Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind getrennt

Nach 10 Jahren

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind getrennt

Sie waren das Traumpaar der Schlagerwelt: Jetzt ist zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen alles aus. In den sozialen Netzwerken bestätigten beide die traurige Nachricht kurz vor Weihnachten. Während die Fans die Trennung noch verdauen, ist Helene bereits mit einem anderen Mann glücklich.

Zehn Jahre galten die Schlagerkönigin und der Klubbb3-Sänger als eines der prominenten Vorzeigepaare Deutschlands. Nachdem die beiden ihre Liebe im Jahr 2008 öffentlich gemacht hatten, wurde immer wieder über Hochzeitspläne oder Kinder spekuliert. Zuletzt kursierten jedoch Schlagzeilen, zwischen den beiden würde es kriseln. Jetzt ist die Trennung traurige Gewissheit.

Helene erklärt ihre Gefühle in einem offenen Brief

Statt die Details über ihr Privatleben wie gewohnt für sich zu behalten, meldete sich Helene kurz nach der Bestätigung ihres Managements gegenüber Bild selbst zu Wort. Auf Instagram teilt sie ihre Sicht der Dinge mit den Fans. Dabei war ihr besonders wichtig, zu betonen, dass sie und Florian im Guten auseinandergegangen seien, beiden der Schritt jedoch nicht leicht gefallen sei:

„So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider. Wir gehen hier als Freunde gestärkt raus und werden nicht zulassen, dass sich uns die Medien auch nur ansatzweise in den Weg stellen oder uns gegeneinander ausspielen. Nichts und niemand kann uns erschüttern!“

Instagram/helenefischer

Tatsächlich sei das Paar schon seit einiger Zeit nicht mehr zusammen. Beide hatten jedoch Ruhe für sich gebraucht, um diese große Veränderung in ihrer beider Leben zu verarbeiten, bevor sie damit jetzt an die Öffentlichkeit traten.

Helene ist bereits wieder vergeben

Thomas Seitel
Thomas Seitel (l.) soll der neue Mann in Helenes Leben sein

Während bei Helene und Florian aus Liebe mittlerweile eine tiefe Freundschaft geworden ist, entwickelte sie Gefühle für einen anderen. „Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen“, schrieb Helene dazu auf Instagram. Angeblich soll es sich bei dem Auserwählten um Thomas Seitel, einen Tänzer ihrer Bühnenshow-Crew, handeln. Und was sagt ihr Verflossener dazu? Statt seiner ehemaligen Lebensgefährtin ihr neues Glück zu missgönnen, betont Florian auf Facebook: „Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche.“

Während Helene und Florian in Sachen Beziehung getrennte Wege gehen, wollen sie beruflich auch in Zukunft an einem Strang ziehen. Der große Traum der beiden sei es, eine gemeinsame TV-Show zu präsentieren. Ob sich dieser Wunsch erfüllen wird? Verrat uns deine Meinung in den Kommentaren.

Bildquelle:

Jens Schlueter/Getty Images Angela Weiss/Getty Images for IMG

Galerien

Lies auch

Teste dich