Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Im Halbfinale: Bachelor macht Liebesgeständnis – und bekommt einen Korb!

Achtung, Spoiler

Im Halbfinale: Bachelor macht Liebesgeständnis – und bekommt einen Korb!

Die Bachelors Dreamdates Korb
© RTL

Es wird langsam ernst bei den Bachelors! Während die Anzahl der Rosen und damit auch die der Frauen stetig abnimmt, nehmen die Gefühle überhand und es ist schwer zu übersehen, dass die Entscheidungen für Sebastian und Dennis immer schwerer werden. Bei den Dreamdates steht einer der Männer plötzlich vor einer Herausforderung, mit der wohl niemand gerechnet hätte …

Liebesgeständnis bei den Bachelors

+++ Achtung! Spoiler zu Folge 9, die erst am 13. März 2024 bei RTL läuft +++

Anzeige

In Woche 9 geht es für Dennis, Sebastian und ihre Favoritinnen nach Mauritius, wo sie nicht nur traumhafte Kulissen erwarten, sondern auch zum allerersten Mal Zweisamkeit abseits der Kameras. Kein Wunder, dass die Emotionen überschäumen! Wer aufmerksam war, hat bereits in der Staffel-Vorschau gesehen, dass es ein Liebesgeständnis geben wird, auf das eine andere Reaktion folgt als gehofft … Und genau das passiert bei den Dreamdates: Sebastian gesteht Larissa während ihrer gemeinsamen Nacht, dass er sich in sie verliebt hat. Und Larissa? Die geht plötzlich auf Abstand.

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Echte Gefühle oder Love Bombing?

Während Sebastian im Interview vom Einzeldate mit Larissa schwärmt, ist die anderer Meinung: „Mein Bauchgefühl schlägt einfach komplett Alarm. Da passt irgendwas nicht zusammen“, so die 30-Jährige. Was ist also passiert? Laut Larissa hat Sebastian in Sachen Nähe und Komplimente komplett übertrieben, sodass es ihr viel zu viel wurde und sie ihm sogar Love Bombing vorwirft. „Wenn jetzt gerade Rosen-Nacht wäre, würde ich die Rose wahrscheinlich nicht annehmen“, fasst Larissa zusammen. Krass!

Im Gespräch mit Dennis macht Sebastian deutlich, wie enttäuscht er ist, dass Larissa sein Liebesgeständnis nicht erwidert hat. Und natürlich kommt bei ihm die Frage auf, ob sie in dem Fall die richtige Frau für ihn ist. Für Dennis ist die Sache klar: „Ich glaube, wenn du so einen Satz aussprichst und da nicht merkst, dass sich die Frau auch wirklich öffnen kann und fallen lässt in dem Moment, dann solltest du die Finger davon lassen.“

Geht Larissa am Ende freiwillig?

Vor der Nacht der Rosen sucht Larissa noch einmal das Gespräch mit Sebastian und erklärt ihm, was in ihr vorgeht: Sie fühlt sich unter Druck gesetzt und hat Angst, dass das Ganze bei ihm ein Muster ist und er am Anfang 1000 Prozent gibt und die Gefühle dann schnell wieder abflachen. Sebastian macht ihr deutlich, dass er seine Worte ernst meinte und davon überzeugt ist, dass seine Gefühle bleiben werden – an seiner finalen Entscheidung lässt ihn die Situation aber dennoch zweifeln. Entscheidet sich Sebastian also doch noch gegen sie, um sich selbst vor einer Enttäuschung zu schützen? Oder hört Larissa auf ihr Bauchgefühl und geht freiwillig? Wie die Entscheidung am Ende fällt, könnt ihr euch mit einem Premium-Abo schon jetzt bei RTL+ anschauen.

Was wurde aus den Bachelor- und Bachelorette-Paaren?

Was wurde aus den Bachelor- und Bachelorette-Paaren?
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.