Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Sofia Vergara: Wer ist der Mann der Schauspielerin?

Liebes-Check

Sofia Vergara: Wer ist der Mann der Schauspielerin?

Sofia Vergara bei der Vanity Fair Oscar Party 2023 .
Sofia Vergara bei der Vanity Fair Oscar Party 2023 . (© IMAGO / Future Image)

Wir haben für dich in Erfahrung gebracht, wie es aktuell um das Liebesleben zwischen Sofia Vergara und ihrem Mann bestellt ist und schauen uns genau an, wie ihre Karriere begann.

Mit wem ist Sofia Vergara aktuell liiert?

Seit 2014 ist Joe Manganiello der Mann an der Seite der kolumbianisch-US-amerikanischen Schauspielerin Sofia Vergara. Nach nur sechs Monaten Beziehung verlobte sie sich mit dem „Magic Mike“-Darsteller 2014 zu Weihnachten und gab ihm im November 2015 in Palm Beach/Florida das Ja-Wort. Wie die Schauspielerin jetzt im Juli 2023 gegenüber Page Six verriet, soll ihre Ehe jedoch gescheitert sein. Das Paar habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sich jedoch einvernehmlich für eine Scheidung entschieden. Der 1976 in Pennsylvania geborene Schauspieler Joe Manganiello, welcher 2010 von der Zeitschrift People den siebten Platz des Sexiest Man Alive belegte, und die „Modern Family“-Darstellerin seien dennoch eng verbunden, würden füreinander sorgen, hielten sich jedoch mit Gründen für die Trennung bedeckt. Stattdessen baten sie darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Anzeige

Hinter Sofia Vergara liegt somit die zweite gescheiterte Ehe. Von 1991 bis 1993 war sie mit ihrem High-School-Freund verheiratet. Aus dieser Ehe stammt ihr Sohn Manolo Gonzalez Vergara, der 1991 geborenen wurde. Anschließend führte die Schauspielerin mit dem US-amerikanischen Geschäftsmann Nick Loeb eine Beziehung, mit dem sie sich im Juli 2012 verlobte. Doch nur zwei Jahre später gab das Paar im Mai 2014 die Auflösung ihrer Verlobung bekannt. 2015 erregte das Ex-Paar erneut öffentliches Aufsehen, da sie sich um Embryonen stritten, die sie einst zur Familienplanung gemeinsam einfrieren ließen.

Aktuell befindet sich Sofia Vergara im Urlaub in Italien, wo sie unter anderem mit Freund*innen ihren 50. Geburtstag feierte. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie zahlreiche Schnappschüsse ihrer Partysause, auf denen sie strahlend und ausgelassen wirkte, von Trennungsschmerz ist dort zumindest äußerlich nichts zu erkennen. 

Was musst du über Sofia Vergara wissen?

Sofia Margarita Vergara wurde am 10. Juli 1972 in Barranquilla/Kolumbien geboren. Zunächst begann ihre Karriere in Lateinamerika als Model, indem sie durch einen Werbespot für „Pepsi“ öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zog. In Folge dessen landete sie beim Fernsehsender Univision, wo sie als Moderatorin durch bekannte Sendungen wie „Fuera de serie“ und „A que no te atreves“ führte. Ihren Durchbruch in der Filmbranche feierte das Model erstmals 2002 in einer Nebenrolle in der Komödie „Jede Menge Ärger“ an der Seite von Tim Allen und Rene Russo. In Folge trat sie weiterhin in Filmen wie „Soul Plane“ und „Dogtown Boys“ als auch in „Vier Brüder“ in Erscheinung. Doch auch in TV-Serien wie der Sitcom „Hot Properties“ oder 2007 in der ersten Staffel von „Amas de Casa Desesperadas“ (das kolumbianisch-ecuadorianische Pendant zu „Desperate Housewives“) sowie in der Anwaltsserie „Dirty Sexy Money“ konnte Sofia Vergara ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.

Ihre Paraderolle spielte die Darstellerin von 2009 bis 2020 als Gloria Delgado-Pritchett in der Serie „Modern Family“. 2012 war sie im Film „Machete Kills“ zu sehen, welcher als Fortsetzung des Action-Thrillers „Machete“ diente. Sofia Vergara, die 2020 den „People's Choice Award“ in der Kategorie Comedy TV Star gewann, ist seit 2020 Jury-Mitglied von „America's Got Talent“ und war neben Heidi Klum als Gastjurorin in „Germany's Next Topmodel“ 2023 aktiv.

Auch im sozialen Bereich ist die Schauspielerin engagiert. So wurde sie bereits 1999 als „Hispanic Woman of the Year“ ausgezeichnet und 2002 mit dem Titel „Women of Hope“ bedacht, da sie eine positive Vorbildfunktion für zahlreiche junge Frauen aus Lateinamerika darstellt.

Anzeige

Einen kleinen Einblick in die Paraderolle von Sofia Vergara gibt dir unser Video über die Serie „Modern Family“:

Modern Family -Staffel 1-6 Trailer
Modern Family -Staffel 1-6 Trailer

Die Schauspielerin Sofia Vergara war seit 2014 mit ihrem Schauspielkollegen Joe Manganiello liiert, den sie 2015 heirate. Nach nur sechs Monaten Beziehung gab sich das Paar bereits per Verlobung ihr Eheversprechen, doch nun soll nach neun Jahren alles aus sein. Das mittlerweile getrennt lebende Paar hat bereits eine Scheidung ins Auge gefasst, wie sie im Juli 2023 öffentlich verkündeten. Für Sofia Vergara ist es die zweite gescheiterte Ehe. Zuvor war sie mit ihrem High-School-Freund verheiratet, aus deren Ehe ihr gemeinsamer Sohn stammt, der 1991 geboren wurde.

Früher vs. Heute: So sehr haben sich die „Modern Family“-Stars verändert

Früher vs. Heute: So sehr haben sich die „Modern Family“-Stars verändert
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.