Tom Hanks ist stolzer neuer Besitzer eines himmelblauen Trabi

Berlin ist derzeit der Wohnort von Tom Hanks, weil er dort für seinen neuen Film „Ein Hologramm für den König“ vor der Kamera steht. An seinem freien Tag besuchte der 57-Jährige jetzt die DDR-Musterstadt Eisenhüttenstadt und brachte ein ganz besonderes Andenken mit nach Hause.

Tom Hanks ist nicht zum ersten Mal in Deutschland, denn die Filmstudios in Babelsberg wurden in den letzten Jahren vermehrt zum Drehort für Hollywoodfilme. Auch aktuell hält sich der Oscar-prämierte Schauspieler in der deutschen Hauptstadt auf und nutzt seine freie Zeit bevorzugt mit der Erforschung der deutschen Vergangenheit und Alltagskultur.

Tom Hanks hat sich einen himmelblauen Trabant gekauft

Tom Hanks cruist künftig in einem Trabi durch Berlin

An seinem freien Tag am Samstag besuchte Tom Hanks die Retortenstadt Eisenhüttenstadt, in der er sich einen langgehegten Traum erfüllte. Wie die „Märkische Oderzeitung“ berichtet, hat sich der Schauspieler einen 25 Jahre alten himmelblauen Trabant P 601 de Luxe Kombi mit 26 PS gekauft, dessen Verkäufer von der lokalen Zeitung ausfindig gemacht wurde. Bereits vor zweieinhalb Jahren zeigte sich Tom Hanks begeistert von der Architektur und dem Leben der Menschen, als er fast unerkannt an einer Stadtführung durch Brandenburg teilnahm.

Tom Hanks hat Pläne mit seinem neuen Auto

Mit seiner neuen himmelblauen „Rennpappe“ möchte Tom Hanks zunächst durch Berlin und – zurück in Amerika – durch Kalifornien cruisen. Danach plant der Schauspieler das Fahrzeug einem Auto-Museum in Los Angeles zu spenden, so möchte das Onlineportal „moz.de“ herausgefunden haben. Auch seinen Samstagabend verbrachte Tom Hanks typisch deutsch: Gemeinsam mit Regisseur Tom Tykwer besuchte er das DFB-Pokalfinale in Berlin und schaute dabei zu, wie Bayern München 2:0 gegen Borussia Dortmund gewann.

Tom Hanks im himmelblauem Trabant – bestimmt ein lustiger Anblick! Wir freuen uns, dass der Schauspieler jedes Mal so viel Spaß in Deutschland hat und sind gespannt, wovon er bei seinem nächsten Besuch schwärmen wird.

Bildquelle: Getty Images/Chris Jackson

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?