Adele wird zum Ritter geschlagen

Nicht vielen Briten wird diese ganz besondere Ehre zuteil: Adele bekommt am heutigen Donnerstag im Buckingham Palace von Queen Elizabeth II. einen Ritterorden verliehen.

Von heute an müssen sich die Fans von Adele daran gewöhnen, dass ihr Idol fortan nicht mehr einfach „nur“ Adele heißt. Die 25-jährige britische Soulqueen wird ab dem heutigen Donnerstag den Titel „Miss Adele Adkins MBE“ tragen.

Adele bekommt einen Ritterorden

Adele wird mit einem Orden ausgezeichnet

Ihre besonderen Leistungen in der Musikbranche haben ihr nämlich nicht nur den einen oder anderen Nummer-Eins-Hit und Millionen verkaufter Platten eingebracht: Adele wird jetzt auch von höchster Seite geehrt. Queen Elizabeth II. wird der „Skyfall“-Sängerin heute im Buckingham Palace einen Orden für ihre herausragenden Leistungen verleihen. Adele wird der „Most Excellent Order of the British Empire“ verliehen.

Adele ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere

Bei der Wahl, die bestimmte, wer den Orden bekommen würde, hat sich Adele gegen Singer-Songwriter PJ Harvey, Reporter Aled Jones und Autorin Joanne Harris durchgesetzt. Ihr Erfolgsalbum „21“ hat sie binnen zweier Jahre zum absoluten Megastar gemacht – für die Queen offenbar Grund genug, Adele den Orden zu verleihen. Die Platte war in mehr als 30 Ländern an der Spitze der Charts, verkaufte sich allein in Großbritannien mehr als sieben Millionen Mal und bekleidete hier 23 Wochen lang die Pole Position der Albumcharts. In Amerika schaffte Adele es sogar, 24 Wochen lang die Hitlisten anzuführen. Schon der Oscar, den Adele für ihr Meisterwerk „Skyfall“ erhielt, ehrte ihr herausragendes Talent, doch ein Orden von der Queen setzt der Karriere der 25-Jährigen nun endgültig die Krone auf.

Wahnsinn! Schon mit 25 Jahren von der Queen geehrt zu werden, das haben vermutlich noch nicht viele Menschen vor Adele geschafft. Wir gratulieren der Sängerin zu dieser wirklich verdienten Auszeichnung und verneigen uns vor „Miss Adele Adkins MBE“.

Bildquelle: Michael Buckner/Getty Images

Topics:

Adele


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • simsgirl am 19.12.2013 um 14:37 Uhr

    Adele ist eine starke Frau, sie hat es echt verdient dafür geehrt zu werden

    Antworten