Matthew McConaughey will nicht Magnum spielen

Matthew McConaughey gehört mittlerweile zu den am besten bezahlten Schauspielern Hollywoods und kann sich seine Rollen schon lange aussuchen. 2008 sah das noch ganz anders aus – trotzdem lehnte er damals offenbar ein Rollenangebot in Höhe von satten 15 Millionen US-Dollar ab. Aber warum traf Matthew McConaughey diese Entscheidung?

Laut dem Portal „news.com“ wurde Matthew McConaughey damals die Hauptrolle in dem Serien-Remake „Magnum P.I“ angeboten, doch er wollte die Rolle offenabar nicht übernehmen – trotz des sensationellen Angebotes von rund 15 Millionen US-Dollar! Dabei soll Matthew McConaughey damals gerade einmal schlappe 60.000 Dollar pro Film verdient haben.

Matthew McConaughey auf dem roten Teppich

Matthew McConaughey lehnte eine Rolle ab

Doch Matthew McConaughey hatte sich in diesem Jahr eine Auszeit vom Filmbusiness gegönnt und war dabei auf der Suche nach sich selbst. Einige Zeit später gab der dreifache Vater dem Format „The Hollywood Reporter“ ein Interview und erklärte dort seine neue Situation. Denn für Matthew McConaughey hatte diese Pause schon ihren Sinn: „Das hat mich zur neuen guten Idee in Hollywood gemacht. Mich fast zwei Jahre zurückzuziehen und Nein zu verschiedenen Projekten zu sagen, hat mich interessant gemacht.“

Matthew McConaughey dreht auch für kleines Geld

Demnach wollte sich Matthew McConaughey auch nicht mehr von den Gagen leiten lassen, sondern nur noch von Projekten, die ihn auch wirklich interessieren. Deshalb nahm der Schauspieler wohl auch eine Rolle in dem Streifen „Dallas Buyer`s Club“. Dafür nahm Matthew McConaughey ganze 18 Kilogramm ab und kassierte dafür aber laut „news.com“ nur etwa eine Million Dollar.

Wir finden es zwar schade, dass wir Matthew McConaughey nicht als Magnum – und mit Schnauzbart – begutachten können, trotzdem finden wir seine Entscheidung richtig. Schön zu wissen, dass es auch in Hollywood nicht immer nur ums liebe Geld geht.

Bildquelle: Gettyimages/Jason Merritt


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Jutina1000 am 16.09.2013 um 16:23 Uhr

    Matthew McConaughey als Magnum wäre toll!

    Antworten
  • Nettesbambi am 16.09.2013 um 16:17 Uhr

    Ob es wirklich des Geldes wegen war - vielleicht wollte er sich auch nicht in die Rolle drängen. Magnum Schauspieler Tom Selleck wird eigentlich auch nur mit dieser einen Rolle in Verbindung gebracht.

    Antworten