Leonardo DiCaprio macht eine Pause

In Hollywood ist Leonardo DiCaprio ein wahrer Überflieger. Er dreht einen Film nach dem nächsten, engagiert sich für wohltätige Zwecke und veranstaltet sogar Kunstauktionen. Dass da sein Privatleben zu kurz kommt, wundert wohl keinen. Jetzt will sich Leonardo DiCaprio eine längere Auszeit nehmen, in der er seine Freizeit genießen kann.

Er zählt seit Jahren zu den bestverdienenden Schauspielern Hollywoods, führte die Liste sogar schon des Öfteren an. Leonardo DiCaprio ist im Alter von 38 Jahren begehrter denn je und kann sich vor Filmangeboten kaum retten. Zuletzt hatte er drei Filme im direkten Anschluss gedreht: Für „Django Unchained“ stand Leonardo DiCaprio mit Christoph Waltz vor den Kameras. Außerdem spielte er kürzlich in Martin Scorsese’s „The Wolf of Wall Street“ mit und arbeitete zuletzt mit Tobey Maguire an der Romanverfilmung „Der Große Gatsby“.

Leonardo DiCaprio braucht eine Pause.

Leonardo DiCaprio hat nun Zeit, neue Kraft zu schöpfen.

Doch seine beeindruckende Schauspielkarriere scheint Leonardo DiCaprio nicht auszufüllen – Mit seiner Stiftung setzt er sich für den Tierschutz ein. Er warb für den Naturschutzverbund WWF und machte zuletzt Schlagzeilen, als er in Kooperation mit bekannten Künstlern eine Auktion veranstaltete, bei dem Kunstwerke für einen guten Zweck versteigert wurden. Der Erlös dessen floss in die aktuellen Tierschutzprojekte, die Leonardo DiCaprio zurzeit plant. Als bekennender Vegetarier bekehrte er sogar Ernährungs-Guru Gwyneth Paltrow: Seit einem Gespräch mit Leo, verzichte sie komplett auf rotes Fleisch.

Leonardo DiCaprio nutzt seine Freizeit, um Tierschutzprojekte anzuleiten

Das alles ist Leonardo DiCaprio jetzt wohl ein bisschen zu viel geworden: Er nehme sich eine „lange lange Auszeit“ vom beruflichen Stress, wie er jetzt bekannt machte. Der Hollywood-Star wolle die Zeit dazu nutzen, sich mal wieder mit seinen Freunden zu treffen. Das sei eine seltene Belohnung für Leonardo DiCaprio, der 18 Monate lang durchgehend bei Dreharbeiten eingespannt gewesen war. Auch die Liebe habe unter seinem beruflichen Stress gelitten, gab der Schauspieler in einem Intervier mit dem Männermagazin „Esquire“ zu. Doch beschweren wolle er sich nicht. Er sei trotz des ganzen Stresses dankbar, ein erfolgreicher Schauspieler zu sein: „Wenn man seinen Durchbruch schafft, ist das, als würde man im Lotto gewinnen.“

Wir finden, Leonardo DiCaprio hat sich diese Pause wirklich verdient. Vielleicht wird er ja innerhalb der nächsten Monate auch wieder Zeit für Dates haben – An Angeboten wird es wohl auch in dem Bereich nicht mangeln.

Bildquelle: TIZIANA FABI/AFP/GettyImages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?