Jeden Donnerstag begrüßt Maybrit Illner ihre Gäste in der gleichnamigen Sendung zum Polit-Talk im ZDF. Wir verraten dir, welche Gäste in dieser Woche in der Sendung sind und um welches wichtige Thema es geht.
Maybrit Illner zählt als Urgestein der deutschen Politik-Talkshows. Seit bereits über 20 Jahren moderiert sie, zunächst beim Morgenmagazin, später beim Format „Berlin Mitte“ im ZDF. Während der Corona-Pandemie 2020 und 2021 schalteten im Schnitt 3,28 Millionen Zuschauer jeden Donnerstag um 22:15 Uhr bei ihrer Sendung „Maybrit Illner“ ein. Sie hält damit die Spitzenposition unter den Polittalks im deutschen Fernsehen. Auch heute Abend sucht sie mit ihren Gästen wieder einfache Antworten auf komplexe Fragen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Hier erfährst du, welche Gäste in der aktuellen Ausgabe dabei sind.

Das sind die heutigen Gäste bei „Maybrit Illner“ am 30. November 2023
Jede Woche Donnerstag lädt Maybrit Illner zu ihrer Talkrunde in die ZDF-Studios. Thema der heutigen Sendung: „Ampel in Notlage – ohne Geld, ohne Vertrauen?“
Mit dem Urteil des Verfassungsgerichts ist alles anders. Wer das dachte, der hat die Rechnung ohne den Kanzler gemacht. An all seinen Zielen hält er fest und verspricht, dass die Bürger nichts von der finanziellen Notlage spüren werden. Für das laufende Jahr soll die Schuldenbremse noch einmal ausgesetzt werden. Aber was wird in 2024 und was danach, wenn die Klimawende richtig teuer wird? Die Opposition schlägt Kürzungen beim Sozialen vor und will das Heizungsgesetz rückabwickeln. In der Ampel will bisher jeder wieder etwas anderes. Wie befreien sich die drei Parteien aus der selbstgemachten Not? Sind Neuwahlen die letzte Lösung?
Darüber diskutieren im Studio:
Friedrich Merz (CDU)
Parteivorsitzender, CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender
Saskia Esken (SPD)
Parteivorsitzende
Katrin Göring-Eckardt (B´90/Die Grünen)
Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages
Lars Feld
Persönlicher Beauftragter des Bundesministers der Finanzen für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung, Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg, ehemaliger Vorsitzender des Sachverständigenrates, Leiter des Walter Eucken Instituts
Robin Alexander
stellvertretender Chefredakteur der „Welt“
Wo kann man „Maybrit Illner“ schauen?
Regulär strahlt das ZDF eine neue Ausgabe von „Maybrit Illner“ immer donnerstags um 22:35 Uhr aus. Die Sendung läuft im Free-TV, kann alternativ aber auch als Livestream in der ZDF-Mediathek angeschaut werden. Dort lässt sich die aktuelle Sendung zudem auch zeitversetzt anschauen, ein pünktliches Einschalten zum Sendebeginn ist also nicht nötig.
Auch ältere Ausgaben von „Maybrit Illner” stehen in der Mediathek noch Monate nach ihrer Erstausstrahlung zur Verfügung. Die TV-Wiederholung der aktuellen Sendung läuft in der Regel immer freitags um 16 Uhr auf Phoenix. Im Radio gibt es auf Deutsche Welle mehrmalige Wiederholungen am Freitag und Samstag.
Hat dir "Maybrit Illner heute: Das sind die Gäste am 30. November 2023" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.