Daniel Radcliffe ist Amerika-Fan

Nachdem bereist Emma Watson ihrer Heimat Großbritannien untreu geworden ist und für ihr Studium in die USA zog, zieht es nun einen weiteren „Harry Potter“-Star in den Westen. Auch Harry Potter himself Daniel Radcliffe ist ganz angetan vom so genannten „American Way of Life“.

Derzeit probt Daniel Radcliffe fleißig für sein neues Broadway-Stück „The Cripple of Inishmaan“ in New York, das schon am 20. April Premiere feiern wird. Doch spielt der „Harry Potter“-Star etwa mit dem Gedanken, für immer in die USA zu ziehen? Im Interview mit dem amerikanischen „OK! Magazine“ verriet der 24-Jährige nun, dass er die Gesellschaft der Amerikaner sehr schätze.

Daniel Radcliffe im schicken Blazer

Daniel Radcliffe ist ein Optimist

Während Daniel Radcliffe die Briten als eher „mürrisch“ empfinde, sei er vom amerikanischen „Enthusiasmus“ sehr begeistert. „Ich liebe es, von so einer positiven Energie und Enthusiasmus umgeben zu sein. Ich ziehe es vor!“, so Daniel Radcliffe im Interview mit dem „OK! Magazine“. Auch er selbst sei ein eher optimistischer Typ, betont der Schauspieler weiterhin.

Daniel Radcliffe ist wie ein kleiner Hundewelpe

„Ich habe einen lächerlichen Hundewelpen-mäßigen Enthusiasmus für das Leben“, plaudert Daniel Radcliffe fröhlich aus. Nichts und niemand scheint den gebürtigen Briten von seiner guten Laune abbringen zu können. Und weil er bereits zum dritten Mal am New Yorker Broadway Theater spielt, habe er schon ein paar waschechte amerikanische Verhaltensweisen adaptiert. „Ich bin ein großer Sport-Fan und wenn ich Zeit habe, gucke ich den ganzen Tag Sport“, so der Wahlamerikaner Daniel Radcliffe, „wenn ich in New York bin, bestelle ich mir am Morgen immer Pancakes!“ Es scheint, als habe Harry Potter in New York Seinesgleichen gefunden.

Noch immer ist Amerika für Filmschaffende ein richtiger Magnet – auch Daniel Radcliffe und Emma Watson hat es auf den Kontinent der unbegrenzten Möglichkeiten gezogen. Falls das so weiter geht, muss England bald um seine Filmstars bangen!

Bildquelle: gettyimages/Robin Marchant


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?