statt 289,90 €
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.06.2024 11:08 Uhr

Bottle Washer Pro: Funktionen und Eigenschaften

Neben dem Formula Pro Advanced hat Baby Brezza noch ein weiteres Produkt herausgebracht, welches Eltern eine komfortable All-in-one-Lösung für den Alltag mit Baby liefert. Der Bottle Washer Pro ist speziell für die Reinigung von Babyflaschen und Zubehör entwickelt worden und übernimmt das Reinigen, Trocknen und Sterilisieren von Fläschchen und Zubehör. Der Bottle Washer Pro kann bis zu vier Flaschen gleichzeitig reinigen und bietet auch genug Platz für beispielsweise Schnuller und Milchpumpenzubehör. Dabei kann zwischen mehreren Waschprogrammen ausgewählt werden und es besteht zudem die Möglichkeit, nur die Reinigungs- oder Sterilisation Funktion einzeln zu wählen. Der eingebaute HEPA-Filter gewährleistet eine keimfreie Trocknung, wodurch die Flaschen nach dem Waschvorgang sofort einsatzbereit sind.

Baby Brezza Bottle Washer Pro
Schnell gereinigt, steril und getrocknet! (© Baby Brezza)

Wie funktioniert der Bottle Washer Pro?

Nachdem man das Gerät mit den dreckigen Flaschen befüllt, den Wassertank aufgefüllt und den Reinigungstab hinzugegeben hat, kann der Waschvorgang auch schon gestartet werden. Zunächst reinigen leistungsstarke Düsen die Fläschchen gründlich, bevor danach die Sterilisation durch heißen Dampf folgt. Dabei werden alle Keime und Bakterien abgetötet, was für eine sichere und hygienische Nutzung der Flaschen sorgt. Abschließend werden die Flaschen mit einem integrierten HEPA-Filter getrocknet, welcher verhindert, dass während des Trocknens neue Verunreinigungen eindringen. Nach dem Vorgang sind die Flaschen hygienisch sauber und können sofort wieder genutzt werden.

Anzeige

Vor- und Nachteile vom Bottle Washer Pro

  • ein Gerät für mehrere Funktionen, statt einzelne Anschaffungen
  • Zeitersparnis, da bis zu vier Flaschen gleichzeitig gereinigt und getrocknet werden können
  • Auswahl zwischen mehrere Waschprogrammen, je nach Verschmutzungsgrad
  • starke Düsen zur effizienten Reinigung, auch bei stärkeren Verschmutzungen
  • Hygiene durch keimfreie und sterile Trocknung
  • einfache Bedienung durch intuitives Bedienfeld
  • komplette Lösung: Übernimmt sowohl das Reinigen, Trocknen und Sterilisieren der Flaschen
  • höherer Anschaffungspreis im Vergleich zu anderen Produkten.
  • hoher Platzbedarf
  • erhöhter Stromverbrauch durch Wasch- und Trocknungsfunktion
  • Verwendung nur mit speziellen Baby Brezza Reinigungstabs
  • erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit, um alle Funktionen optimal zu nutzen
Baby Brezza Bottle Washer Pro: Waschen, Sterilisieren und Trocknen von Babyfläschchen

Baby Brezza Bottle Washer Pro: Waschen, Sterilisieren und Trocknen von Babyfläschchen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.06.2024 06:49 Uhr
Lena Zimmer

Meine persönliche Erfahrung mit den Baby Brezza Produkten

Ich bin ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass die Flaschenzubereitung so schnell und einfach sein kann. Mich hat vor allem die All-in-One-Lösung von Baby Brezza überzeugt. Man braucht nicht mehr einen Flaschenwärmer, Sterilisator, Reiniger, sondern hat die Komplettlösungen in zwei Geräten. Gerade nachts oder wenn es schnell gehen muss, ist es einfach eine totale Erleichterung, eine fertige Flasche auf Knopfdruck zu haben und gleichzeitig mehrere Fläschchen und Milchpumpenzubehör schnell reinigen und sterilisieren lassen zu können. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Funktionalität und Qualität der Baby Brezza Produkten und kann Sie nur allen (werdenden) Eltern weiterempfehlen!

Bottle Washer Pro im Test
Immer alles schnell wieder einsatzbereit! (© desired)
Lena Zimmer

Für Eltern, denen Zeitersparnis wichtig ist und ihren Alltag mit Baby erleichtern möchten, ist die Anschaffung der Baby Brezza Produkte definitiv eine Überlegung wert. Der Anschaffungspreis ist zwar relativ hoch, jedoch überwiegt hier unserer Meinung nach der Aspekt, dass man nicht mehr mehrere kleine Geräte anschaffen muss. Die Baby Brezza Produkte sind langlebig und gut verarbeitet, sodass man lange etwas davon hat und einem mehr Zeit für das Wichtigste im Leben bleibt – die Familie.

Erstausstattung fürs Baby: Diese Dinge sind unverzichtbar Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.