1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Nora

ALLE Mädchennamen MIT A

Nora

Bedeutung

altgermanisch: „die Glänzende"; germanisch: „die Fremde", „die Andere"; irisch: „Frau von Ehre"; arabisch: „Gott ist mein Licht"

Schreibvarianten

Norah

Herkunft des Namens

Altgermanisch, Irisch, Arabisch

Hintergrundinformationen

Nora stammt von dem Namen Eleonora ab, der „Gott ist mein Licht" bedeutet. Nora kann aber auch eine Kurzform des irischen Namens Honora sein, was „Frau von Ehre" bedeutet.

Bekannte Namensträger des Namens

Nora Tschirner ist eine deutsche Schauspielerin und Musikerin. Für ihre Rolle in dem Film „Zweiohrküken“ an der Seite von Til Schweiger erhielt Nora Tschirner den „Bambi" in der Kategorie „Film National".

Spitznamen

Nori, Noa, Nola

Namenstag

31.08

Was denkst Du?